100 Liegestütze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergradlerin

Nichtmitglied
100liegestuetze468x60.gif

100 Liegestütze - am Stück! - nach sechs Wochen. Spätestens! Versprochen von 100liegestuetze.de.
Na dann! Oder doch erst noch ein paar Argumente gefällig?

1. Die Provokation. Das schaffst Du nie! Frauen sowieso nicht, sie sind einfach zu schwach.
  2. Der Beweis. Warum sollen Frauen das nicht auch hinkriegen? Schwach? WIR?!?!
  3. Das Training. Nie wieder Oberkörpermuskelkater nach einem Tag im Bikepark!

Ich gehe es ab Montag an. Sechs Wochen lang. Wer macht mit?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht gehen?
Ich trainiere nichr speziell LS und schaffe schon 50 (ohne IBC-Übertreibungsfaktor). Würde man(n/Frau) speziell das trainieren würde man das mit sicherheit (je nach jetzigem Stand) in 2-6 Monaten schaffen. In sechs Wochen eher nicht, da man nicht jeden Tag das selbe trainieren kann.

wir machen auf der arbeit im büro schon seit jahren jeden tag um 11 uhr liegestütze. :D ich hab mal n halbes mitgemacht und kam nie über 40. ich drücke dir aber die daumen!:daumen:

Na ja bei LS kann man auch viel schummeln. Von 0 auf 100 ist in 6 Wochen nicht drin...wohl gemerkt richtige LS...!

Mit Training kann das aber so ziemlich jeder schaffen.

100liegestuetze468x60.gif

100 Liegestütze - am Stück! - nach sechs Wochen. Spätestens! Versprochen von 100liegestuetze.de.
Na dann! Oder doch erst noch ein paar Argumente gefällig?
  1. Die Provokation. Das schaffst Du nie! Frauen sowieso nicht, sie sind einfach zu schwach.
  2. Der Beweis. Warum sollen Frauen das nicht auch hinkriegen? Schwach? WIR?!?!
  3. Das Training. Nie wieder Oberkörpermuskelkater nach einem Tag im Bikepark!
Ich gehe es ab Montag an. Sechs Wochen lang. Wer macht mit?

Also zutrauen tu ich das jedem/jeder. Allerdings finde ich Frauen mit muskulösen Oberarmen unerotisch. *bäh* Datt geht gar nütt! Schau doch lieber mal bei www.100kuchen-backen.de vorbei. :-)

Ok,
ich bin zwar keine Frau, mache also illegal trotzdem mit
(als untrainierter Mann, arbeite nicht auf dem Bau).:cool:
Habe gerade den Test gemacht und ab morgen geht's los.

Alles weitere wird sich zeigen - ob ich nach 6 Wochen quer durch die Türen gehen muß weil ich sonst nicht mehr durchpass?

-wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten-

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
bis zwar keine Frau, mache also illegal trotzdem mit
(als untrainierter Mann, arbeite nicht auf dem Bau).:cool:
Habe gerade den Test gemacht und ab morgen geht's los.

Alles weitere wird sich zeigen - ob ich nach 6 Wochen quer durch die Türen gehen muß weil ich sonst nicht mehr durchpass?

Ach was solls, ich machs auch.
Ich kann ja schon in Woche 3 Sparte 3 starten, muss also nur vier Wochen machen :D

NO Chance... also ich!

Ganz ehrlich? Ich schaff grad mal eine, vielleicht auch 2 LS!

Gutes Gelingen Gina und für die Mitstreiter!

Wünsche Dir auch gutes Gelingen!
Ich mache aber nicht mit - habe dieses JAhr schon genug Ziele vermasselt ;)

Jetzt kommt, Mädels, seid nicht so mädchenhaft! ;)

Es gibt auch Varianten des "gemeinen" Liegestützes: auf den Knien, am Badewannenrand oder an der Bettkante, an der Wand... Da ist für Jede(n) was dabei! Seht es doch als eine Art Liegestütz-WP - mitmachen (überhaupt was machen!) ist alles! :daumen:

Ich schaffe übrigens auch nur klägliche 5 - wenn auch "echte", aber das ist doch sehr mau für mich, die ehemalige Kletterin (VI-)... :heul:

Ich muss deinen Ehrgeiz bewundern! Eigentlich würd ich auch gern mitmachen (Schaffe 5-9, je nach Tageform), aber jetzt bin ich dann erstmal im Urlaub und ich kenn mich, ich bleib da nicht bei der Stange... Mal sehen...

Liebe Gina,

ich habe zwar Kraft, aber bei Liegestützen werden meine "Ärmchen" zu Pudding!
Ich kann reißen und ziehen und drücken, aber mich nicht nach oben stemmen! Klimmzüge, nicht mal einen Halben...

tja also ich hab bei 45 aufgehört weil ich:
1. keinen bock mehr habe ( gerade ausprobiert)
2. ich mir dabei voll blöde vorkam und dann übelst lachen musste
3. ich lieber fahrrad fahre ( was ich jetzt auch mache)

Also gut. Ich hasse es zwar nach Plan und mit Stoppuhr zu trainieren aber das will ich wissen.

Momentan mache ich 2-3 mal pro Woche 3 Sätze a 20 Stck. Mal auf den flachen Händen, mal auf den Fäusten, mal auf den Fingerspitzen. Es gehen auch mehr am Stück, aber irgendwie bin ich zu faul und die Zeit ist mir zu schade.

Ich werde also in Woche 3 einsteigen. Morgen, weil heute fahre ich Rad.:D

Zu meiner aktivsten Handballerzeit habe ich problemlos 50 am Stück geschafft, aber da war mein Kreuz und meine Arme auch doppelt so breit wie jetzt ;)
Heute gehen 10 gerade noch so, 20 sind ein unlösbares Problem, obwohl ich heute weniger wiege als damals.

Ich mache ein paar mal die Woche 4x50er Sätze. Am Stück habe ich vor kurzem mal 75 gemacht.

Keine Ahnung ob man das in sechs Wochen schafft, des weiteren stellt sich doch die Frage: wozu sollte man auf so ein seltsames Ziel hin trainieren? Wenn du fit werden willst betreib halt Konditions-Ausdauertraining. Kauf dir eine Klimmzugstange und ein paar Kurzhanteln. Damit kannst du etliche Übungen machen und deinen Oberkörper straffen.

Hundert Liegestütz ist sinnlos.

Danke für die Tipps, aber ich will einfach nicht mehr und nicht weniger, als 100 Liegestütze am Stück schaffen. Basta! :D (Und das ist wahrlich nicht meine einzige Trainingsart...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück