2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Was meint ihr, kann ich evtl irgendwo für 2 Tage mein Zelt aufschlagen...vielleicht seid ihr ja auch so lieb und könnt mir ne andere Empfehlung aussprechen.

Ich werde vermutlich eh die ganze Zeit im Zelt sein und möchte mir egentlich nicht den Luxus eines Zimmers gönne. Auch weil ich als Radreisender gerne Low Budget unterwegs bin.
Nicht, dass ich am Ende irgendwo vor dem Holsteiner Tor morgens vom Ordnungsamt geweckt werde :lol: ...wenn es bei euch in Lübeck so etwas wie das Ordnungsamt überhaupt gibt.
Die naheliegendste Frage für mich lautet erst einmal: wo willst Du denn die Nächte verbringen? Wäre der Gasthof in Labenz keine annehmbare Option?
 
Moinsen in die Runde,

nachdem mich Volker höchstpersönlich eingeladen hat, habe ich spontan zugesagt. Wir haben in Ba-Wü Brückentag, da am 08.06. Feiertag bei uns ist. Wir (2 Personen) kommen mit dem PKW und Dachzelt. Ob für (alte) Räder im/am Auto noch Platz ist, ist fraglich.

Grüße aus dem wilden Süden

Kerstin & Marco
 
Moinsen in die Runde,

nachdem mich Volker höchstpersönlich eingeladen hat, habe ich spontan zugesagt. Wir haben in Ba-Wü Brückentag, da am 08.06. Feiertag bei uns ist. Wir (2 Personen) kommen mit dem PKW und Dachzelt. Ob für (alte) Räder im/am Auto noch Platz ist, ist fraglich.

Grüße aus dem wilden Süden

Kerstin & Marco
Das bekommt ihr hin, mit dem Radtransport!
Wir kommen auch mit 2 Rädern und mit PKW.
Liebe Grüße von Frauke und Thomas
 
Wir treffen uns doch in Lübeck. Wäre es also sinnvoll dort zu nächtigen? ...oder wiso Labenz. Das liegt doch außerhalb.
Labenz wäre bei Volker um die Ecke. Also für Sonntag und die Abfahrt ggf. sinnvoller. Lübeck und Siebenbäumen liegen gute 2-3 Radstunden auseinander. Deswegen auch die Ausfahrt dahin. Dafür wäre es am Samstag mit längerer Anfahrt.
 
Labenz wäre bei Volker um die Ecke. Also für Sonntag und die Abfahrt ggf. sinnvoller. Lübeck und Siebenbäumen liegen gute 2-3 Radstunden auseinander. Deswegen auch die Ausfahrt dahin. Dafür wäre es am Samstag mit längerer Anfahrt.
Danke, ich beginne langsam zu verstehen ;-)

...dennoch kurz nachgefragt- wann findet die Ausfahrt nach Siebenbäumen statt. Samstag oder Sonntag?
 
Danke, ich beginne langsam zu verstehen ;-)

...dennoch kurz nachgefragt- wann findet die Ausfahrt nach Siebenbäumen statt. Samstag oder Sonntag?
Sonntag! Samstag sind wir in Lübeck. Da gibt's am frühen Abend nur um die Altstadtinsel rollen zum Bierchen und Fischbrötchen. Wie es letztes mal war und wie das Wochenende geplant ist kannst Du auch hier nachlesen
https://www.thomasczypionka.de/fahrrad/
 
Heute gab es die erste Tour im Rahmenprogramm der Klassikertage. Getroffen haben wir uns bei besten Wetter am alten Elbtunnel.
20230430_115452.jpg

20230430_115455.jpg

20230430_115502.jpg

Neben einigen Klassikern waren auch "normale" Räder wie ein Bike Friday dabei. Insgesamt waren wir 11 Leute. Es ging dann durch den Tunnel.
20230430_122046.jpg

Da haben wir auf Nachzügler gewartet. Es ging durch den Hafen und Reiherstieg zum Kattwyk.
20230430_132212.jpg

Durch Moorburg dann nach Harburg rein.
20230430_142135.jpg

20230430_142139.jpg

Durch verlassene und verfallene Gewerbegebiete landeten wir dann im schönen harburger Binnenhafen
20230430_142905.jpg

Durch die teilweise veränderte Verkehrsführung herrschte manchmal Verwirrung.
20230430_142149.jpg

Aber dann landeten wir doch zum Pit Stop in Wilhemsburg.
20230430_162809.jpg

Über die Veddel ging es zurück über den Elberadweg zu den Deichtorhallen und damit zum Ende der Tour. Es war richtig Klasse!
Vielen Dank an alle die teilgenommen haben, darauf kann man aufbauen.
 
