2 Bikes - 3 Probleme (bis jetzt!)

Registriert
11. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,
hier eine kleine Geschichte von mir und meinem Kumpel.
Wir haben beide das gleiche Rad bestellt und zwar Nerve XC 9.0. Ich in schwarz und mein Kumpane in weiss.
Zu meinem Bike:

Problem 1 - Bremsleitung scheuert am Schaltzug (Lenkerbereich). Habe hier im Forum bereits gepostet, leider bis jetzt keine Lösung gefunden. Dieses Problem ist aber nicht so schlimm.

Problem 2 - Hinterrad Bremse. Ich füge hier am besten meine Mail an Canyon. Gesendet habe ich sie am 15.03 und bis jetzt keine (Peinlich!!!) Antwort bekommen.:confused:


Hier die Original-Mail:

Hallo,
habe mein Bike (Nerve XC 9.0) letzte Woche aufgebaut und leider festgestellt, dass die Hinterradbremse nicht ganz ordnungsgemäß funktioniert.

Kunden-Nr: 10*****
Tel. 07221-18****

Problembeschreibung:
wenn ich den FCS-Handknopf (Fot. 1)

canyon 002.jpg


in einer der obersten Stellungen verschiebe, kann ich nach mehrmaligen betätigen des Bremshebels diesen ohne grösserer Kraftanwendung bis zum Lenker (!) zuziehen (Fot. 2)

canyon 003.jpg


Dabei verliert die Hinterradbremse komplett die Bremswirkung. Das passiert z.B. bei einer längeren Abfahrt kann aber auch im Stand simuliert werden. Nach dem loslassen des Hebels funktioniert die Bremse wieder normal und hat korrekten Druckpunkt (Fot. 3)

canyon 004.jpg


Nach einer Abfahrt wiederholt sich das Problem.
Wird Der FCS-Handknopf nach unten verstellt, gibt es keine Probleme.
Bitte um Abhilfe.
Übrigens ist es nirgendwo beschrieben was für Funktion eigentlich der FCS-Knopf hat. In der Betriebsanleitung von Formula steht lediglich auf der Seite 62 unten, dass so einer existiert, jedoch ohne auf die Einzelheiten einzugehen. Bitte auch um Funktionsbeschreibung.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Miro ***




Und bei meinem Kumpel ein ganz anderes Problem.
Bike-Karton gestern aufgemacht um das Rad aufzubauen und dann gleich nach dem öffnen des Kartons folgendes Bild:

canyon 001.jpg


So ein Mist. Er tut mir richtig Leid. Am Bike-Guard ist absolut nichts zu sehen, müsste also bei Canyon passiert sein. Auf der anderen Seite ist es nahezu unmöglich diese Delle beim verpacken zu übersehen. Und es ist kein Outlet-Bike. Er wird am Dienstag reklamieren, hoffe dass allles gut geht.

Und ich habe ihm die Marke Canyon schmackhaft gemacht. Super Anfang!!!
 
Hallo,
hier eine kleine Geschichte von mir und meinem Kumpel.
Wir haben beide das gleiche Rad bestellt und zwar Nerve XC 9.0. Ich in schwarz und mein Kumpane in weiss.
Zu meinem Bike:

Problem 1 - Bremsleitung scheuert am Schaltzug (Lenkerbereich). Habe hier im Forum bereits gepostet, leider bis jetzt keine Lösung gefunden. Dieses Problem ist aber nicht so schlimm.

Problem 2 - Hinterrad Bremse. Ich füge hier am besten meine Mail an Canyon. Gesendet habe ich sie am 15.03 und bis jetzt keine (Peinlich!!!) Antwort bekommen.:confused:


Hier die Original-Mail:

Hallo,
habe mein Bike (Nerve XC 9.0) letzte Woche aufgebaut und leider festgestellt, dass die Hinterradbremse nicht ganz ordnungsgemäß funktioniert.

