180° drehung

Also ich wollte mal fragen, wie ich eine 180 ° drehung hinkriege. Ich habe kein ahnung wie das geht, wie ich das lernen soll.
Ich hoffe gute Tipps zu kriegen. :cool:

chase 3 schrieb:
das problem ist nur, wie schaffe ich solch ein hoher Bunny hob???? :confused: Ich komme nicht höher als 30 cm !
greez

Der Bunny Hop kommt mit Übung und Zeit. Ich habe ein MTB mit Rahmengröße 30 und damit is der Bunny Hop nur meistens 10 cm hoch gewesen. Mein neues Dirt-Bike hat Rahmengröße 40 und da ich immer unter so nem schweren (Gabel: 4,2 Kilo) und kleinen Bike den Bunny Hop machen musste, is der am neuen richtig leicht!!! Mit dem größern is auch der wheelie und der manual viel leichter.

Also der Bunny Hop kommt nur aus viel Übung und Geduld

MfG

Benny

Benny133 schrieb:

ta nur ist das eine Trialtechnik die extrem abghakt wirkt wenn man sie sieht und außerdem von inkompetenten Bike Techpersonal gezeigt wird. Es gibt mehrere Varianten einen 180er zu springen. Die Besten springen in die Luft und drehen gefühlvoll unter sich das Rad. das sieht am flüssigsten aus aber neben den meisten Bmxern können das nur gute Streeter. Die einfachere Möglcihkeit ist das sog. "Kicken" dabei stellt man auf der gegenüberliegenden Seite der Drehrichtung die Kurbel nach hinten und drückt dann mit dem Fuß die hintere Kurbel ruckartig beim springen zur Seite. Wenn man dabei noch nach hinten schaut und der Sprung groß genug war dürfte es nach etwa 20min Trainigszeit möglich sein den einfachsten oder "gekickten" 190° zu
stehen ;)

die Gabel von dem Two Danger wiegt 2,2 kg

zu dem smooth unter sich drehen sagsch jez ma nix^^
ohne vorheriges reindrehen is da nix :o
bei linkem fuß vorne im uhrzeigersinn einlenken und gleichtzeitig nen normalen bunny machen und mit dem kopf so weit wie möglich in drehrichtung schauen, beir echtem fuß vorne halt andersrum...

und mehr is dat nich :daumen:

so, guck ma hier leider gehen die Bilder net weil die Galerie grad überarbeitet wird...is übrigens der zwot letzte Post den ich von der Link meine ;)

KRATERGECKO schrieb:
ta nur ist das eine Trialtechnik die extrem abghakt wirkt wenn man sie sieht und außerdem von inkompetenten Bike Techpersonal gezeigt wird. Es gibt mehrere Varianten einen 180er zu springen. Die Besten springen in die Luft und drehen gefühlvoll unter sich das Rad. das sieht am flüssigsten aus aber neben den meisten Bmxern können das nur gute Streeter. Die einfachere Möglcihkeit ist das sog. "Kicken" dabei stellt man auf der gegenüberliegenden Seite der Drehrichtung die Kurbel nach hinten und drückt dann mit dem Fuß die hintere Kurbel ruckartig beim springen zur Seite. Wenn man dabei noch nach hinten schaut und der Sprung groß genug war dürfte es nach etwa 20min Trainigszeit möglich sein den einfachsten oder "gekickten" 190° zu
stehen ;)

die Gabel von dem Two Danger wiegt 2,2 kg

also ich habe beim 180 noch nie "gekickt" :D

die bewegung kommt aus der hüfte bzw dem ganzen körper aber nicht aus den füssen...

moo schrieb:
hat auch einer n paar tips zum halfcab?
fakie fahrn geht schon ganz gut aber zum halfcab bin ich scheints zu blöd :confused:

lenk erstmal ein bischen in die Richtung ein, in die du drehen möchtest. Also Fakie fahren, ein wenig einlenken und wie beim eigentlichen switchen das Vorderrad rumziehn, dabei aber ein wneig mehr ziehen und das Hinterrad mit in die Luft bringen. Dauert nen wenig, bei mir hat das ne Zeit gedauert, aber ist ansich nichts schweres. Fullcab is da schon schwerer :D Mehr als annähernd 300° mit hackendem moshstyle geht da nicht :D

crazy-spy schrieb:
lenk erstmal ein bischen in die Richtung ein, in die du drehen möchtest. Also Fakie fahren, ein wenig einlenken und wie beim eigentlichen switchen das Vorderrad rumziehn, dabei aber ein wneig mehr ziehen und das Hinterrad mit in die Luft bringen. Dauert nen wenig, bei mir hat das ne Zeit gedauert, aber ist ansich nichts schweres. Fullcab is da schon schwerer :D Mehr als annähernd 300° mit hackendem moshstyle geht da nicht :D
ich hasse 360 halfcabs, da mach ich lieber 360 buny to fakie in ner bank :lol:

