Der BERICHT ENDURO HOBBY FAHRT
Die heilige Wildsau folg noch ausführlicher von Anto
DOWNLOAD BILDER <<<<<KLICK MICH
Der Wecker klingelt ...PIEP PIEP PIEP ....6:00
Der Tag geht los !
Schnell fuhr ich zu meiner Lieblingsbäckerin
, gemeinsam noch schnell die letzten Handgriffe und fertig ist die Fahrerverpflegung, die später auch unter den Zuschauern an Beliebtheit gewannen.
11: 33 Uhr. Langsam trudelten die Fahrer ein und es begann das Fachsimpeln, welche Strecke, A oder B Linie ? Mit welcher Taktik soll ich fahren ? Vollgas oder hinten raus Kraft ? Das waren die Fragen, die das 30 Mann starke CC-Fahrerfeld beschäftigten.
Oder vielleicht doch einfach nur: Wo ist McDonalds ?
Die Stimmung war locker, dann kam das Briefing.
Die Räder standen in Reihe und dann ab zum Start. ....(......hier folgen die Tage einige Worte von Anto)
NDuro - Die erste in Berlin stattfindende Hobby-Enduro-Fahrt wurde von 10 wagemutigen und tollkühnen Kernen bestritten. Groà wie Hünen, stark wie Bären und hart wie Stahl....doch es sollte alles anders kommen.
Die Räder wurden gecheckt.
What: NDuro - hier Stellt man sich nur eine Fragen -> kommâ ick och noch den Berg hoch ?! Skeptische Blicke der Fahrer kurz vor dem Start. LOS GEHTS !!!
Wagemutig stürzten sich die Wilden 10 die Strecke hinunter immer im Hinterkopf - bloà keen Fehler, dann bin ich raus !
Die Regeln besagten: Es zählen zuerst die Fehlerpunkte, dann die Zeit !
Ein Fuà oder Bein als Hilfe = 5 Fehlerpunkte
Sturz oder 2 GliedmaÃen = 10 Fehlerpunkte
Es gab auch was zum Gucken, doch so nett die Helferinnen auch aussahen, sie schrieben gnadenlos jeden noch so kleinen Bodenkontakt des Fahrers auf.
Das Rennen näherte sich dem Höhepunkt. Kurz vor der Zieleinfahrt mussten die Fahrer den sogenannten Alpenpfad herunter. Dieser besteht aus 6 aufeinanderfolgenden 180 Grad Spitzkehren, die man ansonsten in dieser Form nur weiter südlich zu Gesicht bekommt.
Hier wurde den Fahrern die gesamte Bandbreite ihres Könnens abverlangt.
Endlich im Ziel konnten die Fahrer und Zuschauer noch die anderen Zieleinläufe bewundern und es kam teils noch zu dramatischen Szenen. So machte Kharma kurz vor Schluss noch etliche Fehler und verpasste somit knapp eine Platzierung in den TOP 3.
Auch gnafert der sehr schnell unterwegs war, rutschte wegen eines Sturzes auf die hinteren Ränge.
Die Sieger dieses Rennens hatten also die beste Taktik.
Schaut selbst: Denn es hatte sich unter die kräftigen Männer eine Frau gemischt. Sie verpasste beinahe die Anmeldung und kam auf den letzten Drücker. Schnürte sich noch schnell mit ihrem, noch vom CC Rennen angebrachten Kabelbinder, ihrer Startnummer um und deklassierte uns alle
Sie war nicht die Schnellste, hatte aber schlussendlich die beste Taktik.
Herzlichen Glückwunsch an
die SiegerIN : Renn.Schnecke !!
Preise gab es natürlich auchm so konnten sich die Ersten 5 Plätze freuen
Unter anderem wurden mit
freundlichen Unterstüzung von
NDuro life.mountainbike und
fahrradstation neue Pedale, BlackBurn
Pumpe, BRUNOX Gable Deo und neue Bontrager Lockon
Griffe vergeben. An trostpflastern und Kettenöl konnte sich der 5 Platz erfreuen.
Platzierungen
Die After Show Party fand in Form einer innoffiziellen Bunnyhop-Weltmeisterschaft statt
Hier ein paar Eindrücke
Ich hoffe, es hat euch genau so gut wie Anto und mir gefallen.â¨Ein dickes Lob geht auch an die Spontan eingesprungenen Helfer und Helferinnen. Ohne die ein solches Event nicht realisiert werden könnte.
So ein Event steht und fällt immer mit der Eigeninitiative eines jeden Einzelnen. Hier haben
wir alle gemeinsam wirklich einen schönen Tag auf die Beine gestellt.
Danke an alle dafür, vom spontanen Zuschauer und Helfer bis zum trainierenden Fahrer !!!
â¨Für mich steht schon jetzt fest, Enduro-Hobby-Fahrt 2013 kommt bestimmtâ¨Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heiÃt 3.....2.....1.....und ab !!
Hierzu könnt ihr auch gerne kritische Anregungen an mich per PN oder hier ins Forum schreiben. Denn das Format Enduro ist ja in Berlin noch stark am Wachsen und Ausformen.