12 mm HR Steckachsennabe gesucht

Der_Martin

Suche 93er-95er XTR Teile
Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hi,

ich suche eine HR-Nabe für 12 mm Steckachse.
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen berichten könntet.
Gefunden habe ich in verschiedenen Preissegmenten
die Sun Abbah, DaBomb Headspin und eine Atomlab.

Wichitg ist, dass der Freilauf nicht durchrutscht und dass das Material nicht zu weich ist, so dass Lagerspiel o.Ä. entsteht.
 
fahr schon seit einiger zeit die sun.hab bis jetzt eigentlich noch kein wirkliches problem gehabt.spiel hat sie bis jetzt auch nich...
 
:D :D :D Wie wärs mit Hügi FR, saugeil die Teile :hüpf:

Ich fahr sie vorne (20mm Steckachse und hinten zwar noch mit Schnellspanner) aber die mit Steckachse liegt schon daheim und wartet aufs einspeichen.
 
hope bulb. fahr ich in 2 radsätzen im 222, null probleme. kenne noch zwei, drei leute, die sie im dh-einsatz benutzen, alle auch keine probs damit. drei statt wie üblich zwei sperrklinken, freilauf ohne werkzeug demontierbar, einfache wartung. eine super nabe. dazu noch recht leicht und ein edel tönendes freilaufgeräusch gibts gratis dazu. ;)

hab sie in 12/135, igbt sie auch in 12/150.

gruss pat :D
 
Ich habe die Bulb ebenfals in 2 Radsätzen.

1. Radsatz ist wie bei pat in einem 222 einmal 20mm/110mm am VR und 12mm/150mm am HR läuft bisher ohne Probleme.

2. Radsatz ist mit Schnellspanner macht seit knapp 2 Jahren keine Probleme.

Ach ja du kanst die Achsen nach beliben von Steckachse auf Schnellspanner umbauen oder auch andersrum wie man es möchte brauchste nur die Aufnahmen zu tauschen. Die benötigten Teile sind nicht überrissen teuer.
Ach ja die Bulp ist günstiger als die Hügi FR und sicher ebenso gut wenn nicht sogar besser.
Das Gewicht ist auch nicht schlecht sicher kein Leichtbau aber doch eher auf der leichten seite.
 
ich fahr auch Hope Bulb 12mm 150 am downhiller und bein eigentlich auch zufrieden, abgesehen davon dass ich mal den freilauf verloren habe aber das lag wohl am mechaniker ;)
 
Zurück
Oben Unten