2005 DDD-teile sammel tread bilder und fakten

Registriert
16. Juli 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
Flachland
da man selbst kaum die übersicht behalten kann, was es mal wieder alles so an neuem zeug gibt, für 05 in sachen ddd. mache ich mal nen tread auf in den all das neu zeug mit bilds und tech info zwecks kaufberatung eingetragen werden kann.
hier mal zwei neue rahmen von dabomb, http://www.dabombbike.com/
für wie ich finde angemessene preise, das ht kostet um die 460 euro und das fs um die 1150 euro :daumen: anderen hersteller bieten gleichwertieges ?material zu fast dem 3 fachen preis an :eek:
 

Anhänge

  • 4-play-fs-zoom.jpg
    4-play-fs-zoom.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 85
  • 4-play-zoom.jpg
    4-play-zoom.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 66
Gute Idee! :daumen:
Dann mach ich doch gleich mal weiter:
Neue Kettenführung aus dem Hause Mountainspeed, besser bekannt unter MRP.
http://www.mrpbike.com/product-system3.php

MRP%20SYSTEM%203.jpg


Willst du alle Merkmale der patentierten MRP Kettenführung?
Und diese in einer Version, die dazu noch leichter ist und einfach zu montieren ist?
Dann ist das neue MRP System 3 genau die richtige Kettenführung für dich.
MRP weiß, dass Fahrer heutzutage nach einer Kettenführung suchen die langlebig
und leichtgewichtig ist, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert und die
perfekt und ohne Modifikationen auf alle Rahmen passt.
Das neue System 3 hat das gleiche patentierte 2-Rollen Set-up wie die MRP Systeme 1 + 2, jedoch ohne den inneren Ring. Dieser wurde durch leichte „Anti-Friction Guides“ auf dem Boomerang ersetzt.
Das System 3 ist so entworfen dass es auf 99,9 % aller handelsüblichen Rahmen passt und ist erhältlich als 6061 T6 Aluminium Version,als LEXAN Ausführung (Lexan Bashring kombiniert mit Alu- Kurbelsternbefestigung für optimale Lebensdauer) oder aber als Carbon Version

Das System 3 kommt in 2 Größen:
Slalom (36 – 40 Zähne) und World Cup (36 – 44 Zähne) und wird standard als ISCG Version geliefert.
Sollte man das System für normale Tretlagermontage benötigen, so gibt es einen Adapter dafür (Aufpreis 27 Euro).
Das neue System ist schwarz anodisiert (wie die Bones Combo, allerdings mit orangen Rollen) und wird in 4 Loch / 104 mm Version erhältlich sein.5 Loch / LK 94 oder 5 Loch / LK 110 sind nur mit System 1 oder 2 möglich.

Es gibt drei verschiedene Ausführungen:

MRP System 3 aus 6061-T6 Aluminium

MRP System 3 als LEXAN Version ( Lexan Bashring kombiniert mit Alu-Kurbelsternbefestigung ).
Diese Kombination ist wesentlich stabiler als ein Lexan Ring mit Lexan-Kurbelsternbefestigung,
diese würden sehr schnell abbrechen.Das Lexan System 3 ist die sanfteste und stärkste Kettenführung auf dem Markt.

MRP System 3 als CARBON Version (Carbon Bashring kombiniert mit Alu-Kurbelsternbefestigungen).
Der Boomerang ist ebenfalls aus Carbon.

Lexan and Carbon Bashrings kommen nur als 4/104 Slalom Ausführung, können allerdings mit normalen System 1 und System 2 kombiniert werden für einen ganz individuellen Look und Funktion.

Preise liegen so ab 165,- Euro + eben evtl. 27,- Euro für den Adapter


Noch ne Kettenführung, aber diesmal eine Schaltbare, die neue Truvativ Shiftguide:

shift_guide.jpg


für Innenlagermontage
Grundplatte - hitzebehandelt aus Cr-Mo
Finish - metal grey
Rolle aus Hartgummi
Lagerung mit Industrielagern
Innen-6-Kant Schrauben

Benötigtes Innenlager - TRUVATIV ISIS-Drive 113mm

Designed für Umwerfer für 3- Fach mit 22-32-RockGuard Kurbeln oder mit 24-36-RockGuard Kurbeln

