1.Kitzinger MTB-Wintermarathon

Registriert
23. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Alzenau
Hallo,

hat jemand genauere Infos zur Strecke des BM in Kitzingen am 07.01.2006? Auf der HP www.ride-derEisbaer.de wird nur grob die Streckenführung gezeigt.

Da es sich dort ja um die erste Veranstaltung handelt, wird wohl noch niemand von euch teilgenommen haben. Aber vielleicht gibt es einen Insider, der ein bisschen mehr weiss.

Falls es nicht gerade -10 Grad hat, habe ich vor die 90 km zu fahren. Falls jemand aus meiner Heimat Lust hat, könnte man auch über `ne Fahrgemeinschaft nachdenken :)

Schon mal danke für die Antworten
bis denn
petzemse
 
Hi,

habe auf Nachfrage vom Veranstalter folgende Infos bekommen:
----schnipp-----
Die Höhenmeter sind recht moderat im Januar ca. 800 HM auf der großen und 400 HM auf der kleinen Strecke.
----schnapp-----
 
Hemme schrieb:
Hi,

habe auf Nachfrage vom Veranstalter folgende Infos bekommen:
----schnipp-----
Die Höhenmeter sind recht moderat im Januar ca. 800 HM auf der großen und 400 HM auf der kleinen Strecke.
----schnapp-----


klingt beeindruckend. :D

Bin dabei! ;)
 
Naja :rolleyes: Nichts geht über ein Höhenprofil... Was wenn 800hm am Stück kommen oder 8 mal ne kurze Rampe mit 100hm zu fahren ist, so etwas bestimmt zumindest bei mir eindeutig die taktische Einteilung! Oder handelt es sich um gar kein Rennen, sondern um eine gemeinsame und geführte Ausfahrt???
dd:confused:
 
Ein Rennen?


Glaube kaum, dass man das Ding als Rennen bezeichnen kann. Scheint mir eher so etwas wie eine CTF zu sein. ;)
 
Erstmal danke für die Antworten.
Ich hatte mich inzwischen auch beim Veranstalter erkundigt und wollte heute posten.

Die 800Hm stellen wirklich keine grosse Herausforderung dar, egal wie die sich aufteilen. Das Besondere an der Veranstaltung sind da mehr die zu erwartenden Witterungsbedingungen. Bei Schnee und Kälte können die 90km auch bei nur 800Hm wehtun.

So wie das aussieht, ist das schon ein Rennen. Wenn die Strecke einfacher ist, dann gibt es eben einen besseren Schnitt :p

Also wenn nix dazwischen kommt, werde ich der Veranstaltung eine Chance geben und teilnehmen. Ist ja auch eine willkommene Abwechslung fürs Wintertraining.

bis denn
petzemse
 
Also, es ist kein Rennen!
Hab nochmal auf der HP gestöbert und folgendes gefunden:

----------
individuelle Zeit von jedem Fahrer (kein Rennen!!!, nur für persönliches Zeitinteresse!!, die Zeitnahme wird nicht im Vordergrund stehen!!)
----------

Fahre aber trotzdem hin

bis denn
petzemse
 
Wie sind eure Eindrücke von der Veranstaltung?

positiv:
- nette Atmosphäre, ordentliche Verpflegung
- Schwimmbad
- Strecke (Trailfestival wäre bei den Temperaturen und der Streckenlänge fehl am Platze gewesen)

negativ:
- Streckenlänge mit 98km doch glatt 8km länger als ausgeschrieben
- versprochene individuelle Zeitnahme ausgefallen, war wohl auch nie geplant...
Für ne CTF zahl ich keine 25,-€ :mad: (Die Weste ist Werbung-gesponsort)


Beispiel an Kiedrich nehmen, da kostet es nur 11,-€ Es ist kein Rennen, trotzdem gibts die Zeiten für alle Teilnehmer und eine Liste im Inet.
dd
 
Hallo darkdesigner,

Wie sind eure Eindrücke von der Veranstaltung?

positiv:
- nette Atmosphäre, ordentliche Verpflegung

ja, stimmt.


war auch ok, nur wäre mir ein Whirlpool lieber gewesen. So mußte halt das warme Babybecken in Beschlag genommen werden.:lol:

- Strecke (Trailfestival wäre bei den Temperaturen und der Streckenlänge fehl am Platze gewesen)

Käme auf den Trial an aber auch aus Sicherheitsgründen, ja richtig.;)


negativ:
- Streckenlänge mit 98km doch glatt 8km länger als ausgeschrieben

ja gut, ich hatte 101km ohne mich zu verfahren.:(
Wo ich schon beim nächsten Punkt wäre, der Beschilderung. Ich persönlich hatte jetzt keine Probleme und hatte mich auch nicht verfahren, andere haben sich zweimal verfranzt. Es stimmt schon daß man die doch etwas kleinen Schilder leicht übersehen kann vorallem wenn man ziemlich flott unterwegs ist und/oder sich evtl. noch dabei unterhält. Evtl. wäre vor einer Abzweigung ein paar Meter vorher ein zusätzliches Schild sozusagen als Vorwarner machbar.;)
 
Hi,
musste wegen einer leichten Erkaeltung kuerzer treten und bin deshalb leider nicht mitgefahren.
War denn die Strecke soweit ok? Asphalt, Wald- Feldwege, Anstiege?

bis denn
petzemse
 
petzemse schrieb:
Hi,
musste wegen einer leichten Erkaeltung kuerzer treten und bin deshalb leider nicht mitgefahren.
War denn die Strecke soweit ok? Asphalt, Wald- Feldwege, Anstiege?

bis denn
petzemse

Asphalt: sehr viel (auf vielen Ortsverbindungswegen)

Wald-und Feldwege: wenige

Anstiege: ein giftiger, der Rest eher so la la


Bei den Witterungsbedingungen bzw. Möglichkeiten aber durchaus eine angebrachte Strecke. Bei 20cm Schnee wäre das eine wahre Schinderei geworden.

Die letzten 7km verliefen auf dem Maintalradweg.... da hätte man eine bessere Lösung finden können. Das war sehr langweilig!

Ansonsten eine nette Veranstaltung, wenn auch die Anfangsreden etwas langatmig waren.

Die Afterbikeparty hat zu spät angefangen...
 
Noch eine kleine Ergänzung:

Die Foto CD kostet 10 €...

Nichts für ungut, aber insgesamt kommt mir bei der Veranstaltung alles ein bisschen teuer vor.
 
Zurück
Oben Unten