Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das soll er ja auch weil er ja auch eine größere Scheibe fahren will.Da kommt doch dann der Bremssattel viel zu weit weg von der Scheibe.
ja schon, aber ein 180er plus ein 200er sind ja dann ein 380erNa, das soll er ja auch weil er ja auch eine größere Scheibe fahren will.
Hallo zusammen,
Ich bin ein relativer Anfänger in Sachen MTB und hatte vor meine Bremsscheiben zu vergrößern. Hierfür will ich die 180mm Scheibe hinten gegen eine 200mm Scheibe austauschen. Meine Frage wäre jetzt, ob man auf den bereits vorhandenen Adapter, einen weiteren Adapter montieren kann, oder wäre das zu instabil und gefährlich.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.
?ok boomer
ich weiß ja jetzt nicht obs ernst gemeint war aber ich kläre es mal so auf: die adaptergrößen sind nicht in der art additiv wie du es beschreibst. seh es lieber als ein +20, +23 oder +43 was die adapter an Scheibengrößen ausmachen. Der Ausgangspunkt, nämlich die Aufnahme an Rahmen oder Gabel, ist ja entscheidend welche Adaptergröße man braucht. Und da kann man dann tatsächlich Kombinatorik betreiben. Obs sinnvoll ist sei mal dahingestellt.ja schon, aber ein 180er plus ein 200er sind ja dann ein 380er
ABS ist nicht dazu da, den Bremsweg zu verkürzen.Ja nur 'doof' dass einem fuer die Bremswirkung ohne Blockieren nicht die <ziemlich geringe> Roll-, sondern die Haftreibung zur Verfuegung steht - welche <IIRC> ca. Faktor zwei hoeher ist als die Gleitreibung.
Deswegen ist Blockieren nach Moeglichkeit zu verhindern.
Es soll Fahrzeuge geben die just aus diesem Grunde ueber Anti-Blockier-Systeme verfuegen.
Ein normaler Shimano-Adapter kostet beim Händler um die Ecke 8-10€. Warum soll man dann einen Adapter wegen 1,50€ Ersparnis aus China einfliegen lassen und warum suchst Du mit den teuersten verfügbaren Adapter als Vergleich raus?Hier auch in non-China zu bekommen, zum nicht-unstolzen Preis
https://www.bike24.com/p211557.html
Ansonsten hier schwarz fuer 6.50 incl. Luftpost ...
<Die Dinger haben vor der Seuche grad mal zwei Euro gekostet>
Anhang anzeigen 1393275
Ich suche nicht den teuersten raus, sondern einen der passt.(...) warum suchst Du mit den teuersten verfügbaren Adapter als Vergleich raus?
Und noch was ...Ein normaler Shimano-Adapter kostet beim Händler um die Ecke 8-10€. Warum soll man dann einen Adapter wegen 1,50€ Ersparnis aus China einfliegen lassen (...)
Und den Adapter bekommt man auch bei allen großen deutschen Versandhändlern ab Lager für ~7€.Und noch was ...
Von meinem Buerodorf aus ist die naechste Ecke wo ein Haendler (fuer Fahrradteile) sitzt 15km weg.
Und der Haendler hatte zuletzt unter der Woche nicht mal jeden Nachmittag offen, weil er Zeit fuer die Reparaturen braucht. Ich muesste also schauen, an welchem Tag er offen hat und dann an dem Tag schauen dass ich rechtzeitig aus dem Buero rauskomme (bei uns reichen gerne mal keine 7 std. 32 um die Arbeit erledigt zu kriegen).
Und dann ist immer noch nicht gesagt, dass er diesen Exotenadapter da hat. Ich muesste also vorher anrufen oder mailen, und hoffen dass jemand abhebt / ich eine Antwort bekomme.
Es kann ja sein, dass bei Dir ein Haendler 'um die Ecke' sitzt, der +63 Adapter stapelweise im Laden hat, aber das heisst immer noch nicht, dass Du von Dir auf alle schliessen musst.
Also Antwort auf die Frage: Es geht nicht um die 1.50 Euro, aber die Bestellung beim Ali sind wenige Mausklicks, und in aller Regel habe ich dann drei Wochen spaeter das fragliche Bauteil im Postkasten. Und das ist immer noch um Groessenordnungen einfacher als rumzutelefonieren oder gar extra irgendwo hinzufahren und evtl. ist das dann alles vergebens![]()
Ja, aber dann helfen auch nicht 3 Wochen Lieferzeit aus ChinaIch dachte hier gehts eher drum, dass man das richtige zum besagten Zeitpunkt nicht zur Hand hat. Das trifft doch meist am Wochenende zu, wo kein Händler offen hat.
Der preis für einen Adapter, sollte er auch 40 Euro kosten im übertriebenen Fall, sollte nie vorranging sein. Das sollte es einem auf jedem Fall Wert sein.
LG
Das ist definitiv so!Wie denn? Etwa mit blockiertem Hinterrad, dass so fast Null Bremswirkung hat?
So kann nur einer reden, der bergab, beim Bremsen mit dem Vorderrad, Angst hat.