1. Hiddenhausener MTB Cup 13.07.2013

kann mir bitte noch mal jemand den termin bestätigen?

samstag, 13.07.13
oder
sonntag, 14.07.13

auf der homepage stehen widersprüchliche infos.


danke!
 
der richtige termin ist nun auch auf der homepage vermerkt.

die klasseneinteilung in der startliste passt auch nicht wirklich.

klassen aktuell nach alter (jung -> alt)
junioren
herren
senioren 2
senioren 1
masters

richtig wäre
junioren
herren
masters
senioren 1
senioren 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...morgen gehts los. Heisst heute nen Bier weniger :D
Man sieht sich am Start und auf der Strecke. Ich fahre rechts, dann kommt ihr besser vorbei :p
 
An alle Biker, die bei uns gestartet sind, hier nochmals vielen Dank.
Ich hoffe, Ihr hattet auf unserem Kurs Spaß und seit im kommenden Jahr dann wieder dabei.
Wir werden dann dafür sorgen, das Ihr, wenn die Trink- Flaschen leer sind, Ersatz bekommt.
Das Rennen wird auch auf 200 Starter erweitert werden.

Weitere Anregungen und Vorschläge bitte mitteilen !

Bis bald dann ....
 
die zeitmessung hat nicht richtig funktioniert!

laut meinem garmin 500 bin ich 8 runden (47,2 km) in 2h20min gefahren.
in der liste stehe ich mit 9 runden in 2h29min.


ihr wollt anregungen? die sollt ihr bekommen!

- die altersklasseneinteilungen nach bdr richtlinie einteilen.
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/kategorien.htm
wobei man die elite und u23 dann als eine klasse wertet. darunter könnte man auch noch was zusammenfassen.
ein beispiel (nicht nach bdr) wäre z.b. §4 unter http://www.challenge4mtb.de/regeln.htm

- lizenzfahrer gar nicht starten lassen, oder in einer extra klasse ohne einteilung werten.
das bedeutet dann auch eine bereinigte ergebnisliste der hobbyfahrer, welche es im moment nicht gibt.
oder
- rennen beim bdr anmelden, was ich nicht für sinnvoll halte. grund: wenn es angemeldet ist, gibt es keine trennung zwischen hobby und lizenz. es gibt sportler die fahren des bikens wegen, aber es gibt auch leute die nur aufs podium gucken.

- bei der ausschreibung müssen die regeln stehen, oder änderungen rechtzeitig vor dem rennen bekanntgemacht werden.
beispiele:
es solte ein 3 stunden rennen werden, wurde aber auf 10 runden gekürzt.
(bei einem 3 stunden rennen wird mindestens volle 3 stunden gefahren. kommt jemand nach 2h59min59sec. durchs ziel, fährt er die angebrochene runde zu ende.)

wertung der lizenz und hobbyfahrer war getrennt ausgeschreiben, wurde aber zusammen gewertet.

anzahl der startplätze vorher bekanntgeben.
einige fahrer hätten gestern sicher gerne mitgemacht, durften aber nicht mehr.
 
Also vorab...mir hats super viel Spaß gemacht und für das erste Mal war das schon ganz gut gemacht.
Ich hatte auch für mich selber die Zeit genommen und bin mit 41,4 KM in 2.30 Std ausgelaufen. Passte also nicht zu den offiziellen Zeiten...
Berg ab und im Trailstück konnte ich mein All Mountain Bike super nutzen und konnte immer wieder Boden gut machen...Aber Respekt wie ihr teilweise die Anstiege hoch gejagt seid. Das war später zu viel für mich und es ging nur noch auf dem kleinen Ritzel. Egal...hatte Spaß gemacht.
Und da ich eher mehr vom Laufen komme und sonst eher Touren mit Trails fahre, war ich schon zufrieden mit meiner Leistung.

Weiss wer wo es die Fotos gibt? Links?

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten