1,98 großer sucht streetrahmen

Registriert
24. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich sorry das ich die sufu nicht benutzt habe aber ich glaube sohn thread gibts hier noch nicht....

also es geht um folgendes ich fahre bis jetzt noch nen CMP was ja nicht wirklich so der renner ist aber die teile sind alle ganz in ordnung hayes nine,dirtjumper 1(04)... so hab ich mir dann überlegt ein neuen Rahmen kaufen naja aber dahier ich fast 2 meter groß bin schränkt sich die Auswahl wohl doch ein wenig ein also für den Rahmen wäre ich bereit 350€ auszugeben er sollte aus stahl sein.
Dann werde ich auch noch auf singelspeed umrüsten und hätte am liebsten eine nabe mit freilauf und zu teuer sollte sie auch nicht sein.
Zur federgabel die Federgabel müsste ich wohl dann auf 80 mm oder so runtertraveln lassen so wie viel kann der Händler dafür ungefähr verlangen und ist es überhaupt mögich die Gbel runter zu traveln?
So und dann zum schluss noch eine Frage (kommt zwar auf den Händler an) wie viel würde denn der Händler fürs umbauen verlangen also den rahmewn und die sp nabe würd ich dann auch da kaufen...
 
sorin schrieb:
Hi,
so hab ich mir dann überlegt ein neuen Rahmen kaufen naja aber dahier ich fast 2 meter groß bin schränkt sich die Auswahl wohl doch ein wenig ein ..

naja weiß ja nich ob die rahmen wahl da eingeschrenkt is.....gibt auch leute die mit 2m bmx fahrn
 
naja mit nem zu kleinen rahmen würd ich wohl beim barspin immer den lenker gegen mein knie hauen oder?
 
na da hab ich ja ma wieder was angesprochen...
mensch jungs der thread heißt nicht wie groß seid ihr..und wie groß sind eure fahrräder
 
hmm die hatte ich auch schon im auge kann die halt nicht probefahrn...
könnt ihr mir zu den umbau kosten nichts sagen klar jeder Händler hat andre Preise aber ab welchem Preis isses denn definitiv zu viel?
so und kann man die dirtjumper1 04 runtertraveln?
welche sp nabe mit freilauf könnt ihr empfehlen?
 
kann man traveln, nabe kommt drauf an welchen rahmen du hast, wei jede nabe andere maße hat, einbaubreite, scheibenbremsaufnahme, achsdurchmesser
außerdem wieviele zähne du haben willst, weil wenn du unter 14 haben willst, dann brauchst in der regel auch wieda special naben....

Mfg
Pukaki
 
hmm jo danke erstmal für di eantworten geht ja schnell hier
so kann mir jemand noch ne gute preiswerte singlespeed nabe empfehlen (mit freilauf)
so und dann hab ich NOCH ne cmp kurbel ka wie ich die beschreiben soll halt sohne normale mit ner kettenführung^^ also halt nur ein kettenblatt kann ich die noch weiter benutzen?
 
kurbel kannste weiterbenutzen, also nabe die gut und günstig is, is die revolver, die gibts auch in den oben angesprochenen ausführungen,
hierzu gibts aba auch nen thread zu, 3 unter deinem, glaub ich
 
Thema ab 1.90m gabs schon öfter, aber gut.. fahr 'n Revell 450R (565er TT) mit kürzerer Kettenstrebe (Aussfaller aufgeflext), 24", 110mm Dirt Jumper und NPJ Lenker, fährt sich super stimmig so.
 
der Digge schrieb:
Thema ab 1.90m gabs schon öfter, aber gut.. fahr 'n Revell 450R (565er TT) mit kürzerer Kettenstrebe (Aussfaller aufgeflext), 24", 110mm Dirt Jumper und NPJ Lenker, fährt sich super stimmig so.

Das ist aber eher suboptimal zu mal der Revell eine recht lange Kettenstrebe hat und man die auch nicht soo extrem aufflexen kann. Außerdem ist das Oberrohr ga nicht soo lang sondern eher Standard.

http://www.agent-bikes.com/german/prod_fram_smith.php

Der Smith hat eine Kettenstrebenlänge bis 375mm und dürfte damit zu den wendigsten DDD Rahmen überhaupt zählen.

Ne Oberrohrlänge von 482mm ist schon extrem das bieten sonst die wenigsten Räder.

Es bieten noch andere Firmen solche Rahmen an z.B. 24 Bicycles
 
SIDDHARTHA schrieb:
Das ist aber eher suboptimal zu mal der Revell eine recht lange Kettenstrebe hat und man die auch nicht soo extrem aufflexen kann. Außerdem ist das Oberrohr ga nicht soo lang sondern eher Standard.
Kettenstrebe geht auf 395mm und 565er Oberrohr is nich so wirklich Standard (Agent in L is kürzer ;) ).
 
sorin schrieb:
Hi,
ich sorry das ich die sufu nicht benutzt habe aber ich glaube sohn thread gibts hier noch nicht....

also es geht um folgendes ich fahre bis jetzt noch nen CMP was ja nicht wirklich so der renner ist aber die teile sind alle ganz in ordnung hayes nine,dirtjumper 1(04)... so hab ich mir dann überlegt ein neuen Rahmen kaufen naja aber dahier ich fast 2 meter groß bin schränkt sich die Auswahl wohl doch ein wenig ein also für den Rahmen wäre ich bereit 350€ auszugeben er sollte aus stahl sein.
Dann werde ich auch noch auf singelspeed umrüsten und hätte am liebsten eine nabe mit freilauf und zu teuer sollte sie auch nicht sein.
Zur federgabel die Federgabel müsste ich wohl dann auf 80 mm oder so runtertraveln lassen so wie viel kann der Händler dafür ungefähr verlangen und ist es überhaupt mögich die Gbel runter zu traveln?
So und dann zum schluss noch eine Frage (kommt zwar auf den Händler an) wie viel würde denn der Händler fürs umbauen verlangen also den rahmewn und die sp nabe würd ich dann auch da kaufen...

ns streetlegal
agent bikes smith
 
gibt genug, die groß sind und kleine rahmen fahren. ich komm mit meinem revell 250r (24 only) sehr gut zurecht. hatte noch nie auch nur ansatzweise probleme. da könntest du dir ne schön eloxierte nabe auch von revell reinbauen und grafix hier ausm forum, den chef von moshcore.com fragen, ob er dir nich nen guten setpreis machen kann. kostet zwar kleines bisschen mehr als 350€ der rahmen, aber dafür könntest du deine gabel auch selber traveln, so schwer ist das nicht.
 
ich bin selbst 1,95 groß und fahr zurzeit noch n poison strychnin.

ich bin auch schon auf n haufen bikes gefahren, alle mit 24" und hatte mit keinem Probleme.
Darunter zählen Revel 250R, Hausmeister, Agent smith und orange in der kleinen version, 24seven v24, dmr rythm, suburban, .234 street und ja selbst ich ibn eine zeitlang bmx gefahren.

ALso wenn du 24" fahren willst würd ich dir immer den kleinsten rahmen empfehlen... bei 26" isses bissl umständlicher, da isses mir auch schon passiert das ich mibm schuh am vorderreifen hängen geblieben bin.
 
Zurück
Oben Unten