10-fach Kette gesucht: KMC X10 oder Shimano HG95?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen 10-fach Kette, da meine alte die Verschleißgrenze erreicht hat. Da sich diese noch im Rahmen befindet, würde ich gern nur die Kette wechseln wollen.
Momentan ist die KMC X10 verbaut.
Eigentlich wollte ich diese auch wieder verbauen, nur scheint es hier wieder verschiedene zu geben. Einmal die X10-93 (18€) und dann noch die X10-SL (35€). Wo liegen hier die Unterschiede?

Desweiteren habe ich auch viel Positives über die HG95 XT (20€) bzw. HG94 von Shimano gelesen.

Mit welcher Kette habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch mit einer anderen, die ich noch nicht genannt habe?!

Anzeige

Re: 10-fach Kette gesucht: KMC X10 oder Shimano HG95?
Fahre die HG 95 auf dem 1x10 Antrieb schon sehr Lange und bin sehr zufrieden über die KMC kann ich nichts sagen habe aber auch schon Gutes gehört!

Eigentlich wollte ich diese auch wieder verbauen, nur scheint es hier wieder verschiedene zu geben. Einmal die X10-93 (18€) und dann noch die X10-SL (35€). Wo liegen hier die Unterschiede?

X10-SL gibts auch noch Unterschiede: einmal DLC und dann Gold oder silber...

Die x10.93 ist ca. 20g schwerer und hat etwas andere "features" steht aber alles auf der Homepage!

X10-SL DLC
  • Triple X-Durability
  • Diamond Like Coating
  • Hohlbolzen, gewichtsreduzierte
  • Innen- und Außenlaschen
  • Superleicht: 257 Gramm
X10-SL Gold/Silver
  • Kompatibel mit allen 10-fach Schaltsystemen
  • Nickel beschichtet
  • NON-Directional*
  • Top-Performance
  • Double X-Durability
  • Superleicht - nur 253 Gramm

X10.93
  • Kompatibel mit allen 10-fach Systemen
  • Außenlaschen vernickelt
  • NON-Directional*
  • Hi-Performance
  • Extrem haltbar
  • 273g

wie lange hält bei Euch die Kette ??
Die selbe Frage auch für die Kassette ?
Welches Rhythmus zum Austausch nehmt ihr also nach jedem zweiten Kettenwechsel auch die Kassette oder nach jedem dritten Wechsel ??
Haut raus Eure Infos und Erfahrungen.

Zurück