15 jahre 320watt bei 4,4mmol

hallo

was haltet ihr von dieser leistung

15 jahre (62 kg)
320 watt
4,4 mmol laktat
175 hf (210 max)

der leistungstest wurde nicht bis ans ende gefahren wegen alter (vom trainer aus)

amigo1 schrieb:
hallo

15 jahre (62 kg)
320 watt
4,4 mmol laktat
175 hf (210 max)

der leistungstest wurde nicht bis ans ende gefahren wegen alter (vom trainer aus)

Fehlt nur noch der IQ.

amigo1 schrieb:
hallo

15 jahre (62 kg)
320 watt
4,4 mmol laktat
175 hf (210 max)

Was willst Du jetzt hören?

So etwas nennt man " catching for compliments", falls Du mit 15 Jahren schon Englisch kannst, weißt Du was gemeint ist.
Dein Trainer hat die Werte doch bestimmt für Dich analysiert! Was soll also die Frage?

kathrinchen schrieb:
Was willst Du jetzt hören?

So etwas nennt man " catching for compliments", falls Du mit 15 Jahren schon Englisch kannst, weißt Du was gemeint ist.
Dein Trainer hat die Werte doch bestimmt für Dich analysiert! Was soll also die Frage?

... oder fishing for comliments?

hallo

der test ist auf einem daum 8008 gemacht worden
beginn 80 watt 40 watt steigerung und wurde bei 320 watt abgebrochen 4,4 mmol 175hf
genauere daten habe ich nicht bekomme sie aber vieleicht.

amigo1 schrieb:
hallo

der test ist auf einem daum 8008 gemacht worden
beginn 80 watt 40 watt steigerung und wurde bei 320 watt abgebrochen 4,4 mmol 175hf
genauere daten habe ich nicht bekomme sie aber vieleicht.
2 Möglichkeiten:
Entweder es kommt hier ein 2. Lance Armstrong nach, oder, was ich viel eher glaube, der gute Mann ist mit leeren KH-Speichern am Ergo gesessen. sieht man am niedrigen Laktat und der Hf.

Außerdem, einen Stufenergotest bricht man nicht ab (auch nicht mit 15 J.), weil die Belastung ohnedies zu kurz ist!

Mal angenommen es lief alles sauber, ist dies schon eine herausragende Leistung! Allerdings glaube ich, dass der Junge einfach früh entwickelt ist und es ihm in Zukunft verdammt schwer fallen wird diese Leistung weiter zu steigern, da er im Gegensatz zu seinen gleichaltrigen Kameraden in der pubertären Entwicklung viel weiter ist. Dies kommt in anderen Sportarten auch häufig vor, dass man ein riesen Talent in der Jugend hat, dass aber dann den Sprung zu den Junioren oder aber zu den U23 nicht schafft, da die Leistung nicht mehr oder kaum mehr steigerbar war.

sind 320 watt der wert zum zeitpunkt des abbruchs oder irgendeine schwelle? falls ja - welche?

und wenn es nicht zur ausbelastung kam, kann man mit den sachen nichts anfangen, sorry.

also 4,4 mmol laktat hatte ich auch bei 175, aber da war ich erst bei stufe 260 :rolleyes: . und eine stufe später war ich platt.
der junge scheint einen guten trainingsplan, oder ein super talent zu haben :lol: .
von werten, wie diese träume ich nicht mal.
aus dem wird sicher einmal was. sofern er zu den richtigen leuten findet, die ihn unterstützen.

gruß

martin

mal ne frage an die Experten:

kann die recht hohe leistung nicht einfach von den 40Watt Sprüngen von Stufe zu Stufe herrühren?

Ich habe bei ner LD 20 Watt Stufen absolviert und da war ich recht schnell am ende (360Watt). Bei nem Test mit 50Watt Stufen hab ich erst bei 450 Watt aufgehört, aber da wäre noch mehr drin gewesen.

Duke Lion schrieb:
mal ne frage an die Experten:

kann die recht hohe leistung nicht einfach von den 40Watt Sprüngen von Stufe zu Stufe herrühren?

Ich habe bei ner LD 20 Watt Stufen absolviert und da war ich recht schnell am ende (360Watt). Bei nem Test mit 50Watt Stufen hab ich erst bei 450 Watt aufgehört, aber da wäre noch mehr drin gewesen.

genau so ist es.
ich denke, bei nem 20watt-schritt test, kommst du mit ner bomben kondition sehr weit und bei größeren schritten, kommt die kraft dann ins spiel. außerdem verbringst du nicht so viel zeit und kommst somit schneller von stufe zu stufe

Außerdem ist es sehr entscheident bei welcher Trifrequenz man die Diagnostik durchführt,Bei meiner LD hatte ich ne Tritfrequenz von 65 U/min und da fangen die Muskeln einfach schneller an zu übersäuern als bei einer Kadenz von 85 U/min.

ciao

Moin!
Ich bin auch Leistungssportler, aber ich fahre nicht MTB oder RR, sondern Rudere. In dem 8+ den ich die Saison gefahren bin saß jemand der aufm Radergo 320 Watt bei seiner 2mmolschwelle hatte. Leider kann ich nicht mehr sagen wie der Test ablief, weil wir die sonst nur auf Ruderergos machen und der test schon 2 Jahre her ist. Er gehört aber physisch zu den besseren Leichtgewichten bei uns. Bei dem besagten Test war er 16 Jahre alt und wog ca.64kg...

