11.SportScheck Mountain Bike Festival TegernseerTal 2014

Spaßvogel,
wir fahren auch mal auf öffentlichen Straßen, trotz Rennfieber, Tunnelblick und Startnummer sollte man
hier nach besagter Regelung fahren und ggf. defensiv verhalten. Wie auf allen anderen Veranstaltungen
dieser Art auch :)
wallberg

Denn trotz Absicherung kann es sein, dass sich ein "fremder" Verkehrsteilnehmer in die Strecke verirrt, den auch penible Absperrung nicht verhindern konnte. Oder manche fahren mit voller Absicht mit dem Pkw an Sperrungen vorbei, so mal gesehen als Zuschauer bei einem kleineren Rennen.
 
Ausrüstung wird tooootal überbewertet - Hauptsache das Wetter passt in diesem Jahr.Letztes Jahr eine Anreise von 600km für die Katz.
 
hoffe das Wetter wird noch ein wenig besser, wollte eigentlich schon am Donnerstag anreisen und ein paar Runden drehen
 
Servus, habe einen Startplatz in "B" zu vergeben. (Aufgabe wegen kein Bock...)
Mit Trikot, da früh angemeldet. Jemand interessiert?
 
Hallo Leute.
Überlege grade mich anzumelden. Wetterprognose sagt ja gar nicht mal so schlecht. Aber der Regen der letzten Tage hat sicherlich Spuren hinterlassen, oder?
Wie ist die Strecke so? Bei Schotterwegen mach ich mir keine Sorgen... Aber gibt es steile und anspruchsvolle Wurzel-Trails? Aktueller Zustand?
Welche Reifenwahl würdet ihr empfehlen?
Danke und Gruß
Thomas
 
Hallo Leute.
Überlege grade mich anzumelden. Wetterprognose sagt ja gar nicht mal so schlecht. Aber der Regen der letzten Tage hat sicherlich Spuren hinterlassen, oder?
Wie ist die Strecke so? Bei Schotterwegen mach ich mir keine Sorgen... Aber gibt es steile und anspruchsvolle Wurzel-Trails? Aktueller Zustand?
Welche Reifenwahl würdet ihr empfehlen?
Danke und Gruß
Thomas
Reifenwahl ist doch sehr individuell, der eine fühlt sich auf der Race-Pelle sicher und schnell, der andere braucht schon einen Enduroschlappen um überhaupt zu finishen. Der Trail-Anteil würde mich aber trotzdem interessiern, ich kenne die Strecke(D) nicht. Ich werde einen Mix aus Race-King und X-King fahren, wie meistens im steinigen Geläuf. Gibts kaum Trails, dann 2 x Race-King.
 
Reifenwahl ist doch sehr individuell, der eine fühlt sich auf der Race-Pelle sicher und schnell, der andere braucht schon einen Enduroschlappen um überhaupt zu finishen. Der Trail-Anteil würde mich aber trotzdem interessiern, ich kenne die Strecke(D) nicht. Ich werde einen Mix aus Race-King und X-King fahren, wie meistens im steinigen Geläuf. Gibts kaum Trails, dann 2 x Race-King.

So ist mein Bike momentan auch noch bestückt, hinten X King, vorne Race King, da es eigentlich die ganze Woche durchgeregnet hat.
Wahrscheinlich montier ich auch vorne noch den X King drauf. Race King hat halt im Schlamm oder auf nassen Wurzeln mal so gar keinen
Grip.
 
ist morgen ab Mittag jemand da und hätte Lust auf ne Runde? Hoch zur Moni Alm.... hab mal ne Strecke von ca. 50km und ca. 1400 HM auf dem Plan. Aber gaaaaanz locker:)
 
Wetteraussichten sind gut. Bis dahin ist alles trocken. Und wenns mal nass wird, dann wirds bestimmt kein stundenlanger Starkregen. Feines Reifenprofil bleibt auf jeden Fall drauf!
 
ich bin letztes wochenende gefahren, viel teer und schotter, da sollte der regen der letzten tage nicht geschadet haben. schöne strecke insgesamt!! der trail allerdings war letzten sonntag schon recht rutschig in manchen abschnitten, das wird sicher schön schlammig :)
aber er ist nicht zuuu lang...
 
Strecken sind in gutem Zustand, Wettervorhersage ist mehr als positiv!
Sollte diese so eintreffen, trocknet der Schindertrial im obersten Bereich
sicher wieder ab. Im ersten Waldabschnitt wird das absteigen für 50m
angeraten.
Die anderen technischen Passagen sind nicht sehr matschig, außer der
Erste Teil der C D Passage im Winterweg ab Wallberg Moos.

Messe fast komplett aufgebaut, morgen ab 10 Uhr geht's los!


Ich freue mich, wallberg
 
...für heute sieht das Wetter ja schon mal top aus!Hoffe das das morgen genauso ist...Jetzt gleich erst mal los Startunterlagen abholen!
 
So gleich gehts los. Das habt ihr verdient (und wir alle natürlich auch ;-) ). Auf ein schönes Wochenende!

Freu mich, Dirk
 
Das ist also Petrus' Art "Sorry für letztes Jahr" zu sagen :D Ich finds geil und freu mich drauf, fahr jetz los, hab noch etwas über 250km vor mir :)
 
Wie ist denn das aus der Ausschreibung zu verstehen:

"ab 06:00 Uhr Akkreditierung und Nachmeldung Marathon bis 60 Minuten vor Start der jeweiligen Strecke"

Startnummer muss auch bei schon vorliegener Anmeldung eine Stunde vorher abgeholt werden? Habe es schon mal bei einem anderen Rennen erlebt, dass die wirklich 60 min vorher dicht gemacht haben und sich auch nicht erweichen ließen, die Nummer rauszurücken.
 
Zurück
Oben Unten