1" Steuersatz, Gewindetypen

Hallo Allerseits

Da hier im Singlespeed wohl die meisten welche Ahnung von alten Rennradteilen haben sind poste ich mein Porblem hier.

Hab von einem alten Rennrad einen schönen Campi Steuersatz, nur ist das Gewinde nicht kompatibel mit meiner bianchi Gabel. Das Gewinde scheint feiner zu sein. auf der Innenseite der beiden Gewindeteile steht "France 25 X 1.00".

Welche Gewindetypen gibt es, und habe ich hier wie ich vermuten muss einen Französischen?

Hat jemand interesse an dem Teil? Am liebsten würde ich gegen was gleichwertiges tauschen.

hier noch ein bild davon:
campa.jpg

Schickes Teil ( meine Super Record Gruppe) , hatte einen, aber gerade nach Holland verkauft!

Viel Glück auf der Suche!

Wird wohl französisches Gewinde sein, dafür wirst aber kaum noch Gabeln finden...
Hatte das Problem mal an einem Schweizer Trekkingrad (Mondia) von 1991, da habe ich schon 93 kaum noch einen Steuerstz bekommen.

Es ist also mittlerweile so exotisch, dass Du es kaum losbekommen wirst - betrachte es - wie von lelebebbel empfohlen - als Schmuck ;)

wie lang soll der gabelschaft denn sein ? ich hab noch ne´gaben von einem peugeot rum liegen :D ist aber rh 48 cm :confused: warscheinlich zu klein :mad: oder bist du 150 :confused:

Frnz. Steuersätze, z.B. von Edco, Campa, Ultegra, stronglight etc. werden sogar bei der apotheke Brüggelmannn für 5 Euro verschleudert! Gruß Bike Punx

also eigentlich will ich keine andere gabel, hab eine die zum rahmen passt, wenns eine andere gibt dann carbon.

hatte also eher die hoffnung den steuersatz mit jemandem zu tauschen, bzw. wollte vor allem mal wissen was ich da habe, was ich ja in der zwischenzeit auch weiss.

werde ihn wohl entweder noch ein bisschen anschauen, oder ebay.

Zurück