Kunden-Nr: 10*****
Tel. 07221-18****

Problembeschreibung:
wenn ich den FCS-Handknopf (Fot. 1)

canyon 002.jpg


in einer der obersten Stellungen verschiebe, kann ich nach mehrmaligen betätigen des Bremshebels diesen ohne grösserer Kraftanwendung bis zum Lenker (!) zuziehen (Fot. 2)

canyon 003.jpg


Dabei verliert die Hinterradbremse komplett die Bremswirkung. Das passiert z.B. bei einer längeren Abfahrt kann aber auch im Stand simuliert werden. Nach dem loslassen des Hebels funktioniert die Bremse wieder normal und hat korrekten Druckpunkt (Fot. 3)

canyon 004.jpg


Nach einer Abfahrt wiederholt sich das Problem.
Wird Der FCS-Handknopf nach unten verstellt, gibt es keine Probleme.
Bitte um Abhilfe.
Übrigens ist es nirgendwo beschrieben was für Funktion eigentlich der FCS-Knopf hat. In der Betriebsanleitung von Formula steht lediglich auf der Seite 62 unten, dass so einer existiert, jedoch ohne auf die Einzelheiten einzugehen. Bitte auch um Funktionsbeschreibung.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Miro ***




Und bei meinem Kumpel ein ganz anderes Problem.
Bike-Karton gestern aufgemacht um das Rad aufzubauen und dann gleich nach dem öffnen des Kartons folgendes Bild:

canyon 001.jpg


So ein Mist. Er tut mir richtig Leid. Am Bike-Guard ist absolut nichts zu sehen, müsste also bei Canyon passiert sein. Auf der anderen Seite ist es nahezu unmöglich diese Delle beim verpacken zu übersehen. Und es ist kein Outlet-Bike. Er wird am Dienstag reklamieren, hoffe dass allles gut geht.

Und ich habe ihm die Marke Canyon schmackhaft gemacht. Super Anfang!!!


Wer will das hier wissen??
 
@wombatz: wozu zitierst du den gesamten, riesigen Beitrag?! :rolleyes:

@mr.miro:
Ad Problem 1: dazu wurde dir doch schon mehrfach eine simple Lösung genannt, die gut funktionieren müsste -- warum probierst du diese nicht aus?

Ad Problem 2: das ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem. Schwach, dass Canyon noch nicht geantwortet hat.

Ad Problem 3: verblüffend, dass ihnen das bei der Endkontrolle bzw. beim Verpacken nicht aufgefallen ist. Zurückschicken würde ich das Rad aber nicht, sondern einfach einen spürbaren Preisnachlass aushandeln.
 
Bis auf 1. wieder mal eine Glanzleistung von Canyon. Hut ab!

Nur um nicht missvertanden zu werden: Canyon Fahrräder funktionieren sehr gut. Nur die Errreichbarkeit von Canyon auf dem Schriftweg ist schwach bis nicht gegeben.

@mr.miro: Du solltest die Delle als Transportschaden melden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Canyon so eine Delle nicht sieht:lol: .

es sieht eher als Transportschaden aus.Ist da wirklich nichts am Karton?
Haben die den Karton auf den Kopf gestellt,durchgeschüttelt?:confused:
 
Das mit der Delle ist ärgerlich....

Ich hatte bei meinem Nerve XC das selbe Problem und wollte einen Preisnachlass. Von Seiten "Canyon" wurden mir 50.-€ vorgeschlagen !
("Lächerlich", wenn man sieht, daß Bikes im Outlet mit ähnlichem Schaden
bis zu 200.-€ günstiger sind; dazu kommen noch die Kosten für die Lieferung b.z.w. die Rüchholung des defekten Rades !?)
Wie man so einen Schaden beim Verpacken, b.z.w. der Endkontrolle übersehen kann, bleibt mir schleirhaft ?
Ganz nach dem Motto: "Mal schauen, wie der Kunde reagiert...?"

