11-27 o. 11-28 9-fach Kasette...???

Hey coole Sache @ Elendil.:daumen: :daumen:

Beim Tune Freilauf lassen sich die unteren 3 Zahnräder einfach um eins gegen den Uhrzeigersinn versetzen. Kein Gefeile nötig.

Schaltet jetzt prima vom 13er aufs 15er!

Yeah! 100 Bonuspunkte!!

:love:
 
Da fühle ich mich aber geschmeichelt...

Freut mich ja, dass es klappt! Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es bei manchen Naben gar keine Probleme bereitet und man die einzelnen Ritzel problemlos "eins weiter drehen" kann!
 
*Wiederbeleb*

Habe ich das richtig verstanden das ich von der 12-27 DA Kassette das 12er Ritzel sowohl als letztes als auch als Vorletzte nehmen kann?
Dann noch eine Frage zur Kette?
Die Campangolo Record 10-fach kann ich die nehmen und ich habe im Katalog das nicht ganz mit dem Verschluß verstanden kann mir das jemand vieleicht mal erklären?

Danke
 
Hi, ich hab mal ne frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Kasette mit der Abstufung:
11-23, so bei meinem händler hab ich mit 5€ folgene Artikel zur auswahl welche würdet ihr nehmen und warum ?

SRAM OG1070 ist sogar in 11-26 verfügbar
Shimano Ultegra 9sp 6500
SRAM PG970 9sp

Danke schonmal
 
sry hat ein wort gefehlt, mit 5€ unterschied !
Ich muss mich halt nur entscheiden.
Hab aber wenig erfahrung oder besser gesagt keine von den drei Artikeln
 
hmm ok, wobei ich die sram version mit 11-26 eigl ganz gut finde, kostet aber sogar 4€ mehr als als die ultegra..
Hab halt leider keien erfahrungsberichte von ihnen =(
 
Ich grab das hier mal gerade wieder aus, hab da nämlich zwei kurze Fragen
neu22.gif


1. Kann mir einer sagen, was die aktuelle 12-27 Ultegra Kassette wiegt?
2. Passt der 11er Kranz einer XT Kassette für die Ultegra? Oder muss ich mir da extra den Ultegra 11er besorgen?

MfG
 
1. die aktuelle ist schon längst 10fach (die "alte" 9-fach wiegt ca 225g)
2. ob ein 11er von DuraAce, Ultegra, LX, XT oder sonswie ist egal, (es muss nur aus einer Neunfach sein, logisch), es schaltet immer gleich gut oder schlecht beim Schaltsprung, welchen du nicht nicht seriengetreu lässt.
 
Thread ist schon ewig alt, aber ich suche eine leichte Kassettte mit 11-XX (mindestens aber 27er) and Priorität liegt auf Preis/Gewichts - Verhältnis.

1) XTR 11-32 224g 120 EUR
2) SLX+Tiso 11-28 221g 49 EUR (33EUR + 16 EUR)
3) 9erUltegra 11-27 223g 45 EUR (Umbau-Variante)
4) 9erDuraAce 11-27 178g 85 EUR

Stimmt das so in etwa? Momentan schwanke ich noch zwischen DA und SLX. Mehr eine Preisfrage, einen Dremel hab ich hier :)

Update:
XTR liegt wohl eher bei etwa 230g-240g siehe:
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=cassettes

Da ich mit XT 11-34 rumfahre, wird es wohl einiges bringen (@290g)
 
Zuletzt bearbeitet:
die DuraAce musst du auch umbauen um auf das 11er Ritzel zu kommen ( gibts in der Sufu) und die wiegt eher 180.
 
Kann man den DA Abschlussring aussen einfach abdremeln und damit die Kassette auch mit einem 11er auf einen Freilauf schrauben? Dann spare ich ja ein Tiso Abschlussring.
 
prinzipiell geht das, aber es wirklich rund hinzubringen ist schon ein bisschen arbeit. 224g kommen für die 11-32er 970 übrigens schon ziemlich genau hin.
 
Zurück
Oben Unten