Preise so ab 80,- Euro
Mehr Infos comming soon www.truvativ.com
 
Zwar kein Teil, aber auch neu 05 ;)

Raceface Session Pant

Hab sie schon mitte 04 gesehen und sie sieht geil aus, ist aus suoper material und bietet gute features wie taschen, knöpfe, ...
der preis ist natürlich nicht ganz wenig, aber durchaus gerechtfertigt

Session-Pant550.jpg
 
meine neuen 05er Favoriten von MZ:
(Quelle: BMO )
Z1 FR 1:
150mm Federweg.
Offenes Ölbad.
HSCV Zugstufeneinstellung.
Zusatz Luftkammer.
888 Kartuschendesign (30 Klick Verstellung).
1-Seite: ETA.
Externe Zugstufenverstellung.
Stahlfedern.
Einteilige magnesium FR-Tauchrohreinheit.
32mm aluminium Standrohre.
Neue 20mm Ausfallenden.
Aluminium FR-Steuerrohr.
z1_fr1.jpg


Z1 FR 2:
130mm Federweg.
Offenes Ölbad.
HSCV Zugstufeneinstellung.
Zusatz Luftkammer.
888 Kartuschendesign (30 Klick Verstellung).
Externe Zugstufenverstellung.
Stahlfedern.
Einteilige magnesium FR-Tauchrohreinheit.
32mm aluminium Standrohre.
Neue 20mm Ausfallenden.
Aluminium FR-Steuerrohr.
z1_fr2.jpg


und Z1 FR 3:
130mm Federweg.
Offenes Ölbad.
SSV Dämpfungssystem.
Zusatz Luftkammer.
Stahlfedern.
Einteilige magnesium FR-Tauchrohreinheit.
32mm aluminium Standrohre.
Neue 20mm Ausfallenden.
Aluminium FR-Steuerrohr.
z1_fr3.jpg


Ich find die absolut geil, vorallem weil ich schon lange ne ganz schwarze, 130 mm Gabel mit Steckachse haben wollte :daumen:
cheers
julius
 
weiß jemand wieviel die carbonversion der mrp sys 3 wiegt?
und was is das für eine schwachsinnige rolle oben, die wiegt nur zusätzlich und dreht sich ja eh nie mit, nc-17 hat es besser gemacht die haben oben einfach einen cage hingesetzt, statt der rolle
 
BommelMaster schrieb:
weiß jemand wieviel die carbonversion der mrp sys 3 wiegt?
und was is das für eine schwachsinnige rolle oben, die wiegt nur zusätzlich und dreht sich ja eh nie mit, nc-17 hat es besser gemacht die haben oben einfach einen cage hingesetzt, statt der rolle

Gewicht: keine Ahnung, müssten mal die Shops dann nachwiegen.
Derzeit ist sie sowieso noch nicht zu haben und wenn sie dann auf dem Markt ist, kann man sie wohl eher nicht bezahlen.
 
JaleS! schrieb:
und Z1 FR 3:
130mm Federweg.
Offenes Ölbad.
SSV Dämpfungssystem.
Zusatz Luftkammer.
Stahlfedern.
Einteilige magnesium FR-Tauchrohreinheit.
32mm aluminium Standrohre.
Neue 20mm Ausfallenden.
Aluminium FR-Steuerrohr.
z1_fr3.jpg


Ich find die absolut geil, vorallem weil ich schon lange ne ganz schwarze, 130 mm Gabel mit Steckachse haben wollte :daumen:
cheers
julius
da muss ich dir recht geben meine frage ist was des kosten soll???
 
guck auf bmo, aba ich kann sagen das nen kumpel die fr 3 hat und ich die vom anschprechverhalten nicht so doll finde ;)
 
mich würd mal interessieren, obs 2005 ne sherman jumper gibt oder nicht. es hieß ja mal für die wär produktionsstop und jetzt les ich in den news was von ner rückrufaktion etc.
sherman jumper auch 2005 in D ?
 
ultimative Marzo.05-PDF---->klick hier
---->ganz unten auf "DOWNLOAD" klicken
---->runter zu "Kataloge und Technik Infos" scrollen
---->"Marzocchi Session 05" (gleich das erste) downloaden

fedex
 
Zurück
Oben Unten