10 Years Edition Bikes

Na ja. So ganz unerheblich finde ich die Wertbeständigkeit jetzt auch wieder nicht. Z.B. war ich beim Verkauf des Mk7 happy, dass ich nicht Stand heute den dreifachen Betrag für den neuen LV-Rahmen draufzahlen musste, sondern nur 50%. Parts konnte ich im ersten Schritt nahezu komplett übernehmen.

Außerdem würde ich mich ziemlich ärgern, wenn ich letztes Jahr den Fachhändlerpreis für den Aufbau gezahlt hätte und jetzt gibt es Komplettbikes. Das ist einfach ein ziemlich großes Marketing-Eigentor von LV. Vorallem stößt wieder mal die Art und Wiese auf. Die Händler wurden zu hohen Abnahmestückzahlen gedrängt. Jetzt müssen sie den Kunden erklären warum die Bikes später, unvollständig oder mit abweichender Ausstattung kommen. Den Verdruss auf beiden Seiten habe ich bereits "live" mitbekommen.
 
ich finde schon das bei Liteville die Gewichtsangaben Stimmen.
Das Gewicht passt schon.
Rahmen M Laufräder 26 / 26
Antrieb XX1
Syntace Carbon Parts

Mein 301 in L 26 / 26 Wiegt auch 11,8 kg ohne Pedale und Reverb
und der Gebrauchtpreis finde ich immer noch Gut
der wird jetzt aber noch mehr in den Keller gehen wenn alle ein MK 12 haben wollen...

da gibt es schlimmer Hersteller
 
:daumen: Ich meine mit der P6 Carbon, tubeless und etwas Gewichtsstreuung aller Komponenten nach unten könnte ev. die 12kg Marke am Enduro M Edition geschafft werden. Aber egal, Hauptsache das Teil funktioniert und macht Spass.
 
Die Garantiebedingungen bei Liteville sind meines Wissens nach einmalig.
Der Besitzer mit Rechnung/Beleg darf Ansprüche geltend machen und nicht nur der Erstkäufer, wie es bei allen anderen Herstellern, die ich kenne, praktiziert wird.
Das hält meiner Meinung nach den Gebrauchtpreis auch zukünftig "hoch".

Und bei MK13 werden 26, 27.5 UND 29 Zoll hin montierbar sein. Ab Grösse M.
Dann wird es eng mit dem Gebrauchtpreis... ☺☺☺
 
Hallo,
habe ein Edition in der Allmountain Variante 2x10 , allerdings zum Serienmodell leicht verändert:
Fox Talas 34 160/130
DT Swiss XM 1501 27,5/26
Nobby Nic 2015 in 2,35 PSC Snakeskin mit Milch
Reverb 30,9 x 125
Megaforce 2 in 70mm
The One 203/180 mit Clarks Scheiben
Crankbrother Eggbeater

Gewicht komplett fahrfertig inkl. Computer und Pedale 12,8X kg

Somit habe ich alle Optionen... Rockarm 160 mm oder VR 26 Zoll oder HR 27,5 Zoll

Zu meinem MK7 in XL mit Fox Talas 32, Reverb, Mavic Crossmax ST und XTR/XO mit 3 x 9 bleibt eine Gewichtszunahme von ca. 0,3 kg. Die aber im Bezug auf Steifigkeit und Handling jedes Gramm wert sind.

Happy trails
 
:lol:
Wieviele Spacer fahrt ihr bei eurer Enduro Edition unter dem Vorbau?
Bei Vorderrad 27,5 und Hinterrad 26.
Das Optimum für dich selbst wirst du wohl selbst austesten müssen. Nicht jeder der ein Enduro Edition fährt, hat deine Statur, Rahmengrösse, usw. außerdem können da noch viele andere Faktoren wie Einsatzgebiet, Können, Technik usw. mitspielen. Wenn es dir hilft, ich fahre einen 10mm Spacer bei gr. M, 30mm Vorbau, und Schwalbe Pacestar Mischung
 
Hallo zusammen,

ich spiele ernsthaf mit dem Gedanken mir ein Edition Bike zuzulegen. Wie sind nun die Erfahrungen von euch stlozen Besitzern? Lohnt sich der Kauf eines LV vor allem im Hinblick auf dieses Austerben von 26". Weiterhin die Frage AM oder Endure? Ich benötige Rahmen L. Dann was mich noch beschäftigt ist die Frage 2x10 oder 1x11.

