1x12 Kurbel für 83mm

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Cannondale Habit von 2019 bei dem ein PF30 Lager mit einer Breite von 83mm verbaut ist. Zurzeit fahre ich mithilfe eines Adapters eine Shimano Kurbel. Ich würde jedoch lieber eine Kurbel ohne Adapter fahren. Kann mir hier jemand eine günstige Kurbel inklusive Kettenblatt für Shimano empfehlen. Wäre bereit ein neues Lager zu verbauen, leider habe ich für die Shimano Kurbel ein passendes Lager gefunden. Der Kurbel muss Boost kompatibel sein.

Danke für eure Hilfe.
 
Du möchtest eine neue Kurbel haben? Dabei ist es dir wichtig, dass du sie ohne Adapter verbauen kannst? Könntest du auch mit einem neuen Innenlager leben, sodass die Kurbel ohne Adapter passt? Wheels Mfg baut "Adapter"-Innenlager. Damit habe ich einen Shimano-Kurbel in meinen Scalpel-Rahmen mit PF30 eingebaut. Ich weiß nur nicht, ob die auch was für 83 mm breite Tretlager bauen. Das ist dieses Downhillmaß, das Cannondale wg. Ai verbaut, richtig? Normalerweise ist BB30 doch 73 mm breit!?
 
Hi,
ich habe auch schon nach neuen Tretlagern gesucht. Bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden. Deswegen der Schritt über eine neue Kurbel. Das Maß ist wirklich total nervig und liegt wahrscheinlich an der AI Kurbel. Die AI Kurbel hab ich aber leider auch noch nirgends mit einer 83 mm Achse gefunden. Zumindest für einen andständigen Preis.
 
Zurück
Oben Unten