Ich hab mein`s schließlich umgetauscht (ganz ohne Probleme !)

Grüsse !
Stephan
 
Hallo mr.miro,
deinem Kumpel kann ich nur empfehlen, das Bike zurück zu schicken. Würde mich da auf keinen Fall anders einigen. Ist schließlich ein neues Rad. Will man dann ja auch "neu" haben. Sowas wäre für mich nicht akzeptabel.
Zum Problem Bremse wird nur verschicken nach Koblenz oder Händler suchen und bezahlen bleiben.
Scapin
 
@ mr.miro : was meinst du damit, bremsleitung scheuert am schaltzug ? kannst du das etwas genauer erklären? oder vielleicht ein foto posten?
oder scheuert die bremsleitung am steuerrohr, weil es zu eng darum herumgeführt ist? - dafür gäbe es eine ganz einfache lösung. es könnte dann nämlich sein, dass du den lenker falsch montiert hast.
 
Hi. Dieser FCS-Hebel (Feeling Control System) ist eigentlich die Druckpunktverstellung. Anscheinend funktioniert das bei dir aber nicht richtig. Also zurück nach Canyon mit dem Bike oder neuen Hebel schicken lassen!
 
Mr. Beratungsresistent hätte sich vorher auf der Formula Homepage kundig machen können, was das FCS Hebelchen so bedeutet. Und vielleicht hat er das Teil auch bedient, als er den Bremshebel gezogen hat. Sollte man laut Formula nicht tun. Natürlich könnte das Teil auch defekt sein. Wie funktioniert es den an der Vorderradbremse?

Die Delle sieht so nach dem typischen "zu fester Bremshebel schlägt beim Sturz in Oberrohr mit zu wenig Spacern unter Vorbau" Symptom aus. Werden die Teile bei Canyon vorher probegefahren? :D
 
Mein XC aus dem Outlet hatte auch ne kleine Delle, aber
kein Vergleich zu der von deinem Kumpel. Das Bike war
eh schon günstig, aber Canyon ist mir trotzdem noch zu meiner
Zufriedenheit entgegen gekommen. Aber in dem Fall würde ichs auch
umtauschen, ist schließlich neu und dann auch noch die Königsklasse.
Die spärliche Gebrauchsanweisung von Formula hat mich
auch schon geärgert. Der Effekt von den FCS ist sowieso
minimal, also wer zwischen ner K18 oder ner K24 wählen muß,
kann beruhigt zur K18 greifen.
Ansonsten schweinegeiles Fahrrad :) !!!!!!!!!!!!

Vieleicht verzögern sich die Antworten von Canyon wegen
des Umzuges, kannst ja mal anrufen. Bei mir haben die sich
sogar selbstständig telefonisch gemeldet, kann mich also
nicht beschweren.

Gruß
 
s Teil auch defekt sein. Wie funktioniert es den an der Vorderradbremse?

Die Delle sieht so nach dem typischen "zu fester Bremshebel schlägt beim Sturz in Oberrohr mit zu wenig Spacern unter Vorbau" Symptom aus. Werden die Teile bei Canyon vorher probegefahren? :D
Hallo,
soll jetzt kein Angriff sein und auch keine Unterstellung, nur schaut das für mich so aus, alsob, das weiße XC 9.0 schonmal gefahren würde ----> unfall--->delle und jetzt auf canyon schieben, sorry aber ich habe schon viel bilder davon gesehen und das sieht numal so aus.
Sorry war doch etwas angreifend geschrieben.
 
Kurzer Kommentar?

Du hast einfach Pech gehabt. Dein Kumpel ebenso. Punkt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Die Chancen stehen genau 50/50, man kann beim Versender Pech haben und eine Menge Ärger und Kosten oder Glück und ein super Schnäppsche gemacht haben und eine Menge gespart.