Könnt ihr mir bisl was berichten. Irgendwie habe ich Lust auf LV statt den ganzen US Marken. Bevor ich jetzt ein neues Thread mit Kaufberatung eröffne hoffe ich das mir ein paar Leser in diesem Thread Tipps geben können.
Danke schon mal.

gruß
zk
 
AM oder Enduro ?
kommt darauf an was du fährst, da gibt es ellenlange Beiträge zu

2x10 oder 1x11 ?
kommt darauf an wie du Konditionsmäßig drauf bist, da gibt es ellenlange Beiträge zu

26" ?
ist nicht schlechter geworden als bisher, ob 27,5" oder 29" oder was anderes besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden
3x darfst du raten wie lange die Beiträge zu diesem Thema sind :aetsch:
 
@ zk,
wo liegt denn der große Unterschied zw. AM und Enduro?
Gabel Revelation vs Pike (da kommt das Mehrgewicht her), Hebel 140mm vs 160mm. Das wars schon. Der Rest ist gleich.

Wichtiger finde ich die Rahmengröße in Verbindung mit der Vorbaulänge -> unbedingt probefahren.
Für mich persönlich taugt ein etwas größerer Rahmen mit sehr kurzem Vorbau besser.

1-fach vs 2-fach? Spiel doch mal mit dem Ritzelrechner. Ich komme mit 1x11 sehr gut klar (30er KB), meine Frau braucht unbedingt 2x10 (KB 20+36, Kassette 10-36). Wenn Du in der Ebene nicht sooo schnell sein musst und bergauf nicht unbedingt dauernd jede Steigung fährst (>18-20%), reicht 1x11.

301 Edition, meine/unsere Erfahrungen:
301 ist ein klasse Rad, ich bilde mir ein, das Scaled Sizing zu merken. Bei der Edition werden halt Altbestände rausgehauen/aufgebraucht (mein Rahmen ist z.B.ein Mk11-1, da musste erst einmal der Dämpfer zum Service). Bei der Ausstattung werden Komponenten verwendet, die LV günstig, oder überhaupt bekommt (Pikes sind DPA, nicht SA; Reifen Conti, nicht Schwalbe). Monis VR-Felge ist jetzt sogar "procore ready" mit zwei Löchern, falls das Procore verreckt (ich glaub das braucht kein Mensch, das zweite Loch). Bremsen waren bis vor Kurzem nicht lieferbar, auch die SRAM 2x10 kam deutlich später.

Abwicklung/Auslieferung war ein absoluter Graus. Auch mein Händler ist stinkauer. Bestellung für Oktober, ich glaub, Mitte August. Meins hatte ich dann Ende November, Monis kam gerade noch so zu Weihnachten. D.h. der schöne Spätherbst war leider ohne Editionsräder. Frag bitte unbedingt nach der Lieferfähigkeit aller Komponenten/Ausstattungen und auch der Rahmengröße, sonst gibts evtl. Zoff. Die Editionsräder gibts übrigens auch in RAW, falls gewünscht.

Alex
 
Die Lieferzeit ist wirklich lange, ob LV das mittlerweile in den Griff bekommen hat, weiss ich nicht.
Meins wurde Anfang Oktober bestellt und kurz vor Weihnachten geliefert.
Als weitere Änderung wurden Contis geliefert - TrailKing 2.4 ProTection vorne, Mountainking 2.4 ProTection hinten.
Die kriegen einfach nichtdicht, wenn ich schlauchlos fahren will, schon 2x probiert.:ka:
Aber, gut Ding will Weile haben ...
Das Teil läuft prächtig, auch wenn es kein Leichtgewicht ist - meins bringt 14 Kilo auf die Waage.
Besser als mein BMC.

Sobald meine Schwalbe Wunschreifen wieder verfügbar sind, werde ich umrüsten.
 
Zurück
Oben Unten