100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
...das Leben in der Eifel war doch schon immer eine Art natürlicher Lockdown... :teufel:

Genau, Entschleunigung pur ! Wir kamen damals mit der Einführung von fliessend Wasser und Strom schon nahe an den Rande eines Burnouts :lol:

Schlimmer ist die Überschwemmung der Wälder mit wie nanntest du es noch gleich covid Idioten...
Wird nicht so wie im März denke ich, immerhin regnet es im November, Dezember und Januar statistisch mehr. Da bleibt der gemeine Grosstadtaffe lieber im Beton, ausserdem shoppen geht ja auch noch
 
Schöne Bild, nur das Rad stört.

20201031_133004.jpg
 
Mittagspause

Natürlich alles unter höchsten hygienischen Standards !
Der neueste Trend: Abstand & nonverbale Kommunikation
... denn wer nicht spricht stösst auch keine Ärosole aus !
ACtC-3eztysqKrpoveYcN9EEucoH3d-NJ2UtNYRlNmjN6sGUz8JjRZL1lY2tkyV-YAx12J-hJgfjkBPT7QBb-z_xe-1vE2NUeXGm3QV5mv-KVLQy0ttL5AO9kL0vGDb1c-Vx3K7V_tu1E6IeW4LM-bvhUma18w=w1920-h935-no


Der letzte Schnitt des Jahres ....
ACtC-3dKoAe1mcmCJ-UfjCpo9QzRjIJDxebCHwCSrvYz2DauO70-RS1npNibBzQMj_Ao_WZfixC7aBmtB2FLlb9wAlT-__q-AOFZDEZHix01nF26kxlEyeFblu3JOniKw1JDS56RfsxTJCwECcYMMOOTk5GY4A=w1920-h707-no


Endgeil !
ACtC-3diCCmmUYSwDxko0djL1w8G8zl4zI23fuQvDQOkPPHiJ8f2PyuPeqRXOth1RmNujofI0Fu0_8v0lXOSE0EN0ppLnXRpiEZT8sS2IpE92I-XTDgxhnai6HsxRjJZ9qcuEM1niq3cOD5q24eJQqLTRo9vAw=w1920-h935-no


Hier für Romantiksäue ... Bilder mit ohne Farrat
ACtC-3eiRU162Cafa6Sr864nmK5cEpT1p2oCaKHXE4RTP6DZ6TJ69z97RbWz6g_Z1Mpn5AOzdpvW-XXO01LMPgyHsETBd9GncWuGgr7EYb1fqK8yU7spJxDEpD2pZpMTVw2FFlL-G5WFuAfPPPOBom9WjMmpSw=w1920-h878-no


ACtC-3fv_5-VJTXVvzCJffJp1yhbId6halvdfnlQjDTOXFjWc9z7uTepaASXzBosjoFRP69bKQJS8xYFg_QzISR_hLj_k71tGCqzK5bfJsCXzongGxaC5HH8ATsYmk7NKtfJAV8naSCpMUn_J488lSJMBKzWag=w1920-h764-no


Irgendeiner muss ja immer aus der Rolle fallen .... aber absteigen wollte er partu NICHT !
ACtC-3cHBJfGLULWRhCUFvxc13Im9-DiYsPOOUGlARWfkk4gQnkmWoT6lWJvcofnCBojbC2D_WiQRmFth9XewKlQOimnCLT9FRMB2ee-3qLla9MpFVFCKb1Y55fb2Co-vXplWILf0SEP9bI9D0w1mijgOTORjw=w1920-h935-no


Was für ein Farben -und Lichtschauspiel das war !
ACtC-3eCe9NDOupXLmNH9rHqdw9Xcmuz404ex9Y_tkzwGTBtNGg-tfB_JH1A9pdYzJcinwsR79exai7fTbOVB_VSl6o_j0aX8MbTMTMzCVmim1nhZhWpgum7YFS10k59OUqSkrCewgJWzCmM51HBrp9gcrTB1Q=w459-h944-no