Im übrigen geht man davon aus, dass du selbst schrauben kannst und Spaß am Basteln hast, das ist einfach Fakt, wenn man sich ein canyon holt, muss man das können oder einen guten Händler haben, der im Vornherein klar sagt, canyon anzunehmen.

Das ist eine blöde Sache - ganz klar - aber absolut nicht unnormal, kommt halt nach der Relation 50/50 durchaus mal vor ..... was soll man sagen? Du hast schlichtweg Pech gehabt, was einfach so ist und jetzt einen Garantiefall an der Backe, bei dem dur dir wohl das nächste Mal überlegen wirst, unabhängig von meinem Kommentar, ob du bei Canyon nochmal kaufen wirst.

Das ist ganz einfach.

Sorry - ich wünsch dir alles Gute!

Ich für meinen Teil hatte binnen der ersten 4 Wochen einen Defekt an der nabe, 2-3 unpassende Kleinigkeiten und Fragen und konnte das alles zeitnahe klären, naja, ein Schnäppsche hab ich auch gemacht, was Glück war, bin froh, nicht bei Canyon gekauft zu haben.


Aber nicht dass das falsch verstanden wird, es ist einfach so, wenn man beim Versender bestellt muss man genau das einkalkulieren. natürlich kalkulieren die meisten nur 50% der Geschichte ein, nämlich die 50/50 Seite, auf der sie ein Schnäppsche machen und Glück haben, die andere verdrängen sie und ärgern sich, wenns dann soweit kommt.
 
Hallo,
hier eine kleine Geschichte von mir und meinem Kumpel.
Wir haben beide das gleiche Rad bestellt und zwar Nerve XC 9.0. Ich in schwarz und mein Kumpane in weiss.
Zu meinem Bike:

Problem 1 - Bremsleitung scheuert am Schaltzug (Lenkerbereich). Habe hier im Forum bereits gepostet, leider bis jetzt keine Lösung gefunden. Dieses Problem ist aber nicht so schlimm.

Problem 2 - Hinterrad Bremse. Ich füge hier am besten meine Mail an Canyon. Gesendet habe ich sie am 15.03 und bis jetzt keine (Peinlich!!!) Antwort bekommen.:confused:


Hier die Original-Mail:

Hallo,
habe mein Bike (Nerve XC 9.0) letzte Woche aufgebaut und leider festgestellt, dass die Hinterradbremse nicht ganz ordnungsgemäß funktioniert.

Kunden-Nr: 10*****
Tel. 07221-18****

Problembeschreibung:
wenn ich den FCS-Handknopf (Fot. 1)

canyon 002.jpg


in einer der obersten Stellungen verschiebe, kann ich nach mehrmaligen betätigen des Bremshebels diesen ohne grösserer Kraftanwendung bis zum Lenker (!) zuziehen (Fot. 2)

canyon 003.jpg


Dabei verliert die Hinterradbremse komplett die Bremswirkung. Das passiert z.B. bei einer längeren Abfahrt kann aber auch im Stand simuliert werden. Nach dem loslassen des Hebels funktioniert die Bremse wieder normal und hat korrekten Druckpunkt (Fot. 3)

canyon 004.jpg


Nach einer Abfahrt wiederholt sich das Problem.
Wird Der FCS-Handknopf nach unten verstellt, gibt es keine Probleme.
Bitte um Abhilfe.
Übrigens ist es nirgendwo beschrieben was für Funktion eigentlich der FCS-Knopf hat. In der Betriebsanleitung von Formula steht lediglich auf der Seite 62 unten, dass so einer existiert, jedoch ohne auf die Einzelheiten einzugehen. Bitte auch um Funktionsbeschreibung.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Miro ***




Und bei meinem Kumpel ein ganz anderes Problem.
Bike-Karton gestern aufgemacht um das Rad aufzubauen und dann gleich nach dem öffnen des Kartons folgendes Bild:

canyon 001.jpg


So ein Mist. Er tut mir richtig Leid. Am Bike-Guard ist absolut nichts zu sehen, müsste also bei Canyon passiert sein. Auf der anderen Seite ist es nahezu unmöglich diese Delle beim verpacken zu übersehen. Und es ist kein Outlet-Bike. Er wird am Dienstag reklamieren, hoffe dass allles gut geht.

