14. MTB-Rennen der RSG-Herne

So wies aussieht gibt es hier wohl kein Interesse an der Veranstaltung :confused: , hatte erwartet das sich doch einige potenzielle Teilnehmer hier melden, aber die tummeln sich dann wohl woanders.

:ka: :ka: :ka:

toschi schrieb:
So wies aussieht gibt es hier wohl kein Interesse an der Veranstaltung :confused: , hatte erwartet das sich doch einige potenzielle Teilnehmer hier melden, aber die tummeln sich dann wohl woanders.

:ka: :ka: :ka:

Bist Du dabei Toschi?? Wir nicht, da Parallelveranstaltungen geplant.

Schöne Grüße :daumen:

hallo uwero,
eigendlich wollt ich mir das anschauen und natürlich auch die hobbyrunde drehen, sind natürlich 250km anfahrt, drum hätte ich gern hier ein paar infos eingeholt aber so wie es aussieht treibt sich hier gerad keiner rum der zur veranstaltung was sagen kann.
wo seit ihr nochmal das we, irgendwo in hessen?

Infos zur Strecke: Nette Runde mit ein zwei knackigen Anstiegen, ansonsten Waldautobahn, Start und Ziel ist auf roten Backsteinen geht gleich nach dem Start (knappe 100m) eine Treppe rauf war und ist meistens Gewusel. Ich meine es ist auch noch ein, Jörg aus Offenburg würde "Worldclass-Drop" dazu sagen drin, kurz vor Ende der Runde.

Ob sich 250km für das Rennen lohnen kann ich Dir aber nicht sagen...

Gruß

@Sportstudent
danke für die Info, die Strecke ist ja im Netz als Fotoserie einzusehen und einen Streckenplan steht auch zur Verfügung, von Interesse wäre die durchschnittliche Teilnehmerzahl. Da es ja schon die 14. Veranstaltung ist müsste sie ja auch in Eurem Raum bekannt sein.
Die weite Anfahrt würde ich natürlich mit einem Besuch bei Freunden abrunden, ausserdem mach ich meine Teilnahme auch Wetterabhängig.

Die Liste der Voranmeldungen ist ja mit 31 Teilnehmern nicht lang :confused:.

Ich würde da nicht hinfahren. Wir (meine Töchter fahren Rennen) kommen aus Essen und die 30km sind zuviel. Billige Veranstaltung und keine angemessenen Preisgelder ( für Mädels).

Hi Leute, ich find es natürlich auch nicht fair dieses Rennen für Lizenzfahrer zu sperren und gleich die Drohung auszusprechen die Leute dem Verband zu melden. Nun gut dann macht halt euer Hobbyding...! Ich hoffe solche Beispiele finden keine Nachahmer und irgendwann werden die Hobbyfahrer ausgesperrt.

@Kniekaputt

Solche Äusserungen finde ich echt peinlich..ich weiß zwar nicht wo deine Mädels starten aber Preisgeld hat bei Jugendlichen bis vielleicht U17 nichts zu suchen. Hier sollte der Sport im Vordergrund stehen und nicht schon die Jagd auf Preisgelder. Kein Wunder wenn die Kinder/Jugendlichen immer mehr auf soetwas fixiert sind und in diesen Klassen kaum noch Nachwuchs am Start ist. Und glaubst Du bei 3-4 Mädels am Start ist Preisgeld gerechtfertigt?

Gruß
Oliver

@stevens28
Sag du deinen Mädels mal, warum U15 Jungs 20-30€ Preisgeld bekommen und die Mädels bekommen für den 1.Platz ein T-Shirt. Sowas nennt man dann nicht Gleichberechtigung. Fahrt ihr alle mal ruhig dahin bei den tollen Spritpreisen.

Hi,

nachdem ich 3 Runden unter der Dusche gedreht und meine Sachen das zweite Mal in der Waschmachine kreisen, hätte ich gerne gewußt, wann der Bericht von DSfilm im Regionalfernsehen ausgestrahlt wird? Hat vielleicht jemand eine Ahnung?
Ich hatte das Glück im 8. Rennen zu fahren. Den ganzen Vormittag war es trocken. Nur warum mußte es ausgerechnet pünklich zum Rennbeginn der 8. Gruppe wie aus Eimern kippen?
Da ging ja fast nichts mehr. An der Waldabfahrt sind die Leute gefallen wie die Fliegen. Zum Glück war es eine weiche Landung. (Leider auch für mich)

Gruß an alle die mitgelitten haben

Michael

Da ging ja fast nichts mehr. An der Waldabfahrt sind die Leute gefallen wie die Fliegen.

bereits in den ersten Rennen war es dort mehr als glatt, sodass hier einige Biker in den Schlamm abtauchten.