Nu aber schnell wieder ins Homeoffice ...
die Sonne verschwindet und die Arbeit muss noch getan werden heute ;)
ACtC-3ci7cgvFfGLvRfk-kNdo70pxnJAOPtS4eXCVKPSU7nfQ3CmBJcpVJNvuCgpOrz-HqJwl2YSFharjSemj5Cr9mIdBlAs3nDiG7FWdFsPZBJuo4rPZOlddWcK4dS9Z_FZGj5mq87raCpnGJkQ_xRQcO_nCg=w1920-h642-no


Wir waren der Meinung das war .....
ACtC-3dAX7SfohA2F5uX9m5BTyA8w9TalgkFWoKfctvRhQajppwsfWukSJC9EUDNs3OmlRTaeCgbo1jnruBhqU4V0MfNhxYSeCPTyGV2H4-yBk2b9zhcErqtV_PZFO7FvA3v3z7CRjuxGFTz6MWwfk74Rg0l4A=w1920-h938-no
 
Welch schöne Mittagspause. Und die non-verbale Kommunikation fällt uns ja nicht schwer, wir reden ja sowieso nicht miteinander. Einfach schön, diese Zweckgemeinschaft :aetsch:.

Doch Spass beiseite, ich bin zwar aus der Rolle gefallen und NICHT abgestiegen, wäre mir aber nicht zu schade, dieses zu tun, wenn ich weiß, dass ich es einfach nicht schaffe. Darüber sollten so manche Hinterradbremser und - viel schlimmer - neue Furchenshredderer mal nachdenken.
Wer das Tor nicht fahren kann, sollte es sein lassen und nicht abkürzen. Traurig zu sehen, wie in der letzten Zeit sich dieses technische Highlight durch den ein oder anderen "Geradeausfahrer" verändert hat und zerschrotet wurde. Und die anderen Technik-Schmankerl im räumlichen Umkres sind teils nicht besser.Da wundert es nicht, dass die dortigen Bewohner schlecht auf die Spezies MTB zu sprechen sind. Aber wenn einige meinen, sie müssten ihre Touren bei Komoot, Strava o.ä. posten um zu zeigen wie groß ihrer oder ihre ist, wird sich das wohl nicht mehr ändern. Gerade in der Zeit von Corona, wo viele die Natur für sich neu entdecken und mit Hilfe der o.a. technischen Hilfsmittel die MTB-tour mal "nachfahren". Und mitnichten sind es nicht nur die E-Biker, sondern auch die Bio´s. Die E-Biker kommen nur mittlerweile dank Unterstützung dahin, wo sie vorher noch nicht mal von geträumt haben, dieses mit dem Fahrrad zu sehen.

So. Nun aber genug :aufreg:

Die, an die es geht, interessiert es sowieso nicht. Die, die mir zustimmen, sind sowieso meiner Meinung.
 
Welch schöne Mittagspause. Und die non-verbale Kommunikation fällt uns ja nicht schwer, wir reden ja sowieso nicht miteinander. Einfach schön, diese Zweckgemeinschaft :aetsch:.

Doch Spass beiseite, ich bin zwar aus der Rolle gefallen und NICHT abgestiegen, wäre mir aber nicht zu schade, dieses zu tun, wenn ich weiß, dass ich es einfach nicht schaffe. Darüber sollten so manche Hinterradbremser und - viel schlimmer - neue Furchenshredderer mal nachdenken.
Wer das Tor nicht fahren kann, sollte es sein lassen und nicht abkürzen. Traurig zu sehen, wie in der letzten Zeit sich dieses technische Highlight durch den ein oder anderen "Geradeausfahrer" verändert hat und zerschrotet wurde. Und die anderen Technik-Schmankerl im räumlichen Umkres sind teils nicht besser.Da wundert es nicht, dass die dortigen Bewohner schlecht auf die Spezies MTB zu sprechen sind. Aber wenn einige meinen, sie müssten ihre Touren bei Komoot, Strava o.ä. posten um zu zeigen wie groß ihrer oder ihre ist, wird sich das wohl nicht mehr ändern. Gerade in der Zeit von Corona, wo viele die Natur für sich neu entdecken und mit Hilfe der o.a. technischen Hilfsmittel die MTB-tour mal "nachfahren". Und mitnichten sind es nicht nur die E-Biker, sondern auch die Bio´s. Die E-Biker kommen nur mittlerweile dank Unterstützung dahin, wo sie vorher noch nicht mal von geträumt haben, dieses mit dem Fahrrad zu sehen.