Hy

Nicht zu schnell anfahren in die Richtung lenken in die man sich drehen will, HaseHüpf machen und mit der Hüfte nen Impuls in die Drehrichtung geben.
Das mit dem Bunny Hop unter 30cm ist kein Problem ich komm auch nicht viel höher. Man muss sich dann halt schneller drehen.
Und nicht aufgeben ich versuchs auch schon seit letztem Jahr Sommer und steh den zimmlich selten. :heul:

Gruß
R31N1

Also en 180er is eigentlich ziemlich einfach ich hab den aus versehn gelernt als ich bei ner rampe schief in den absprung gefahren bin.So im Flat kann ich den 180er auf drei arten am liebsten mach ich den ausem Stand und springe 180 auf dem Hinterrad das ist aber recht schwierig. Am einfachsten finde ich die art ausem normalen Bunny hop also leicht in die richtug lengen zu der man den 180er springen will und dan mit beiden Räder gleichzeitig abspringen den kopf und alles mit in die sprungrichtung drehn also der ganze Oberkörper arbeitet mit ist eigentlich recht einfach wen amn es einmal gerafft hat kann man den im Schlaf.so Dann gites noch die art den 180er mit nem street Bunny Hop zu mache also auch einlenken vorderrad zuerst hochreisen und das Hinterrad nachziehn diese Art finde ich selber auch noch recht schwierig weil man bei der Landung leicht zur seite kippen kann. Wenn man den 180er richtig gut beherscht kann man den auch treppen runter springen ich bin grade dabei das zu lehrnen also ich mach das ausem Stand und über Hinterrad also man fährt dicht an die kante dei man herrunterspringen möchte reist das rad einmal kurz um 180 un drückt es dabei noch zur seit ich kann so ca 60-80cm tief springen mehr habe ich mich noch nicht getraut na ja jetz hab ich aber genug Gelabert hoffe du bekommst den 180er hin :daumen:

Bikewarrior schrieb:
Also en 180er is eigentlich ziemlich einfach ich hab den aus versehn gelernt als ich bei ner rampe schief in den absprung gefahren bin.So im Flat kann ich den 180er auf drei arten am liebsten mach ich den ausem Stand und springe 180 auf dem Hinterrad das ist aber recht schwierig. Am einfachsten finde ich die art ausem normalen Bunny hop also leicht in die richtug lengen zu der man den 180er springen will und dan mit beiden Räder gleichzeitig abspringen den kopf und alles mit in die sprungrichtung drehn also der ganze Oberkörper arbeitet mit ist eigentlich recht einfach wen amn es einmal gerafft hat kann man den im Schlaf.so Dann gites noch die art den 180er mit nem street Bunny Hop zu mache also auch einlenken vorderrad zuerst hochreisen und das Hinterrad nachziehn diese Art finde ich selber auch noch recht schwierig weil man bei der Landung leicht zur seite kippen kann. Wenn man den 180er richtig gut beherscht kann man den auch treppen runter springen ich bin grade dabei das zu lehrnen also ich mach das ausem Stand und über Hinterrad also man fährt dicht an die kante dei man herrunterspringen möchte reist das rad einmal kurz um 180 un drückt es dabei noch zur seit ich kann so ca 60-80cm tief springen mehr habe ich mich noch nicht getraut na ja jetz hab ich aber genug Gelabert hoffe du bekommst den 180er hin :daumen:

mit zeichensetzung wäre der text aber einfacher zu verstehen... ;)

den "gekickten" check ich irgendwie überhaupt nicht...
was heißt die Kurbel ruckartig zur Seite ziehen, was soll das bringen?
Außerdem kann ich den Bunnyhop richtig gut nur mit dem linken Fuss vorne, wenn ich jetzt den linken hinten hab (weil ich nach rechts drehen will) geht garnix..... :confused:
ICh glaub ich steh grad auf der leitung......oder?

crazy-spy schrieb:
lenk erstmal ein bischen in die Richtung ein, in die du drehen möchtest. Also Fakie fahren, ein wenig einlenken und wie beim eigentlichen switchen das Vorderrad rumziehn, dabei aber ein wneig mehr ziehen und das Hinterrad mit in die Luft bringen. Dauert nen wenig, bei mir hat das ne Zeit gedauert, aber ist ansich nichts schweres...
also bei mir kam des einfach so mal ich hba son bischen 180 gemacht und irgndwann dachte ich machste doch ma nen 180 ausm fakie raus :D ...wusste ich ganich dass es halfcab heisst

cheers
luKe

Übe ihn am besten in einer leichten Schräge, dass ist zu Beginn einfacher.
Da bekommst du nach ein paar das richtige Gefühl für den Bewegungsablauf und dann kannst du ihn auch in der Ebene probieren.
Wichtig ist vielleicht noch, dass auch die Hüfte mit rumdrehst, dass hat mir zumindest geholfen. habe ihn leider noch nicht sehr oft gestanden, aber das wird noch.
Achja, 30cm Bunnyhops reichen dicke.

als mein kumpel das geübt hat hat er sich nur so um die 255° gedreht und hatte dannach so nen achter drin das er nicht mehr fahren konnt.jetz hab ich angst das mir das gleich passieren könnte.habt ihr irgentwelche tipps wie man den am besten übt ohne nen achter zu bekommen?

Zurück