Und ich habe ihm die Marke Canyon schmackhaft gemacht. Super Anfang!!!



Das Problem an deiner Bremse ist ein defekter Geberkolben. Ich hatte das selbe an meinem Nerve ES. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich tel. mit dem Service kurzzuschliessen und einen Rücksendeschein anzufordern. Den erhälst du in der Regel am nächsten Tag. Sende dann die abgebaute Bremse mit einer Fehlerbeschreibung zu Canyon. Innerhalb von ca. 10 Tagen sollte das Teil wieder zurück sein.

Einen Tip noch an Canyon: Da das Problem eklatant an den Formulas vorhanden zu sein scheint, könnte man sich ja die Mühe machen, die Bremsen auf diesen Defekt hin vor der Auslieferung zu untersuchen. Stellt man ganz einfach fest, wenn der Bremshebel sehr langsam zum Lenker hingezogen wird.
 
Die Delle ist heftigst. Entweder hat dein Kumpel vor Freude beim Auspacken in den Rahmen gebissen, will auch nicht weiter spekulieren..., oder bei Canyon war einer sehr sehr ungeschickt und hat seine "Signatur" im Rahmen auch noch verheimlicht. Wobei, bei einer Delle solchen Ausmaßes muss es schon ordentlich krachen. Sprich, sowas muss mindestens eine Person bemerkt haben. Monteur wird ja anhand seiner Unterschrift des Montageberichtes identifiziert und befragt werden können. Warum sollte man eine Delle - die unübersehbar ist, einfach einpacken als wenn nichts wäre? Der Mechaniker ist versichert gegen sowas. Täte sich keinen Gefallen mit so einer Aktion.
Sehr schleierhaft..

Wer will das hier wissen??
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    49 KB · Aufrufe: 110
Geiles Bild bzw. Idee!

Zum Thema nochmal: Ich glaube nicht, dass der Threadersteller die Delle (oder sein Kumpel eben) selbst verursacht hat, so eine Delle bekommt man rein, wenn man übel unglücklich auf irgendwas fällt, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ausserdem sieht mir die Delle so aus, als ob der Rahmen im noch nicht aufgebauten Zustand irgend einem (vielleicht Monteur oder Zulieferer für Canyon oder was weiß ich) hingeflatscht ist. Denn beim aufgebauten Bike fällt ein Bike "so" nicht hin, da da erstmal Lenker und Sattel hinknallen - also - absolut unwahrscheinlich. Mein eigenes Bike ist mir schon superoft hingeflatscht und ich hab im Oberrohr keine Schramme, schlichtweg weil diese Fläche eigentlich niemals auf den Boden kommt, sei denn, man fällt suuuuperunglücklich auf eine Kante oder dergleichen, da muss man das Bike aber mit Gewalt gezielt dahinschmeißen - kein Mensch macht das.

Vielmehr glaube ich, dass die

- entweder schlampig das Zeug eingepackt haben und nicht geprüft haben, was ich mir in Hinblick auf die Bremse gut bis sehr gut vorstellen kann, dass da keiner mehr gescheit drüber geschaut hat
- oder die nach dem Motto "vielleicht merkt er es nicht" supernaiv das Ding wissentlich versendet haben

Wie gesagt, reine Spekulation, leider aber hab ich sowas ähnliches (nicht bei Canyon) selbst mal erlebt, als mir ein Versandhandel ein definitiv defektes (optisch beschädigtes) Teil gesandt hatte und ich mir dachte "sind die noch bei Trost", da glaube ich bis heute, dass das auf den Verdacht hin, ich würde mich nicht beklagen, getan wurde. Heute muss man mit allem rechnen/kalkulieren.