Ich fand den Tag übrigens recht nett, und mein Sohn war mächtig stolz, sein erstes Rennen bestreiten zu dürfen. (siehe Bilder auf meiner Fotoseite)

Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei !

sorry noch ne kleine Ergänzung zur Fernsehkarriere.

"24.10.05 MTB Rennen in Gysenbergpark. Die DVD und die TV Reportage wird am Ende der Woche fertig sein. Preis steht noch nicht fest, aber es wird so ca. um die 10€ + Versand liegen. Weitere Infos Folgen."

@wattenscheider:

Prima Tip mit dem Link.
Hab dort ein Bild meiner Tochter bei der Siegerehrung gefunden.
Die kleinere der beiden.

Anhänge

• 26386.jpg
    26386.jpg
    59 KB · Aufrufe: 36
Jo ich schicke auch ein Glückwunsch ans Töchterlein.
Ich fand es nicht ganz so prikelt dieses Jahr. Letzts Jahr war mehr los.
Verstehe auch nicht warum solche Veranstaltungen nicht in der Wochenzeitung steht. Eigentlich macht son Rennen doch erst richtig Spass wenn auch Zuschauer da sind. Das mit dem Regen ist simlich ******* gelaufen. War auch im letzten Rennen. Also wenn ich nicht in Herne wohnen würde...
Es war noch nicht einmal ein Bierwagen da!
Denn son Bier nach einem Rennen.... finde ich toll. O.K. Scvhwiegervater war ja auch nicht da, er ist nämlich fürs Bier danach zuständig.
Grüße Chris

Scheint ja auch ein nettes kleines Rennen zu sein. Aber wenn Du aus dem Ruhgebiet kommst dann währe ne Dusche nicht schlecht. Köln ist nämlich eine schöne Stadt und wenn ich einmal da währe, würde ich auch gleich paar Stunden länger bleiben wollen.
@ Kleinblattagent, bist Du derMichael der sich in der letzten Kurve die Hand verletzt hat? Wesen Sohn nicht mitgefahren ist?
Gruß Chris

bikechris1 schrieb:
@ Kleinblattagent, bist Du derMichael der sich in der letzten Kurve die Hand verletzt hat? Wesen Sohn nicht mitgefahren ist?

Nein, ich glaube Du verwechselst mich mit jemand anderen. Ich habe mich zwar auf der letzten Abfahrt auch lang gemacht und mein Sohn ist auch nicht mitgefahren, weil er mit 6 Jahren, meiner Meinung nach, noch zu jung ist.

Gruß

Michael

cyclewerx schrieb:
An alle denen es Spass gemacht hat in Herne.
In Köln findet am 12.11.2005 auch ein Hobby MTB Rennen statt.
Unter www.radteampulheim.de könnt ihr mehr erfahren.

Ich hoffe es werde einige von euch da sein.

Ist mir für eine Stunde die Anreise zu viel. Klar, man könnte noch ein bißchen in Köln bleiben.
Ist denn einer von euch beim Crossduathlon vom Tus Sythen in Haltern am 19.11.? Nette Veranstaltung, bin schon mehrmals gestartet. Wen es interessiert: www.tus-sythen.de

Kleinblattagent schrieb:
Nein, ich glaube Du verwechselst mich mit jemand anderen. Ich habe mich zwar auf der letzten Abfahrt auch lang gemacht und mein Sohn ist auch nicht mitgefahren, weil er mit 6 Jahren, meiner Meinung nach, noch zu jung ist.

Gruß

Michael
Jo, dann ist das eine Verweckslung, aber danke fürs Antworten.

Schönen Sonntag noch
Chris

für alle die es intressiert über dsfilm könnt Ihr eine DVD bestellen. Sind alle Rennen drauf und auch ein Bericht fürs Fernsehn. Ich glaube zwar nicht das es noch ausgestrallt wird aber die 13,50 € inc. Versand lohnen sich für die die selbst oder Kinder dabei hatten.

bikechris1 schrieb:
für alle die es intressiert über dsfilm könnt Ihr eine DVD bestellen. Sind alle Rennen drauf und auch ein Bericht fürs Fernsehn. Ich glaube zwar nicht das es noch ausgestrallt wird aber die 13,50 € inc. Versand lohnen sich für die die selbst oder Kinder dabei hatten.

Hi Christoph, danke dass Du da nochmal nachgeschaut hast. Ich hatte die Hoffnung auf Veröffentlichung bereits aufgegeben, da man nix mehr hörte von diesem Camerateam?, Fernsehsender? oder wer? auch immer dahintersteckt.

Ich werde den Silberling mal bestellen...

Gruß
Andreas

Zurück