1.Night-Rider MTB Marathon in Wiesbaden-Rambach

Registriert
29. April 2007
Reaktionspunkte
0
Der RSC-Wiesbaden veranstaltet am Samstag d.1.12.2007 für Hobbyfahrer und lizenzierte Rennfahrer den 1.Wiesbadener Night-Rider-Mtb-Marathon auf einem 5-6km Rundkurs mit Start und Ziel am Sportplatz Rambach.

Es finden ein Einzelrennen über 2 Stunden und ein Teamrennen über 4 Stunden statt. Selbstvertändlich besteht Helmpflicht. Für das Team-Rennen ist eine renntaugliche Beleuchtung vorgeschrieben. Die Altersgrenze sind 17 Jahre. Zeitmessung erfolgt elektronisch.

Einzelrennen ab 13 Uhr über 2 Stunden.Gemeinsamer Start aller Altersklassen. Sieger ist, wer die meisten Runden gefahren ist.
Startgeld 15 € + 5 € bei Nachmeldung

2er Teamrennen ab 15 Uhr über 4 Stunden und 1Runde.Ab 16 Uhr 30 Licht erforderlich
Beliebiger Wechsel zwischen den Teamfahrern im Rennen in der Wechselzone. Fahrer/innen eines Teams in unterschiedlichen Klassen, werden in der leistungsstärkeren Klasse gewertet.
Startgeld /Team 30€ + 10 € Nachmeldung.

Meldeschluss bis 25.11.2007 an:


www.rsc-wiesbaden.com
 
kennt jemand die strecke?

Ja ich!

Befestigte Waldwege, relativ leichtes Profil. Nur immer wieder ein Anstieg ist drin. Durch den Rundkurs ist das Ganze am Ende viel härter als man vermutet.
Der Kurs ist schnell und auch im Dunkeln leicht zu fahren. Ausserdem ist die Strecke an gefährlichen Stellen gesichert und zum Teil an diesen Stellen auch beleuchtet. Obwohl jeder im Dunkeln beim Team-Race eine eigene Beleuchtung braucht.
 
Eine Bitte an alle die zuvor die Gelegenheit nutzen, um auf der Strecke zu trainieren, sollten dies nicht im Dunkeln machen.
Das Wild wird dadurch gestört und die Forstbehörde findet das garnicht gut. Das könnte den Erlaubnisentzug für die Zukunft bedeuten.
 
Wie unterscheidest du denn rein äußerlich fahren von trainieren, bzw wie kann der Förster dir das ansehen? :rolleyes:
(Für manche ist deine Ironie ein Freifahrticket)


Denke, Kollege Laktat meint mit trainieren das allgemeine Aufhalten/Inspizieren/Befahren auf der Strecke, und das soll im Dunkeln halt vermieden - im Sinne von "hat zu unterbleiben" - werden.


Sascha
 
Wie unterscheidest du denn rein äußerlich fahren von trainieren, bzw wie kann der Förster dir das ansehen? :rolleyes:
(Für manche ist deine Ironie ein Freifahrticket)


Denke, Kollege Laktat meint mit trainieren das allgemeine Aufhalten/Inspizieren/Befahren auf der Strecke, und das soll im Dunkeln halt vermieden - im Sinne von "hat zu unterbleiben" - werden.


Sascha

Genau!
Alle sind herzlich willkommen dort auf der Strecke zu trainieren (fahren). Aber eben nicht bei Dunkelheit. Dann kommt das Wild aus seiner Deckung und wechselt in dem Bereich, so wie es das von je her gewohnt ist. Wenn man nun dort im Dunkeln rumfährt, verscheucht man es auf Dauer. Das kann ja wohl keiner wollen.
 
Hallo!

Ich habe mich auch schon bei Rennen angemeldet, habe aber noch ein paar Fragen zum ganzen Ablauf. Auf der Homepage steht ja nicht so viel darüber:

  1. Ab wann/bis wann gibt es die Startunterlagen?
  2. Wie siehts mit der Verpflegung aus?
  3. Wie groß ist eigentlich das (erhoffte) Teilnehmerfeld?
  4. Wer kennt die Strecke und kann genauere Angaben zu Untergrund/Steigungen/Schwierigkeit geben?
  5. Gibt es sonst noch etwas wissenswertes, das in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde?