Wenn dem so ist und die das wussten (im Bild scheint es ja ein ALU Rahmen zu sein) finde ich es nicht nur eine Frechheit, sondern fahrlässig, man stelle sich mal vor, das wäre Carbon gewesen und die Delle an der Unterseite. Du bedenkst es vor lauter Freude beim Auspacken nicht, alles zu inspizieren und fährst damit mal eben den ersten Trail und das Ding knackst dir unterm Sack weg - na Prost Mahlzeit an die Qualitätskontrolle.

Also weiter viel Glück!
 
Geiles Bild bzw. Idee!

Zum Thema nochmal: Ich glaube nicht, dass der Threadersteller die Delle (oder sein Kumpel eben) selbst verursacht hat, so eine Delle bekommt man rein, wenn man übel unglücklich auf irgendwas fällt, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ausserdem sieht mir die Delle so aus, als ob der Rahmen im noch nicht aufgebauten Zustand irgend einem (vielleicht Monteur oder Zulieferer für Canyon oder was weiß ich) hingeflatscht ist. Denn beim aufgebauten Bike fällt ein Bike "so" nicht hin, da da erstmal Lenker und Sattel hinknallen - also - absolut unwahrscheinlich. Mein eigenes Bike ist mir schon superoft hingeflatscht und ich hab im Oberrohr keine Schramme, schlichtweg weil diese Fläche eigentlich niemals auf den Boden kommt, sei denn, man fällt suuuuperunglücklich auf eine Kante oder dergleichen, da muss man das Bike aber mit Gewalt gezielt dahinschmeißen - kein Mensch macht das.

Dann schau dir mal die Bilder hier an. Fast jede Delle ist an diesem Fleck und ensteht durch ein "überdrehen" des Lenkers, sodass der Trigger die Delle reinschlägt. Ich bin mir da fast 100% sicher, dass die Delle so entstanden ist, ob jetzt von Canyon oder von dem Empfänger, steht zur Frage. Ich denke die Canyonmitarbeiter fahren da nicht die wildesten Trails damit, um zu sehen, dass alles passt, sonder ne kleine Runde am Parkplatz und da kann ich mir so eine Delle kaum vorstellen. In meinen Augen wahrscheinlicher ist, dass es der Empfänger beschädigt hat. Das ist aber die Aufgabe von Canyon das raußzufinden, was aber sicher nicht einfach wird. Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

Wegen Bremse. Canyon anrufen, Abholschein schicken lassen, Bremse abbauen und zu Canyon schicken, auf neue warten und fahren =)
 
Die Delle - also bei so einer heftigen Delle muss das Bike wirklich superunglücklich auf eine Kante geflogen sein, anders kann ichs mir nicht erklären, aber sei es drum, können wir jetzt im Forum eh nicht aufklären ;)

Ich hatte mal ein Versenderbike, da ich einen unglaublichen Preisvorteil verspürte. Ich hab lange überlegt und Pro und Contra Listen erstellt, sicherlich wochenlang.

Meine Erfahrungen mit denen reichen mir mein Leben lang aus. Das Bike beim Händler vor Ort wurde für damals etwa 2000 Euro angeboten, das online für bessere Ausstattung für 1800 um den Dreh. Ich bestellte es irgendwann im Herbst und alles war toll bis dann die erste Vertröstung kam, wohlbemerkt nicht von sich aus, sondern nur weil ich mich meldete, mehrfach, bekam ich Bescheid, dass halt nicht lieferbar sei. Gut kann passieren.

Ich bekam es dann endlich, wobei die Abholprozedur für Berufstätige heftig war, die ansässige Paketstelle war so klein, dass das Bike draußen im Hof gelagert wurde, was an und für sich nicht schlimm war, aber es regnete und der Karton wurde butterweich, das Bike innen war klamm.

