160er HAYES Bremsscheibe

crazy-spy

Fotograf
Registriert
25. Mai 2002
Reaktionspunkte
46
Ort
Aachen
Kann mir von Euch jemand ne Bremsscheibe für meine Hayes FH 160mm verkaufen??? Muss nicht neu sein, aber noch sehr gut!!!
Bietet einfach alles an!!! Danke!
 
Kommt schon! Ist echt wichtig!!!
Meine Scheibe hat nen leichten Höhenschlag und sieht an den kanten net mehr so gesund aus!!! Wohl zu oft heiss gebadet :lol:
Also bidde...:bier:
 
Danke :bier:

Heb dem ne pm geschiggt ;)
Hab da ja schonma was gepostet, aber damals braucht ich die noch ent....

leider is se ziemlich teuer :(
Wenns geht billiger als 40 Euro pro Stk. ;)
Also bietet weiter was an, ich zähl auf euch (und zahlen natürlich auch :lol: )
 
Warum nimmst du nicht irgendeine andere 160 mm Scheibe? Sollte auch funktionieren, wenn die Dicke stimmt (wird bei Hayes ja auch irgendwo in der 2 mm Gegend sein)

Gruesse, Marcus

postscriptum: Du sollst das Thema nicht immer nach oben ziehen klick! ;)
 
Original geschrieben von rikman
Warum nimmst du nicht irgendeine andere 160 mm Scheibe? Sollte auch funktionieren, wenn die Dicke stimmt (wird bei Hayes ja auch irgendwo in der 2 mm Gegend sein)

Gruesse, Marcus

postscriptum: Du sollst das Thema nicht immer nach oben ziehen klick! ;)

Bei edit stand was anderes, war ein missverständnis! Hätte dem Marco unrecht gegeben ;) Daher lieber edit... ;)
 
Tipp: IMHO kann der normale User seine Beitraege innerhalb von einem halben Tag selbst loeschen. Dazu auf 'aendern' klicken, dort steht dann oben irgendwo, wie das geht.

Ich weiss aber nicht genau, ob das zur Zeit funktioniert. Nichts fuer ungut.

Gruesse, Marcus
 
Original geschrieben von rikman
Warum nimmst du nicht irgendeine andere 160 mm Scheibe? Sollte auch funktionieren, wenn die Dicke stimmt (wird bei Hayes ja auch irgendwo in der 2 mm Gegend sein)

Gruesse, Marcus

postscriptum: Du sollst das Thema nicht immer nach oben ziehen klick! ;)

Ok ;)
Aber nun zu dem Thema:
Mir hat man gesagt, das mit der andern Scheibe ginge net, weil die Firmen auch ihre Beläge auf die Scheibe abstimmen, kannst du mir dazu was sagen?
 
Nicht genau*. Aber es ist ja so, dass es soviele (kleine) Buden gibt, die selber Scheiben lasern. Irgendwie werden die ja auch funktionieren.

Am besten borgst du dir mal eine billigere Scheibe (Shimano, Magura) von einem Bekannten und testest unverbindlich.

Ich habe hier noch 205er Scheiben rumzuliegen, die auch nicht von 'meinem' Hersteller sind, werde ich dann auch mal anchecken, wenn ich meine Gabel endlich von der Versicherung ersetzt bekomme.

Garantie gibt dir Hayes dann aber IMHO nicht mehr.

* Bei Magura war mal zu lesen, dass sie Bremsscheiben aus verschiedenen Stahlsorten in ein und der selben Serie einer Bremse verbaut haben. Die einen haben leichten Rost bekommen, wenn sie im Feuchten gestanden haben, die anderen nicht. Wird also schon nicht so kritisch sein mit dem Material. Viel wichtiger ist hier die Waermefestigkeit (Verziehen der Scheibe usw.), was aber bei allen Herstellern Beachtung finden duerfte.

Gruesse, Marcus
 
Zurück
Oben Unten