13. Bank1Saar Marathon!

Ja, war wieder mal top Saisonabschluss!! ...natürlich das Glück des Tüchtigen mit dem Wetter heute gehabt. ...aber nach dem letzten Jahr. :)
Die Stufe beim DB Trail könnte man mal etwas entschärfen (dann bräuchte man auch keinen Chickentrail. ;)
ahhhh, die 77KM waren scheen. es ist nur hart wieder links abzubiegen, wenn die Meute ins Ziel fährt. Naja, man muss nur schneller sein, ich weiss...
CU Leutz
 
War eine echt klasse strecke.Hat echt sehr sehr viel Spass gemacht,nur eines bzw zwei Sachen sind mir aufgefallen,die könntet Ihr mal etwas ändern.

1. Nimmt mal ordentliche Streckenposten.Ich stand neben einem in Hassel fragte wie weit ist es noch, da gab sie mir keinerlei Antwort da sie mit Ihrem Schatz am telefonieren war.

2. Entschärfung Stufe DB Trail
 
Top Veranstaltung, wie jedes Jahr!!!

Fand das Kidsrace klasse, zwei von meinen waren wieder am Start u. sie waren vollauf begeistert. Genau so fördert man den Radsport.:daumen:

Stufe am DB Trail entschärfen, Leuts, lernt fahren:lol:

Die 77km waren heftigst, ich brauche jetzt erstmal ein Jahr um die Schmerzen zu vergessen, bevor ich mich wieder anmelde. Ich wäre lieber den Mittelteil mit DB Trail, Uhu Brunnen u. Franzosenberg nochmal gefahren als den Anfang u. den Kahlenberg, Fresse war das hart!!!

Danke an die Orga, Spitze.

Ciao Jobal
 
geniale strecke, klasse organisation und verpflegung. :daumen:

der (zumindest für mich) neue downhill am kahlenberg macht richtig laune :love:

hinterm spielplatztrail dachte ich zuerst: da schwebt eine banane in der luft... :lol:
 
war super gestern, bin gestern zum ersten Mal mitgefahren und mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder auf den 77 Km am Start :daumen: ... vllt. dann ja etwas schneller :rolleyes:

Einziger kleiner Kritikpunkt: an der Strecke könnten einige KM-Angaben net schaden (so alle 10 Km) ... klar, normalerweise hat man dafür einen Tacho, aber wenn der irgendwo zw. 30 und 40 Km den geist aufgibt is man doch aweng aufgeschmissen :rolleyes:
 
@Billsarias
also meine Tochter (damals 8) war letzes Jahr zwei dreimal im Jugendtraining beim RSC zum ausprobieren.
Sie war mit Abstand die langsamste es wurde aber immer auf sie gewartet, das war ihr schon peinlich. Damals wurde überlegt in Zukunft zwei Gruppen zu bilden.
Jetzt geht sie zwar nicht mehr hin, hat aber ganz sicher nichts mit den Jugenwarten zu tun, die fand sowohl sie als auch ich beide sehr nett.
So und jetzt wieder Beiträge zum Thema Marathon

Gruß
Peter
 
2. Entschärfung Stufe DB Trail

Wenn die Strecken immer weiter entschärft werden haben wir bald die Verhältnisse des Eifel-Mosel-Cup´s, wo es mittlerweile gar keinen technischen Anspruch mehr gibt ( o.k. es geht mal eine kleine Treppe runter.. ).

Die Stufe lässt sich völlig problemlos fahren! Sowas sollte man vorher auch mal ins Übungsprogramm aufnehmen. Ihr hattet 12 Monate Zeit dafür, da diese Stelle schon seit Jahren gefahren wird und damit auch bekannt ist. Viele Fahrer schrubben lieber Kilometer anstatt sich mal ein klein wenig mit Fahrtechnik zu beschäftigen :mad:

Leute, wir fahren MTB und kein Rennrad. Eine gewisse Grundtechnik sollte sich jeder aneignen, der an solch einer Veranstaltung teilnimmt. In vielen Vereinen wird dies auch gezielt trainiert. Leider fehlen bei diesem Training oft die Fahrer die es am nötigsten hätten. Bei manchem zählen die Kilometer am Ende des Tages mehr als die gewonnene Sicherheit an solchen Schlüsselstellen. Sowas lernt man auch nicht immer an 1 Tag und oft fehlt auch etwas Geduld.

Also nutzt die Zeit bis zum nächsten Marathon. Dann werdet ihr über diese kleine Stufe nur müde lächeln :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein ganz Dickes Lob an den RSC, habt Ihr mal wieder super gemacht!
Vielen Dank für die nette Verpflegung auf der Strecke, da waren die 100 km doch fast angenehm^^

@Billsarias

wenn Du besagte Leute nicht kennst bzw deine Kinder noch nie im Training waren, würde ich einfach mal die Füße still halten! Und dir selbst ein Bild davon machen!
Und nicht auf Leute hören die auf die Hemmerlings neidisch sind weil ihre Kinder nicht auf dem Treppchen stehn!
 
Gelöschter Beitrag --> Verunglimpfung

Tach zusammen,

also ich wär vorsichtig, solchen Müll hier reinzustellen und Leute hier öffentlich zu diffamieren!!

Ich würd Dir vorschlagen mal ins Kidstraining zu kommen und Dir ne eigenen Meinung zu bilden!

Bist jederzeit gern gesehen.