Naja kann ja der Versender nix für. Alles nicht schlimm. Aber die Montage war eine Katastrophe. Dermaßen viele Schrauben waren locker, der Umwerfer lasch angebracht, fiel mir mitten auf einer kleinen Tour runter, natürlich kein Minitool dabei, war aber nur 5km von daheim entfernt. Naja. Die Schrauben für die Kabelhalterung war lose - nicht richtig fest. Die Nabe war am Hinterrad defekt, der Ärger ging also voll los.

Also - ab dafür - Kontaktaufnahme fast unmöglich. Keine Antwort - Null. Super. Endlich hatte ich mal einen am Telefon, ich musste das halbe Bike auseinanderschrauben, die Teile einschicken, zurück kam wochenlang garnichts, keine Statusmeldung, nix. Endlich kam dann im August mal das Zeug an. SUper, montiere musste ich antürlich allein, kein Drehmomentschlüssel, naja, war ja ALU.

Also montiert und - naja, es ging halt so.

Diese ganze Prozedur hat mich soviel Geld, Nerven und Zeit gekostet, dass ich guten Gewissens drüber lächel, wenn ich 300 Euro beim Versender sparen würde, denn ich weiß, dass es das nicht wert ist.

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte damals noch viel mehr Probleme, Federgabel hätte eingestellt werden müssen, dies und das....naja. Hätte ich das alles machen lassen, wäre ich wohl heute noch nicht fertig.

ich hab anschließend mein Bike für einen guten Preis bei ebay verkloppen können nach der Saison, mittlerweile hab ich eines vom Händler nebenan. Mit dem halte ich mal ein Schwätzchen, dem kann ich sagen, was ich für Probleme habe und der lässt mal den Schraubenschlüssel fallen, wenn ich ihn am Telefon sprechen will. Sowas hab ich mir immer gewünscht, ich hab nichtmal einen Mehrpreis bezahlt, das Bike war supergünstig: Stevens.
 
Die Delle - also bei so einer heftigen Delle muss das Bike wirklich superunglücklich auf eine Kante geflogen sein, anders kann ichs mir nicht erklären, aber sei es drum, können wir jetzt im Forum eh nicht aufklären ;)

Ich hatte mal ein Versenderbike, da ...

Wann kommt die Musik?
 
...Ich hatte mal ein Versenderbike, da ich einen unglaublichen Preisvorteil verspürte.....
ich hab anschließend mein Bike für einen guten Preis bei ebay verkloppen können nach der Saison, mittlerweile hab ich eines vom Händler nebenan. Mit dem halte ich mal ein Schwätzchen, dem kann ich sagen, was ich für Probleme habe und der lässt mal den Schraubenschlüssel fallen, wenn ich ihn am Telefon sprechen will. Sowas hab ich mir immer gewünscht, ich hab nichtmal einen Mehrpreis bezahlt, das Bike war supergünstig: Stevens....

Naja...........:lol:
 
Ob die Delle vom Lenker stammt oder nicht läßt sich ja
sehr leicht nachprüfen.
Bikeguard hört sich zwar toll an, aber das Teil ist auch nur
nen schnöder Pappkarton und so sicher ist der glaub ich
auch nicht. Wenn man Pech hat wird der bei DHL auch ganz
schön rumgewürfelt.
Wir haben mal ein Schweißgerät geliefert bekommen was nur
noch Schrott war ,das Teil war auch gut verpackt und von
außen sah man gar nichts. Der Versender hat das aber natürlich
anstandslos ersetzt.
 
Schickt es zu Gallileo oder CSI. Dann hören wir die selben Gehirngespensterei aber in Hollywood-Format.

Geht es hier überhaupt noch um Canyon? Oder überhaupt um eine Lösung zu finden? Ach ja, die Lösung wurde ja schon benannt: Zurückschicken.
 
