Aktueller Inhalt von vitaminc

1. vitaminc

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

ihr meint so: Hatte ich mehrfach probiert, keine Chance. Sie dreht sich zwar, aber bewegt sich kein Millimeter. Evtl. bereits plastisch verformt...
  2. vitaminc

Suche: Yeti Collet Axle für SB150

Hab sie so bekommen, war allerdings auch die letzte die sie da hatten
  3. vitaminc

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ohje, hat ne Weile gedauert bis ich endlich mal dazugekommen bin mich um die Revive zu kümmern. Ohne großes Zutun funktioniert sie soweit wieder. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Reset Hebel Kit. Ich hatte das Problem, dass ich die innere Madenschraube (7) nicht rausgedreht bekam, da das...
  4. vitaminc

Ja, ich hab eine von Yeti bekommen, aber bislang doch nicht gebraucht :)
  5. vitaminc

Hi, bin auf der Suche nach einer Yeti SB150 Collet Axle mit der Teile Nummer: 300030296
  6. vitaminc

Red Bull Rampage 2024: Livestream heute ab 18 Uhr

Ergebnis geht in Ordnung, ist immer schwierig das zu bewerten, da es "objektiv" sowieso nicht möglich ist. Ich denke Style hat diesmal gewonnen, sieht bei Semenuk auch immer flüssig und easy aus, aber naja, ist immer Geschmackssache. Brendog hätte ich auch gerne etwas weiter vorne gesehen wegen...
  7. vitaminc

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

die Geschichte geht sogar weiter: Aber, ich bleib dabei, die T-Rex 3 ist doch ne echt gute Alternative für den schmalen Geldbeutel. Nicht jeder brauch alle Features einer Garmin und will 1000+€ für ne Sportuhr ausgeben.
  8. vitaminc

Neue Garmin Enduro 3 und Fenix 8: Sportuhren für dein nächstes Abenteuer

Die Enduro 3 gefällt mir. Jetzt wurde die Amazfit T-Rex 3 vorgestellt, die ersten Tests klingen vielversprechend: Preisunterschied ist schon enorm zur Fenix 8 und Enduro 3.
  9. vitaminc

Ibis Ripmo V3

Mir gefällt das Ripmo V3 auch sehr gut, könnte tatsächlich mein Yeti SB150 ablösen. Der hohe Stack und auch die Kettenstrebenlänge kommt mir sehr entgegen, zum Hinterbau muss man nicht viel sagen, der wird sicher dem Yeti Hinterbau kaum nachstehen. Aber in "L" ist der Reach und die Länge schon...
  10. vitaminc

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Nicht ganz, war eigentlich anders gemeint. Bin noch relativ unsicher ob ich schon bald einen Nachfolger kaufe oder ich das SB150 noch eine Weile fahren werde. Im Fall von Weiterfahren stehe ich vor der Option die Federelemente zu tauschen und den X2 und 36er Gabel zu verkaufen, am Besten direkt...
  11. vitaminc

Mal noch ne Frage an die Profis hier: Wie schon erwähnt, würde ich ggf. meinen X2 und auch die Fox 36 zum Service senden. Weiß noch nicht zu welchem Service, aber egal. Alternativ könnte ich auch Ausschau halten nach Ersatz, wird ja immer wieder mal günstig ne Fox 38 oder irgendwas anderes...
  12. vitaminc

Fox Float X2

Ich hab noch einen X2 Factory aus 2018 in meinem Yeti SB150 verbaut. Das Ding hat noch nie nen Service gesehen, was echt erbärmlich ist von mir - Schande über mein Haupt. Er schlürft und ich überlege den im Winter einzuschicken, oder hat sich im Dämpfermarkt soviel getan, dass es sich lohnen...
  13. vitaminc

Ich fahre ein L Rahmen. Aber bis auf Laufräder ist bei mir so ziemlich alles Carbon :) Ich fahre auch keine Inserts und keine DD Reifen, vorne Michelin Wild Enduro in GumX und Hinten Schwalbe Supertrail. Das reicht mir aktuell. Achso bevor sich jemand wundert, dass ist ein 2018 oder 2019er...
  14. vitaminc

ok, mein Fehler, das HD6 hatte ich gar nicht gemeint, da MX only. Ich meinte das neue Ripmo, welches mir vom FW völlig ausreicht, da es ähnlich Yeti SB150 ist und ggf. ähnlich ausbalanciert sein könnte zwischen Up und Downhill. Mein SB150 wiegt 14,3kg und tritt sich bergauf wie ein Trailbike und...
  15. vitaminc

438 (Ibis) zu 441 (Yeti) in jeweils L. Die 3mm werde ich vermutlich nicht merken. Der höhere Stack beim Ibis käme mir sehr entgegen. Ja, das Ibis steht bei mir gerade sehr hoch im Kurs, allerdings ist es auch preislich hoch im Kurs :) Firebird und Super Boost wäre bei mir auch raus.
Zurück