20 Zoll Alternative zum Kid 200 von Cube

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Hi,

ich suche für meine Tochter, nachdem ihr das 16Zoll Hotrod von Specialized langsam zu klein wird, ein 20Zoll Bike.

Das Kid 200 von Cube ist da in der näheren Auswahl, aber was gibt es für Alternativen, die auch so schön leicht wie das Cube sind?

Das 20 zoll Specialized ist leider zu schwer....

....die auch so schön leicht wie das Cube sind?

das meinst du doch jetzt ironisch, oder :confused: ich finde ca. 11 kg sackschwer, das wiegt unser 24er in komplettausstattung nicht :eek:

gibt ganz viel zu lesen und sogar ne liste schwirrt hier rum. (schade, daß die nicht oben angepinnt ist, finde es gerade nicht)

Leicht im Vergleich zu den anderen im Laden gewogenen Bikes in der Größe.

Danke für die Links, ich lese mich mal ein....

Gesendet mit Tapatalk

Na ja, wenn jemand im Laden nach der Auswahl schaut, ist das schon nachzuvollziehen. Daß wir, die wir hier schon länger lesen und schrauben, eher von 4kg weniger ausgehen, weiß sonst ja kaum jemand.

@biker-wug : 4kg weniger ist mit Aufwand verbunden - und Kosten natürlich. Aber die von Mamara genannten Räder bewegen sich alle im Bereich von 7,5-9kg, wobei keines von denen eine Federgabel besitzt, die kein kleines Kind braucht, weil sie nicht funktioniert.

Aber du kannst davon ausgehen, daß ein 8kg-Bike vom Nachwuchs ganz anders bewegt wird als ein 11kg-Trumm. Das Cube ist aufgrund seiner geschätzten Optik schon oft auf 8kg getuned worden, alles eine Frage des Aufwandes, Geldes und der Zeit.

Oliver

swe68
schade, aber wenn du das muss
,.....sorry!
Ich wünsche mir aber echt generell mehr Schutz im Bikemarkt. Schlechte Bewertungen bringen ja keinen echten Schutz. Da kann man erst reagieren wenn es eigentlich zu spät......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück