15 juni 2013 Willingen

Kleine Suchanfrage an alle, die zum Bikefestival kommen:

Hat jemand ein verschlissenes großes XTR 970er Kettenblatt über?

images


Also vom Zustand der Zähne für den Müll. Ich brauche es für eine Bastelei und würde es für ein paar € abnehmen. PN falls Interesse besteht :)
 
sauber! ich hoffe das ganze team ist dabei.

ich nehme mal an, dass es jetzt von ganz vorne los geht.

wann bist du da?
fahre freitag mittag mit mirko usw. hin.
 
ja, tun sie.

wenn man allerdings richtig schnell ist, dann macht das schon was aus gleich in einer vernünftigen gruppe zu sein, oder sich erst durch alle hindurch, und dann alleine weiter zu kämpfen.
 
Jetzt wird ja eh schon so viel über den Mara gesprochen, wie sieht die Strecke denn aus. Es soll viele Trails geben, wie sind die beschaffen?

Hat es von euch jemand geschafft das Höhenprofil runterzuladen oder zumindest so zu vergrößern dass man was erkennt? Mich würden die Verpflegungen interessieren (Anzahl, Entfernung usw).
 
als willingen-novize aus dem westfälischen flachland empfand ich die strecke stellenweise durchaus anspruchsvoll... die erste abfahrt im wald war als "enduro stage 1" ausgeschildert...und entsprechend ging es auch auf feuchtem waldboden bergab, den vorher schon hunderte stollenpneus umgeackert haben.. jetzt weiss ich auch, wie bremsen riechen :)
die restliche strecke war (bergab) echte highspeed schotterpisten, da konnte man viele plätze gutmachen ;) aber auch die bergauf-wurzelstrecke gegen ende der kleinen runde ..naja, ich habe schneller geschoben und mal den rücken gestreckt als viele die sich da fahrend hoch gequält haben. mir hat es gelangt, die körner waren am ende verbraucht und von daher war die strecke durchaus der zielgruppe angepasst (meiner meinung nach). :daumen:

was aber, unabhängig von der strecke, richtig "wehtut" ist, dass der sieger auf der kurzen strecke mir mal eben EINE VOLLE STUNDE auf den 53km abgenommen hat... das sind wirklich welten, im vergleich zu den strassenrennen die ich immer mal wieder fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso die Sponsorentüte:lol:

Nichts gegen die Sponsorentüte! Das Mädel hat mir voller Stolz die Trinkflasche präsentiert, die es dieses Jahr gibt. Weltklasse. Und das T-Shirt wird als Edel-Putzlappen sehr gute Dienste leisten. :lol: Jedes Jahr 3 Nummern zu groß... Und die "kleinen" Größen sind natürlich sofort vergriffen. Bestellen die beim Sumoringen-Ausstatter??
 
bei der anmeldung müsste es schon ein pflichtfeld zur angabe der t-shirt größe geben.
damit könnte man diesem punkt problemlos aus dem weg gehen.
 
Für mich war Willingen dieses Jahr die Hölle. In der ersten Startreihe von Block C hat uns in der Skoda nicht nur bergauf sondern auch bergab ausgebremst.

Dann gings aber endlich mit Vollgas los. Im ersten Trail natürlich gleich die Flasche verloren.:heul: Nach 30 Minuten waren die ersten aus Startblock B eingeholt. Ab da ging der links, rechts Kampf los.
Bis km 40 lief das eigentlich alles perfekt. Dann zischt es hinten und ich hab 10 Minuten gebraucht bis der Reifen wieder dicht war.

Dann aufgesprungen und 50m weiter zischt es vorne. :mad: Den 3cm Riß im Profil konnte die Milch nicht abdichten also versucht den Schlauch einzubauen. Leider hab ich das Tubelessventil nicht losbekommen weil die Milch das Gewinde verklebt hat. Also den Schlauch aufgepumpt und mit Ventil in den Reifen gedrückt. So konnte ich mich dann wenigstens noch teilweise fahrend ins Ziel schleppen.

Die Strecke fand ich zwar gut aber so viele Plattfüße wie bei diesem Rennen habe ich noch nirgendwo gesehen.

Mit den Startnummern und Startblöcken wurde wohl Lotto gespielt. Anders kann ich mir den quatsch nicht erklären.

P.S. T-Shirt natürlich auch zu groß.
 
Das T-Shirt fällt echt riesig aus. Musste auch S nehmen und das passt perfekt ;)

Fand die Langstrecke hat echt Spaß gemacht. 6:20 Std hab ich gebraucht (Startblock B, 2te Reihe). Nächstes mal hoffentlich Startblock A, damit man am ersten Anstieg dem Stau entgeht.

Die Zielverpflegung fand ich etwas mau, aber hat trotzdem gereicht.
 
es ist eigentlich egal, welcher startblock dir zugewiesen wird.

geh einfach bei der anmeldung zur info und sag, dass du aus A starten möchtest. dann bekommt man einen startberechtigungszettel und ab gehts.


ich möchte mal wissen wo die 26 % trailanteil auf der mittleren runde versteckt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich egal, welcher startblock dir zugewiesen wird.

geh einfach bei der anmeldung zur info und sag, dass du aus A starten möchtest. dann bekommt man einen startberechtigungszettel und ab gehts.

ich möchte mal wissen wo die 26 % trailanteil auf der mittleren runde versteckt waren.

Gut zu wissen, danke :daumen:

Das mit den Trails hab ich mich auch gefragt. Wer weiß was da alles als Trail gezählt wird :-D
 
Zurück
Oben Unten