197cm, 95cm SL, 105kg, TREK Fuel EX 8???

Das Smuggler ist mit Sicherheit topp, liegt aber deutlich jenseits der 3000 (das Pole leider auch). Bzgl. Aufbau wird sackteuer: ich lass meinen Rahmen auch im Laden aufbauen und komme dabei deutlich günstiger weg als wenn ich die Einzelteile übers Internet kaufen und selbst zusammenschrauben würde... Trotzdem ist es klar teurer als ein Fertigrad, keine Frage.
Generell würde ich für ein Trailbike auch im Bereich 120-140mm Federweg (hinten) schauen, die Gabel kann auch mehr haben. Und bei über 1,90m würde ich immer auf ein möglichst langes 29er setzen, die 'verspielten' Bikes können die Kleineren gut fahren, aber für unsere Größe sind die echt nicht gebaut, ist leider so. Und eine lange Geo hat da nichts mit Bergab Geballere zu tun, bei Pole ist auch das XC Bike über 1,30 lang.
 
Die transition bike finde ich extrem gut, auch optisch. Leider zu teuer für mich.

Das pole hat wirklich eine gute geo für große Fahrer, ist mir dann aber insgesamt auch zu teuer.

Von daher werde ich jetzt das trek nehmen. Auch wenn es hinten länger sein könnte. Denke die geo passt, Ausstattung und Preis sind fair und ich kann es hier vor Ort beim Händler kaufen und dort ggf. Garantie nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe! Vor allem Emerald287 für die Tabellen! Die waren eine große Hilfe!
 
Die transition bike finde ich extrem gut, auch optisch. Leider zu teuer für mich.

Das pole hat wirklich eine gute geo für große Fahrer, ist mir dann aber insgesamt auch zu teuer.

Von daher werde ich jetzt das trek nehmen. Auch wenn es hinten länger sein könnte. Denke die geo passt, Ausstattung und Preis sind fair und ich kann es hier vor Ort beim Händler kaufen und dort ggf. Garantie nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe! Vor allem Emerald287 für die Tabellen! Die waren eine große Hilfe!

Moin,

Wollte mal nachhaken ob du dir den Hobel inzwischen gekauft hast? Bist du denn zufrieden? Hast du noch Anpassungen vorgenommen?

Besten Dank und Gruß.
 
Zurück
Oben Unten