Und dass sportliche Talente , egal wie Sie heissen beim RSC gefördert werden ist wohl klar.
RSC steht nämlich für RadSPORTverein;).

Also immer cool bleiben und hoffentlich mal im Training vorbeischauen und das Ganze dann aber auch richtig stellen!!

Und zwar genauso in Grossbuchstaben, wie Du oben rumgebrüllt hast!

Gruss aus den saarländischen Wäldern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Billsarias

wenn Du besagte Leute nicht kennst bzw deine Kinder noch nie im Training waren, würde ich einfach mal die Füße still halten! Und dir selbst ein Bild davon machen!
Und nicht auf Leute hören die auf die Hemmerlings neidisch sind weil ihre Kinder nicht auf dem Treppchen stehn!

Danke - hätte es nicht besser formulieren können! Dickes LIKE! :daumen::daumen::daumen:
Und wie es im Programmheft steht: Dienstag 17 Uhr. Diesmal im Betzental!
 
Wollmich auch noch für die super Organisation bedanken. Bin zwar
nur die 26km mitgefahren,war ja auch meine erste Veranstaltung hatte aber trotzdem ne menge Spass.
Jetzt noch training und dann gehts nächstes Jahr an die 50km
 
Hallo

Auch von mir auf diesem Wege vielen Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer.
Wetter Traumhaft,Strecke geil und Ergebniss super.

nächstes Jahr garantiert wieder (ach wenns rähnt)

Gruß

Atlas
 
Unsinn. Gelöscht.

:lol: Machtst du Witze? :lol:

Falls nicht, sieht man an deinem Post, dass du nie im Vereinstraining warst! Denn sonst wüsstest du, dass sich besagte Personen (ich finde es übrigens sehr unverschämt hier im Forum mit Namen um sich zu werfen, anstatt sich persönlich mit den Leuten in Verbindung zu setzen!) garnicht um ihre eigene Jungs kümmern, sondern ausschließlich ein Auge auf die Kleineren haben. Denn mitlerweile gibt es 2 Trainingsgruppen und der schnellere Nachwuchs wird z.B. vom Sportwart oder anderen engagierten Eltern betreut. Gäbe es diese Ehrenamtler im RSC nicht, wäre die Jugendabteilung bei Weitem nicht so groß und gut organisiert!

Deinen Vorwurf, sie würden auf die eigenen Kids mehr Acht geben, als auf "fremde", finde ich absolut frech und verletztend!

Also: geh doch bitte einfach mal ins Training und überzeuge dich selbst, bevor du solche Behauptungen hier verbreitest!!!


PS: Der RSC kann, wie ich finde, völlig zu Recht mächtig stolz auf die Leistung der beiden Jungs sein, halten sie doch auch außerhalb des Saarlandes die Vereinsfahnen sehr hoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöschter Beitrag. Unsinn.

Hallo Billsarias!

Es gibt in Internet-Foren die ungeschhriebene Regel / den Ehrenkodex, dass richtige Namen nicht verwendet werden dürfen und schon gar nicht Namen von unbeteiligten Kindern! Aber auch wenn ich mir Deinen Wohnort angucke (hinterm Mond gleich links ?? ) entschuldigt dies auch nicht unbedingt dein denunziantes und linkes Verhalten von unterstem Niveau!
Der RSC St. Ingbert e.V. distanziert sich ausdrücklich von den getätigten Aussagen!
Wenn der Verfasser dieser irren Zeilen nur einen winzig-kleinen Bruchteil der Arbeit für UNSEREN Sport getätigt hätte oder tätigen würde, wie die hier angefeindete Familie, würde es in unserem Land um unserem Sport schon merklich besser stehen!

In der Hoffnung, dass Benehmen und Anstand auch "hinterm Mond gleich links" ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: Machtst du Witze? :lol:

Falls nicht, sieht man an deinem Post, dass du nie im Vereinstraining warst! Denn sonst wüsstest du, dass sich besagte Personen (ich finde es übrigens sehr unverschämt hier im Forum mit Namen um sich zu werfen, anstatt sich persönlich mit den Leuten in Verbindung zu setzen!) garnicht um ihre eigene Jungs kümmern, sondern ausschließlich ein Auge auf die Kleineren haben. Denn mitlerweile gibt es 2 Trainingsgruppen und der schnellere Nachwuchs wird z.B. vom Sportwart oder anderen engagierten Eltern betreut. Gäbe es diese Ehrenamtler im RSC nicht, wäre die Jugendabteilung bei Weitem nicht so groß und gut organisiert!

Deinen Vorwurf, sie würden auf die eigenen Kids mehr Acht geben, als auf "fremde", finde ich absolut frech und verletztend!

Also: geh doch bitte einfach mal ins Training und überzeuge dich selbst, bevor du solche Behauptungen hier verbreitest!!!


PS: Der RSC kann, wie ich finde, völlig zu Recht mächtig stolz auf die Leistung der beiden Jungs sein, halten sie doch auch außerhalb des Saarlandes die Vereinsfahnen sehr hoch!

Zu 100%:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich dachte gestern ich habe mich verlesen:mad::mad::mad:

Was dieser Schwachsinnsbeitrag sollte ist mir absolut unerklärlich,deshalb bin ich sehr froh dass dieser Müll:spinner:gelöscht wurde!!!

So,nun wieder aufs Bike und das Wetter geniessen:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben Unten