Vielen Dank
Robert
 
Hallo!

Ich habe mich auch schon bei Rennen angemeldet, habe aber noch ein paar Fragen zum ganzen Ablauf. Auf der Homepage steht ja nicht so viel darüber:
  1. Ab wann/bis wann gibt es die Startunterlagen?
  2. Wie siehts mit der Verpflegung aus?
  3. Wie groß ist eigentlich das (erhoffte) Teilnehmerfeld?
  4. Wer kennt die Strecke und kann genauere Angaben zu Untergrund/Steigungen/Schwierigkeit geben?
  5. Gibt es sonst noch etwas wissenswertes, das in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde?
Vielen Dank
Robert

Wird es Schneien ???:D :lol:

Bis zum Rennen.:) :daumen:
 
1. Online Anmeldung bis 25.11. Ansonsten gegen Nachmeldegebühren bis 1,5 Std vor dem Start.
2. Verpflegungsstelle ist die Wechselzone. Bei solchen Staffelrennen wird von den Profis bei jeder Runde gewechselt. Damit
ist das Thema erledigt.
3. Ein neues Rennen bedeutet garantiert im 1. Jahr keine Massenanmeldungen, d.h. die Chancen auf einen Gewinn sind
relativ gut ;-)
4. Auf der website steht doch schon ne ganze Menge: Streckenverlauf, Höhenprofil,... Außerdem kannst du dort gerne
Details nachfragen.
5. Die Strecke ist für Tagrennen sicher simpel. Aber bei Dunkelheit geht es schon anders her, weil sie sehr schnell ist.
Außerdem solltest du die 110 HM pro Runde nicht unteschätzen. Bei Renntempo über 1000 HM in Summe verlangt
schon was...

Bei Schnee wirds lustig ;-)
 
2. Verpflegungsstelle ist die Wechselzone. Bei solchen Staffelrennen wird von den Profis bei jeder Runde gewechselt. Damit
ist das Thema erledigt.

Zur Verpflegungsstelle möchte ich noch folgendes sagen. Habe eben auf Anfrage, von einem Verantwortlichen erfahren, dass man selbst für die Verpflegung während des Rennens verantwortlich ist. Der Verpflegungsstand dient nur der Verpflegung vor und nach dem Rennen gegen ein geringes Entgelt.

Ich bin heute den Rundkurs gefahren. Er ist bis auf ca. 200m nach der Brücke über den Bach komplett befestigt, so dass man wohl sehr schnell, auch bei schlechtem Wetter fahren kann. Das macht Lust auf das Rennen.

Viele Grüße
Alexander
 
Wird es Schneien ???:D :lol:

Bis zum Rennen.:) :daumen:


Also, es wird laut Wetterbericht wohl nicht schneien. Aber es soll regnen und so um die 10 Grad werden. Mit dem Regen wird es hoffentlich so werden, dass er nur in Schauern gelegentlich fällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber da die Strecke befestigt ist, werden die Auswirkungen nicht dramatisch werden. Es wird also keine Schlammschlacht geben und keiner wird erfrieren. Da MTB'ler ja nun keine Warmduscher sind, wird das bißchen Regen niemanden abschrecken. Wir haben also die Chance einen Super-Event mit vielen Startern hinzubekommen. Kommt zahlreich und mit guter Laune.

Bis dann!
 
Jepp, hat ziemlich gerockt. Schöne Abwechslung im Wintertraining. Auch wenn es im Dunkeln mit vermatschter Beleuchtung und ebensolcher Brille teils im nahezu absoluten Blindflug zu absolvieren war und wir unseren Blindenhund zu Hause gelassen hatten... :daumen:
 
mal ein zwei fotos... gut wars...
vorher:


während (mit meinem partner dem surfprofi...auf platz 6 elite)


und danach: unser erstes team...auf platz 2



joe
 
Zurück
Oben Unten