So. Nun aber genug :aufreg:

Die, an die es geht, interessiert es sowieso nicht. Die, die mir zustimmen, sind sowieso meiner Meinung.

Das kommt davon wenn man beim biken nicht reden darf. :blah::D;)
 
Heute hat man Dank Mofa genug Luft zum quatschen 😉
Und wenns zu viel wird kann man mal die Füsse über den Lenker werfen und sich mit den Knien die Ohren zu halten😀
 
Oh ja ... Schwimmernadel umhängen, Luftfilter gegen Nylonstrumpf ersetzt, Krümmer aus dickerem Rohr selbst gebraten, geritzelt usw usw ... da brauchte man gar nicht nach Holland und das Ding lief schon Tachoende.
Und die Sherrifs konnten sich ihre Begeisterung nur schwer verkneifen als ich die Mängelkarte bekommen habe :lol:
 
Oh ja ... Schwimmernadel umhängen, Luftfilter gegen Nylonstrumpf ersetzt, Krümmer aus dickerem Rohr selbst gebraten, geritzelt usw usw ... da brauchte man gar nicht nach Holland und das Ding lief schon Tachoende.
Und die Sherrifs konnten sich ihre Begeisterung nur schwer verkneifen als ich die Mängelkarte bekommen habe :lol:

Na bestens, da kennt sich jemand aus. :daumen::daumen::daumen::lol::bier:
 
Oh ja ... Schwimmernadel umhängen, Luftfilter gegen Nylonstrumpf ersetzt, Krümmer aus dickerem Rohr selbst gebraten, geritzelt usw usw ... da brauchte man gar nicht nach Holland und das Ding lief schon Tachoende.
Und die Sherrifs konnten sich ihre Begeisterung nur schwer verkneifen als ich die Mängelkarte bekommen habe :lol:

Joooo :D Ich hatte nen 70ccm von Polini mit Rennkolben, 20er Mikuni Vergaser, Auspuff von ner KS 50 etc. Meine ZD25 damals hatte über 10PS und ging wie Hölle. Bis die Rennleitung die einkassierte 🤦‍♂️So um die 90 km/h und das mit Trommelbremsen. Heute fahre ich 203 Scheibe am Mounty :lol:
 
Joooo :D Ich hatte nen 70ccm von Polini mit Rennkolben, 20er Mikuni Vergaser, Auspuff von ner KS 50 etc. Meine ZD25 damals hatte über 10PS und ging wie Hölle. Bis die Rennleitung die einkassierte 🤦‍♂️So um die 90 km/h und das mit Trommelbremsen. Heute fahre ich 203 Scheibe am Mounty :lol:

Jo, so ähnlich hatte ich es auch.
Ne Kreidler-Flory 3 Gang Handschaltung.
Mit großem "Moped-Zylinder", Vergaser vom Moped (mit original Stempelung) :lol:, P3 Krümmer und Rennbirne sowie kleinem Ritzel aus Holland lief das Dingen auch 95 Sachen, bis ich irgendwann nicht bemerkte, dass die damals noch grünen Jungs hinter mir waren. :oops::heul::wut:

