2.tes Gudensberger Downhillrennen am 17.10.2009

Whiplash 87

Team Amok Racing
Registriert
1. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gudensberg
Hallo alle zusammen, nach dem das letzte Rennen auf so gute Resonanz gestoßen ist veranstaltet das Amok Racing Team in Kooperation mit dem Fahrradladen Gudensberg das 2te Gudensberger Downhill Rennen am 17 Oktober.



Es ist ein offizielles Rennen und nichts Illegales. Es wird auf unserer Vereins strecke in 34281 Gudensberg ausgefahren. Gudensberg liegt bei Kassel. Der Fahrradladen Gudensberg und das Amok Racing Team werden auch vor Ort sein und euch so gutes geht helfen eure Räder wieder fit zu bekommen.

Die Strecke ist 600m lang. Die Bestzeit die wir Privat ermittelt haben lag vor dem Umbau bei 59 Sekunden. Wir haben den Start etwas nach hinten verlegt um euch wieder etwas neues zu bieten, auch die Strecke wurde etwas verändert. Es sind alle schweren Hindernisse auf Chickenways Um fahrbar. Die Bäume wo man schnell mal vor krachen könnte sind mit Matten bestückt. Es sind überall Sturz Zonen abgesteckt. In den Sturz Zonen liegen keine Äste oder ähnliches so senken wir das Verletzungsrisiko so gut es geht.

Die Zeitmessung erfolgt durch eine Zeitmessanlage mit Lichtschranken. Die Startgebühren betragen 15 Euro. In den 15 Euro sind 2 Läufe mit Zeitnahme und der Shuttle Service enthalten. Dieses mal sind auch Shuttle dabei, um diese kosten zu decken müssen wir auf 15 Euro Startgebühr gehen.

Des weiteren bekommen alle Fahrer trinken umsonst. Die Startnummern stellt der Fahrradladen Gudensberg worauf wir 5 Euro Pfand erheben müssen. Dieses Jahr gibt es einen Shuttle und ihr müsst nicht schieben, wobei das schieben kein Problem darstellt da man neben der Strecke gut hoch schieben kann.

Fahrer ohne Protektoren werden vom fahren auf der Vereins strecke und auch am Renntag ausgeschlossen.

Was es an preisen geben wird steht noch nicht fest. Die Starter Zahl begrenzen wir auf 75 Starter. Mehr gibt unsere Strecke nicht her ohne das es für die Fahrer gefährlich wird oder sie Strecke zu voll.

Ihr könnt auch gerne Zuschauer und Freunde mitnehmen. Positive Presse tut unserem Sport nur gut.

Die Anmeldung zum Rennen könnt ihr auf der Home Page des Fahrradladen Gudensberg machen. Ihr könnt euch auch am Renntag bis 11 Uhr anmelden, das kostet dann aber 17 Euro.

Es wird folgende Klassen geben:

-bis 14 Jahre (kids)
-bis 17 Jahre (Junioren)
-bis 30 Jahre (Elite)
-ab 30 Jahre (Masters)

Training ist am 17 Oktober von 9-13 Uhr das Rennen Startet dann direkt im Anschluss.

Gewertet wird der bessere der beiden Läufe!!

Unser Roadgap (2,5m hoch, 9m min weit und eine Absprunggeschwindigkeit von ca. 45 km/h)

Hier noch dem link zu dem lokalen Thread

http://www.mtb-news.de/forum/showthr...303571&page=11

Zuschauer sind herzlich Willkommen es wir auch Kaffee, Kuchen, Würstchen und Trinken zu sehr fairen Preisen geben!!


Hier noch ein Video was relativ Aktuell ist. Man sieht auch schon den neuen Start. --> klick


Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Zuletzt bearbeitet:
björn, ich unterstelle dir jetzt mal böswilligkeit ;). auch dieses jahr bin ich wieder nicht dabei, weil weg (freireiten in südtirol)! das machst du doch absichtlich, weil ihr euch grämt gegen einen midvierziger gefahr zu laufen langsamer zu sein, oder? :D

spass beiseite. schade, dass das wieder nicht passt. als local ist es ja eigentlich eine pflicht ...

gruß und viel spaß euch allen!
carsten
 
Ja super ich bin dabei...

Ich muss doch versuchen meinen ersten Platz noch ein zweites mal zu holen...:) Vielleicht klappts ja...

Diesmal wird am Vorabend auch kein Alkohol getrunken und schieben müssen wir ja auch nicht ;)

Gruß Eggmeg
 
Hi.
Fahre evtl. diesen Samstag nach Gudensberg. Ein paar Locals werden sicherlich vor Ort sein, oder?! Ab wann kann man auf die Strecke?
Gruß, Kiwi.
 
Ihr könnt die Strecke vorher schon befahren. Sie ist auch bereits fertig. Haben uns die letzten Wochen ordentlich ins Zeug gelegt.

Wenn ihr fahren wollt fragt einfach mal im Fahrradladen Gudensberg nach. Da wo ihr euch auch fürs Rennen anmelden könnt.

Da es eine Vereinsstrecke ist dürfen Vereins Fremde die Strecke nur im Beisein eines Vereinsmitglieds befahren wenn sie einen Haftungsausschluss unterschrieben haben (Der offizielle Teil).

Ich selbst bin dieses Wochenende in Bellwald auf dem IXS Rennen am Start, aber es werden sicherlich Vereinskollegen (locals) kommen wenn ihr sie über den Radladen kontaktiert oder hier schreibt.

Es haben sich bereits knapp 20 Leute angemeldet was schon echt gut ist. Nutzt die Chance euch ein schönes Abschluss Race zu machen. Bei uns geht alles etwas Familierär zu und ihr könnt richtig viele Abfahrten machen.

Wäre schön wenn ihr noch Freunde mitbringt und auch möglichst vielen Freunden von dem Rennen erzählt.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Ich bin verwirrt...
Oben steht Junioren bis 17, in der Anmeldung bis 18
Für welche Klasse soll ich mich mit meinen 18 Jahren (91er Jahrgang) denn jetz anmelden?
 
Ich hab mich vergangende Woche Angemeldet... aber noch nicht überwiesen! Habe die Kontodaten zwar shcon hier...aber es gab keine mail, wo angaben über den Verwendungszweck stehen! Reicht es einfach mit der bemerkung "Starggebühr DH Name" ??
 
Es ist folgender Maßen gedacht.

Wenn ihr 18 Jahre alt seit fahrt ihr in der Elite Klasse wenn ihr noch 17 seit bei den Junioren.

Schreibt bei der Überweisung euren Namen und Downhill Rennen hin

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Supi ich bin auch da, aber nur als Zuschauer. Dafür war die Stunde testfahren zu kurz als das ich die Strecke einigermaßen fahren könnte. Aber sie ist auf jedenfall richtig gut. Ich werde dann Kameramann spielen. Ich hoffe wir haben gutes Wetter!
 
Zurück
Oben Unten