Guten Rutsch!
LeichteGranate

Also ganz einfach. Der Junge hat auf jeden Fall einen Schatten im Hirn. Erstens: Falls diese Werte wirklich stimmen(was ich wirklich nicht glaube) prahl ich damit nicht im Netz rum, oder zweitens wenn die Werte nur erfunden sind brauchen wir eh nicht weiterreden. PS. Warum gibt zu dein Testprotokoll nicht ins Netz dann glauben wir dir es eher. Aber bis dahin. Klappe Halten!!!! :cool:

Vielleicht erstmal alles lesen um die Fakten zu kennen, dann mal kurz (kann bei Bedarf natürlich auch etwas länger sein) Hirn einschalten und danach evtl. im richtigen Umgangston posten!

amazing_pete schrieb:
Also ganz einfach. Der Junge hat auf jeden Fall einen Schatten im Hirn.:

schon mal ein kopfröngten gemacht zweckst schattensuche bei dir??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
wenn du ein bischen lesen könntest könntest du vieleicht bemerken das das nicht meine daten sind bin nämlich 34 und vieleicht nicht mit ganz so wie schatten benetzt wie du!

@amigo

und ich dachte schon ich hätte dein älter falsch geschätz :D

dachte schon hut ab, 15 jahre dazu frau und tochter und dazu noch nen führerschein inkl wohnmobil wie hat er das nur gemacht :daumen:

mfg clemens

Es gibt halt einfach auch von natir begünstogte menschen quasi naturtalente

hey leute...
der conconitest beginnt mit 10 min. warmfahren, dann mit einer wattbelastung mit 80watt beginnen . trittfrequenz sollte möglichst konstant bei 80-90 liegen. nach 2 min. fahren sollten die letzten 10 sek. die Hf notiert werden. die leistung soll in 20 watt schritten gesteigert werden. die steigerung so weit fortführen, bis nichts mehr geht (HFMAX).
aus den wertepaaren (watt/HF) wird ein diagramm erstellt auf dem in den meisten fällen ein deutlicher knick erkennbar ist, der AES kennzeichnet.
gruß: georg

amigo1 schrieb:
15 jahre (62 kg)
320 watt
4,4 mmol laktat
175 hf (210 max)

Wie schon einige gesagt haben, sagt das ganze ohne komplette Testdaten mit Ausbelastung nicht besonders viel aus.
Allerdings würde er mit diesen Daten fast um den WM-Titel in seiner AK fahren (vom reinen Leistungsgewicht wäre sogar denkbar, dass er A-Lizenz Herren nicht schlecht fahren würde, da die 4,4 mmol ja nicht soweit von der Schwelle entfernt liegen dürften). Von daher kann ichs eher nicht glauben.
Von daher glaub ich mal eher, dass er aufgrund der Rahmenbedingungen schon ziemlich an der Grenze war oder irgendwas schief gelaufen ist.

StarKI

Hallo mich würde interessieren ob er schon irgendwelche Rennergebnisse hat!
Fährt er CC Rennen, Marathons oder auch RR Rennen. Ich wiege 50kg und musste bei 280 Watt aufhören und hatte 9,4 mmo/l :( bei 20 Watt schritten.
Ich würde sagen das es bei ihm nur mit 40 Watt schritten möglich gewesen ist. Und Warum wurde der Test abgebrochen gerade in den oberen Bereichen wird es erst interessant z.B.: anearobe Schwelle, EB Bereich....

Und falls du lesen kannst dann schau mal ein bisschen weiter oben. Denn da stehen so ähnliche Statements(wenn du das Wort verstehst). Und noch eine Frage: Warum stellst du sowas eigentlich ins Internet? Zum prahlen oder? Naja wers nötig ha :daumen: :daumen: :daumen:

Was soll denn das :confused: will man hier mal etwas zu einem Thema beitragen wird man direkt gestresst :mad: warum soll ich mit den Werten prahlen habe sie nur für den Vergleich hereingestellt und im gegensatz zu 15 jahre 320watt bei 4,4mmol bin ich schlecht. Ich glaube du bist ein bischen.... :spinner: :spinner:

Zurück