Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Da hast aber was verpasst. Der Trail ist echt schön 🤩 auch wenn ich da meistens schieben muss…
IMG_5706.jpeg

Da hast aber was verpasst. Der Trail ist echt schön 🤩

den Part bin ich tatsächlich schon mal gefahren fällt mir mit dem Screenshot von der Karte gerade auf, wenn auch von Pottenstein, Prüllsbirkig Richtung Körbeldorf, das Stück Pegnitz-Pottenstein Runde, dann noch ein paar Ecken Richtung Püttlachtal, Schwedensteig ;) wieder zurück

Ja gehört def. zu den krimminellen Angstreppen :D
Ist übriegens ein Teil eines sehr bekannten Wanderwegs der auch durchs Fichtel geht.

G.:)

Scheint doch net so leicht zu sein, deswegen mal einen Doppeltip. 🤔
Es liegt am Jean Paul Weg und der Abschnitt hat sogar einen extra Namen.

...muss das jetzt ein völlig Gebietsfremder lösen. Das müsste das Teufelsloch sein. Bin da vor vielen Jahren mal entlang gewandert. Hab aber leider keine Bilder. Bin nicht aus eurer Gegend. Also muss LBJörg wohl wieder weitermachen...

Ich hab mal gewühlt. Richtig fündig bin ich net geworden. Aber an dem Felsen sollten schon tausende MtB´ler hier vorbeigekommen sein.
Foto ist von der Forststraße aus gemacht…..

IMG_1878.jpeg

"Obwohl ich weiß, sage ich es nicht" skandierte der Abiturient Gerhard Tauber, "EFFENDI" genannt, in "Irgendwie und Sowieso". Sachfremd und nicht in diesen Thread eigentlich gehörig, erkläre ich das nochmals. Es ist ja schon lange her, seit ich hier den "Effendi" gemacht hatte.
Den "Alten" hier im Thread ist "Effendi" natürlich ein Begriff.

"Ich sage es nicht, obwohl ich es weiß." Weil ich es nur zu gut weiß und anderen den Vortritt lassen möchte, aber auch, weil ich morgen mich zum Ski-Freeriden verabschiede und kein Bild mehr posten könnte, hätte ich das Rätsel gelöst, sage ich nicht, wo das Bild ist. Die Stufe ist übrigens eher weniger anspruchsvoll, als die Ausfahrt rechts der Bildmitte über die Kante von der Felsplatte. Ganz rechts (oder in Fahrtrichtung links) ist easy.

Es ist nicht so schwer, das Rätsel zu lösen, als die Stelle tatsächlich zu fahren - also mal ran.

Euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr!

"Obwohl ich weiß, sage ich es nicht" skandierte der Abiturient Gerhard Tauber, "EFFENDI" genannt, in "Irgendwie und Sowieso". Sachfremd und nicht in diesen Thread eigentlich gehörig, erkläre ich das nochmals. Es ist ja schon lange her, seit ich hier den "Effendi" gemacht hatte.
Den "Alten" hier im Thread ist "Effendi" natürlich ein Begriff.

"Ich sage es nicht, obwohl ich es weiß." Weil ich es nur zu gut weiß und anderen den Vortritt lassen möchte, aber auch, weil ich morgen mich zum Ski-Freeriden verabschiede und kein Bild mehr posten könnte, hätte ich das Rätsel gelöst, sage ich nicht, wo das Bild ist. Die Stufe ist übrigens eher weniger anspruchsvoll, als die Ausfahrt rechts der Bildmitte über die Kante von der Felsplatte. Ganz rechts (oder in Fahrtrichtung links) ist easy.

Es ist nicht so schwer, das Rätsel zu lösen, als die Stelle tatsächlich zu fahren - also mal ran.

Euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr!
Ois Chicago.

Ebenso allen frohes Fest.

Zurück
Oben Unten