Sieht toll aus, schade, dass es bei mir körperlich und zeitlich nicht drin war.
Und Stiggis Riesen-Merlin ist schon etwas geil.
 
Heute gab es die erste Tour im Rahmenprogramm der Klassikertage. Getroffen haben wir uns bei besten Wetter am alten Elbtunnel.
Anhang anzeigen 1685633
Anhang anzeigen 1685636
Anhang anzeigen 1685638
Neben einigen Klassikern waren auch "normale" Räder wie ein Bike Friday dabei. Insgesamt waren wir 11 Leute. Es ging dann durch den Tunnel.
Anhang anzeigen 1685643
Da haben wir auf Nachzügler gewartet. Es ging durch den Hafen und Reiherstieg zum Kattwyk.
Anhang anzeigen 1685645
Durch Moorburg dann nach Harburg rein.
Anhang anzeigen 1685646
Anhang anzeigen 1685647
Durch verlassene und verfallene Gewerbegebiete landeten wir dann im schönen harburger Binnenhafen
Anhang anzeigen 1685648
Durch die teilweise veränderte Verkehrsführung herrschte manchmal Verwirrung.
Anhang anzeigen 1685660
Aber dann landeten wir doch zum Pit Stop in Wilhemsburg.
Anhang anzeigen 1685664
Über die Veddel ging es zurück über den Elberadweg zu den Deichtorhallen und damit zum Ende der Tour. Es war richtig Klasse!
Vielen Dank an alle die teilgenommen haben, darauf kann man aufbauen.
Es war eine wirkliche interessante Tour, mit dem persönlichen Highlight - über die Elbbrücke mit dem Fahrrad.
Klasse organisiert von Thomas @useless
Wir freuen uns schon auf die 2. Norddeutschen MTB Klassikertage in Lübeck.
Grüße von Thomas
 
Es war eine wirkliche interessante Tour, mit dem persönlichen Highlight - über die Elbbrücke mit dem Fahrrad.
Klasse organisiert von Thomas @useless
Wir freuen uns schon auf die 2. Norddeutschen MTB Klassikertage in Lübeck.
Grüße von Thomas
Toll daß ihr extra aus Braunschweig gekommen seid. War eine tolle Runde und Gruppe👍
 
Freunde der stilvollen Fortbewegung, ...

ich habe auch ein wenig gebastelt und die Werbetrommel bereits ein wenig gerührt. Ich wollte immer schon ausgewählten Vorbesitzern meiner Exponate die Möglichkeit geben, ihre Lieblinge zu besuchen - mal sehen wer dem Ruf folgt.
Armin, Du wirst dieses Mal wohl nicht die weiteste Anreise für Dich reklamieren dürfen 😉

Viele Grüße aus der Sonne!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230501_172544_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20230501_172544_WEBDE Mail.jpg
    1.001,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20230503_180840.jpg
    20230503_180840.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20230503_185054.jpg
    20230503_185054.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 57
Moin zusammen,

Welche Anforderungen muss\darf die Nabe für den Contest haben?
Baujahr Begrenzung?
 
Für den Klamotten-Contest sollten die Naben natürlich möglichst bunt sein. :D
Mehr ist nicht zu beachten. ;)
 
Ach das Neon bezieht sich auf die Naben??
Dann bin ich eh raus😅 mit mehr als schwarz kann ich da nicht dienen.

Welche Naben gab es denn in Neon?!
 
Ich hatte meine bunte Nabe letztes Jahr schon dabei... daher dieses Jahr im Sinne der Abwechslung nix buntes, sondern "nur" XTR ;)
 
Zurück
Oben Unten