Eure sinnfreien Kommentare sind wirklich die Wucht, aber immerhin fallen sie nicht aus der Reihe - sie sind genau das, wofür das MTB Brett auf anderen Radbrettern stehen ;) Mehr sag ich dazu jetzt nicht, würde sowieso nur die Hälfte verstehen und diese liest hier leider nicht mit (ich mein die andere, die bessere Hälfte)
 
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Zu der Delle:
mein Kumpel hat heute bei Canyon angerufen. Das Gespräch ist sehr freundlich verlaufen. Man hat ihm entweder Gutschein oder Tausch angeboten. Angesicht der Beschädigung, was auch in meinen Augen heftig ist hat er sich für den Tausch entschieden.
Hallo,
soll jetzt kein Angriff sein und auch keine Unterstellung, nur schaut das für mich so aus, also, das weiße XC 9.0 schon mal gefahren würde ----> Unfall--->delle und jetzt auf canyon schieben, sorry aber ich habe schon viel bilder davon gesehen und das sieht numal so aus.
Sorry war doch etwas angreifend geschrieben.
In meinen Augen wahrscheinlicher ist, dass es der Empfänger beschädigt hat.
Leute, also bitte! Es würde doch überhaupt keinen Sinn machen Euch hier im Forum zu belügen.
NEIN, das Bike wurde definitiv nicht gefahren und auch nicht zusammengebaut. Der Rahmen wurde bis jetzt nicht mal aus dem Karton herausgenommen. Der Blick nach dem öffnen des Kartons, der wie schon geschrieben unbeschädigt ist, hat gereicht um ein Foto zu machen und ihn gleich wieder zu verschließen.


Zu dem Bremshebel:
Das Problem an deiner Bremse ist ein defekter Geberkolben. Ich hatte dasselbe an meinem Nerve ES. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich tel. mit dem Service kurzzuschliessen und einen Rücksendeschein anzufordern. Den erhälst du in der Regel am nächsten Tag. Sende dann die abgebaute Bremse mit einer Fehlerbeschreibung zu Canyon. Innerhalb von ca. 10 Tagen sollte das Teil wieder zurück sein.
Genau das werde ich tun. Danke!
Übrigens, das Problem gibt es nur wenn der FCS hebel ganz oben steht. Sonst funktioniert alles i.O. Prüft auch Eure Bremsen.



Zu der Bremsleitung:
@ mr.miro : was meinst du damit, bremsleitung scheuert am schaltzug ? kannst du das etwas genauer erklären? oder vielleicht ein foto posten?
oder scheuert die bremsleitung am steuerrohr, weil es zu eng darum herumgeführt ist? - dafür gäbe es eine ganz einfache lösung. es könnte dann nämlich sein, dass du den lenker falsch montiert hast.
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325030
Kurzer Kommentar?
Du hast schlichtweg Pech gehabt, was einfach so ist und jetzt einen Garantiefall an der Backe, bei dem dur dir wohl das nächste Mal überlegen wirst, unabhängig von meinem Kommentar, ob du bei Canyon nochmal kaufen wirst.
Und auch wenn’s komisch klingt. Ja, ich würde mich noch mal für Canyon entscheiden.



P.S.
Eure sinnfreien Kommentare sind wirklich die Wucht, aber immerhin fallen sie nicht aus der Reihe - sie sind genau das, wofür das MTB Brett auf anderen Radbrettern stehen ;) Mehr sag ich dazu jetzt nicht, würde sowieso nur die Hälfte verstehen und diese liest hier leider nicht mit (ich mein die andere, die bessere Hälfte)

Die billigsten Taschentücher gibt es bei ALDI.
Gruß
 
So eine Delle kann auch ohne grosse Krafteinwirkung entstehne. Bei meinem XC 7 ist während einer Auffahrt vom Vorderrad ein Stein hochgeschleudert worden und schon hatte ich ne Delle im Unterrohr. Und ich war bergauf nicht schnell unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten