13. Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad 2013

In den letzten Tagen hat es im Nordschwarzwald nach Auskunft der Verwandtschaft recht viel geregnet.
- Wie schlammig ist denn der Untergrund?
- Wie lang ist die Sumpfwiese?
- Was für Reifen fährt der ambitionierte Racer da?

Ich fahre normalerweise X-King/RaceKing und hatte nicht vor umzubauen für Bad Wildbad. Schlechte Idee?
 
Es sind lediglich 2 Pipi-Anstiege dabei,auf denen du Grip brauchst.Der Rest ist alles Schotter .Mit dem Raceking durch die Sumpfwiese wird bestimmt lustig :D Ich bin die Strecke nun 2 mal bei Regen mit RoRo vorne und RaRa hinten ohne Probleme durchgefahren. Einzig der Trail der letztes Jahr am Anfang hoch gefahren wurde und heuer runter ist nicht ohne wegen den rutschigen Steinen und vom nassen Laub bedeckten Wurzeln.Da hilft dir aber der beste Reifen nichts. Der letzte Trail hat ne schöne Fall-Linie wenn man ihn kennt. Da ist Wurscht ob nass oder trocken. Motto : Geschwindigkeit stabilisiert :)
 
Ich werde auch (mittlerweile zum dritten mal) dabei sein. Bin echt gespannt auf den Trail den es diesmal runter statt rauf geht. Der wird bei dem Wetter sicher lustig ;) Hoffen wir mal das es wenigstens von oben her trocken bleibt, denn von unten ist es ja schon feucht und schlammig genug!
Werde heute noch von Maxxis IKON/Crossmark auf Conti X-King/RaceKing wechseln. Die Contis müssen da jetzt einfach durch!!! :D
 
Ich werde auch (mittlerweile zum dritten mal) dabei sein. Bin echt gespannt auf den Trail den es diesmal runter statt rauf geht. Der wird bei dem Wetter sicher lustig ;) Hoffen wir mal das es wenigstens von oben her trocken bleibt, denn von unten ist es ja schon feucht und schlammig genug!
Werde heute noch von Maxxis IKON/Crossmark auf Conti X-King/RaceKing wechseln. Die Contis müssen da jetzt einfach durch!!! :D



http://www.wetter.de/deutschland/wetter-bad-wildbad-18224894/wetterprognose.html

:lol::lol::lol::lol:
 
Also, wünsche euch viel Spass am Sonntag, das Thema Teilnahme ist für mich durch bei dem Wetter. ;) Schlammrennen Nr. 5 in Folge brauch ich nicht mehr, ausserdem habe ich jetzt erst mein Bike wieder auf Vordermann gebracht nach dem letzten SChlammbad, soll erstmal i.O. bleiben
 
Auszug Checkliste eines Marathonteilnehmers am 26.05.13 in Bad Wildbad :D

[x] Winterreifen am Auto drauf, Standheizung geprüft
[x] Thermoskanne eingepackt
[x] Spikereifen montiert und mit 1,5 bar versehen
[x] Akku von Schuhheizung geladen
[x] Dünnes Federgabelöl eingefüllt
[x] Schlauchboot für evtl. Schneeschmelze geprüft und eingepackt
[x] Leckerli für Lawinenspürhund eingepackt
 
Ich bin heute mal die Strecke abgefahren. Im Vergleich zu den Vorjahre finde ich die Strecke fahrtechnisch entschärft. Die Anstiege sind aber auf jeden Fall knackiger ausgefallen. Allgemein hat man einen ordentlichen grip. Einzig der Ca. 200m lange wiesenweg steht mal wieder unter Wasser. Der letzte Abfahrt vor Start/Ziel könnte sich als Nadelöhr entwickeln. Alles in allem haben die Veranstalter eine tolle Strecke ausgearbeitet. Momentan stellt sich mir nur die Frage ob runde 2 bzw 3 auch noch Spass machen. Höchster Punkt der Strecke sind Ca 880m .... gute Chancen auf Schnee! YEAH
 
Auszug Checkliste eines Marathonteilnehmers am 26.05.13 in Bad Wildbad :D

[x] Winterreifen am Auto drauf, Standheizung geprüft
[x] Thermoskanne eingepackt
[x] Spikereifen montiert und mit 1,5 bar versehen
[x] Akku von Schuhheizung geladen
[x] Dünnes Federgabelöl eingefüllt
[x] Schlauchboot für evtl. Schneeschmelze geprüft und eingepackt
[x] Leckerli für Lawinenspürhund eingepackt

[x] Langlaufski gewachst, im Daypack verstaut
 
Wenn genug Schnee läge könnte man den Trail runter (den es letztes Jahr rauf ging) walzen und hätte noch 'ne Entschärfung.

Und wenn die Sumpfwiese zufriert hätte das auch seine Vorteile
 
Sind die Startnummern eigentlich beheizt? Damit sie noch lesbar sind und nicht zugeschneit werden....
 
ob das wohl geht sonntag morgen noch von lang auf mittel umzumelden wenns gar zu ecklig ist?
Also ich hab vor 2 Jahren oder so am Veranstaltungsmorgen noch von mittel auf lang ummelden können. Vermute andersrum gehts auch. Ansonsten fährste halt einfach nur 2 Runden und rechnest dir deinen Platz für die Mittelstrecke selbst aus ;)
 
Also eigentlich wollte ich nach Jahren der Abstinenz in Bad Wildbad dieses Jahr wieder einmal starten.
Aber bei diesen Wetterprognosen von Kälte, Dauerregen und eventuell sogar Schneefall, lass ich es bleiben:mad:
 
Zurück
Oben Unten