Glaube aber wir schweifen hier ab. :bier::D
 
Jo, so ähnlich hatte ich es auch.
Ne Kreidler-Flory 3 Gang Handschaltung.
Mit großem "Moped-Zylinder", Vergaser vom Moped (mit original Stempelung) :lol:, P3 Krümmer und Rennbirne sowie kleinem Ritzel aus Holland lief das Dingen auch 95 Sachen, bis ich irgendwann nicht bemerkte, dass die damals noch grünen Jungs hinter mir waren. :oops::heul::wut:

Glaube aber wir schweifen hier ab. :bier::D

Alles gut :daumen: hier darf man auch mal Benzin quatschen :lol:
Mach das heute mal ... früher hat das keine Sau interessiert, heute kriegste ne Zigarre angemacht die qualmt bis Arizona !
 
Into da Ränschahzone

Eigentlich wollt ich heute nochmal bei ner längeren Gravelrunde den Herbst inhalieren .... aber 1km hinter dem Ortsschild ging`s "PLING PLOING" und ne Speiche war futsch. Rad schlif zwar nicht an der Gabel aber so ne Runde drehen wollte ich dann auch nicht mit dem geeier. Also schnell umsatteln .. da ich schonmal klickschuhe an hatte nah ich also die Heidi aus dem Stall.

Ist zwar erst halb acht am Sonntag aber sputen wollte ich mich trotzdem. Dank dem zweiten Lock Down wird die Eiflel nämlich gerade von Menschen geflutet die merken das ein #citylife in der #cityofdreams bei sowas doch schnell mal öde wird. Deswegen parken die die #eifel voll um #instapics von #awesomnepeople und #purenature zu machen. Verhalten sich dabei wie #schweineimweltall !!!!!!

Normal müsste man jedem von diesen "Ich habe die Natur für mich entdeckt Menschen" ne dicke Sylvesterrakete in den allerwerstesten schieben und zusammen mit dem Müll den sie hinterlassen zum Mond knallen. Es war schon beim ersten Lockdown so und jetzt geht die scheisse schon wieder los ..."NEHMT EUREN SCHEISS MÜLL WIEDER MIT NACH HAUSE IHR COVIDIOTEN!"

So nu hab ich wieder Normalpuls ... kann losgehen ... schön entspannt in den Wald gedämmelt und da wo die Ränschahs wohnen paar nette Trailchen mitgenommen. Liebliches Wetter, bunte Blätter so dämmelt es sich gut ... am Ende hatte ich einige Trailchen, 60km und 1200hm gesammelt. Fein war das ... guter Gravelersatz !

Love it .. Sonnenaufgang find ich Spitze !


Um acht am Bach .. da is de Welt noch in Ordnung !


Schon klar ihr Nationalparkträumer


Vollökölogischer BONKER 😅


Wenn das Heck wiedermal das Vorderrad überholen will ...


Nix los ... und kalt wars unten in den Tälern


Panööööma !


Trailchen ... schlägt sich wacker die Heidi !


Da hinten irgendwo da liegt Boris der schreckliche noch in seinem Bettchen und träumt von Schnellladegeräten und Batteriebooster 😉


Angenehm mild wars oben


Nu aber nach Hause ...

 
Normal müsste man jedem von diesen "Ich habe die Natur für mich entdeckt Menschen" ne dicke Sylvesterrakete in den allerwerstesten schieben und zusammen mit dem Müll den sie hinterlassen zum Mond knallen. Es war schon beim ersten Lockdown so und jetzt geht die scheisse schon wieder los ..."NEHMT EUREN SCHEISS MÜLL WIEDER MIT NACH HAUSE IHR COVIDIOTEN!"​
Das ist leider keine eifler Spezialität, auch die Pfälzer können nur an den Symptomen arbeiten.

PS: Auch im Ennert und Siebengebirge war es heute propevoll, aber ich habe Frau sibu etwas südlich davon einen Hometrail (ok, wir waren zu Fuß unterwegs) gezeigt, auf dem uns eine Stunde lang nur ein Wanderer entgegenkam und das einzige, was im Wald lag, waren Esskastanien.
 
Zurück
Oben Unten