Aktueller Inhalt von Slag

1. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Vielen Dank Helge für die schnelle Antwort, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und lesen mehr darüber ;-)
  2. S

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi Zusammen, ich bin mir mom mein neues DH-Bike für die nächste Saison am zusammenbauen. Der Rahmen ist das Gambler 710 (rot), die meisten Teile habe ich nun schon zusammen, mir fehlen nur noch die Laufräder. Bin um jeden Rat / Idee Dankbar 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches...
  3. S

Leichter Downhiller/ Freerider bis 2000

Vlt findest du ja ein älteres Modell für weniger Geld. Mit 13 wirst du die nächsten jahre noch viel wachsen, und du wirst dich tot ärgern wennde jetzt viel geld in die hand nimmst. und für protektoren und ausrüstung sind 500 euro schon relistisch, allerdings wennde noch wächst nimm lieber ne...
  4. S

Leichter Downhiller/ Freerider bis 2000

Auf die Frage ob die Gabel durschschlägt kann ich nur mit Nein antworten. Ich fahre selbst das FRX Dropzone 2013 und bin mehr als zufrieden. Die Gabel hat sowohl ne normale Feder die sehr weich anspricht als auch ne Luftfeder komponente die das durchschlagen verhindert und starke stöße...
  5. S

Heyho, ich hab grad euer video The Hospital gesehen, Sehr geil!. Aber was ich Fragen wollte, ist...

Heyho, ich hab grad euer video The Hospital gesehen, Sehr geil!. Aber was ich Fragen wollte, ist das das alte Königswinterer Krankenhaus? XD Gruß!
  6. S

Freerider gesucht

Ich hab noch das Ghost Northshore mit besserem Reach gefunden, aber da ist das Sitzrohr auch noch so prall
  7. S

Freerider gesucht

Da kommt ja wieder das problem mit der größe ins spiel... das Kona würde vom Reach her besser passen, aber leidet findet es sich so leicht was mit nem passenden Sitzrohr dass auch gefällt...
  8. S

Freerider gesucht

Hey leute, ich bin auf der suche nach nem Freerider, Budget bei max 3000 Euro. Zu mir: 1.96m, 98 Kg. Das bike soll was fetziges für trails und parks sein, sollte auch für Bikeparks in den Alpen gemacht sein. Touren habe ich damit nicht vor, max der weg zur arbeit (4km zeitweise minimale...
  9. S

Grüße Siegburg

Heyho, ich würde mich gerne der Siegburger Gruppe hier anschließen =) kenne in der gegend den Ho-chi-minh pfad und die grube im kaldauer wald + trails selbst fahre ich nen enduro mtb, fahrstil geht richtung freeride =) wenn ihr lust habt zu fahren oder neue sachen zu erkunden würde ich...
  10. S

Neue Bremse... aber welche?

@memphis35: ich weiß dass es eig kein bike fürn bikepark ist, aber es reicht für mich (zumindest für jetzt :) ) also ich habe jetzt 2 in der engeren auswahl: Shimano SLX und Formula The One Da ich lieber nen knackigen Druckpunkt hab gefällt mit dir Formula besser, aber sie soll...
  11. S

Da ich jetzt auch mit 180er Scheiben fahre bräuchte ich auch keine Adapter oder? Oder lohnt sich die 203er Scheibe?
  12. S

Lohnt sich die Ice-tec version davon?
  13. S

Hatte so mit 200€ gerechnet, aber wenn es ein bischen drüber ist, ist das auch kein Thema
  14. S

Hi Leute, ich fahre ein Ghost asx 5100 mit einer Shimano 505 180mm Scheibenbremse, für 80% reicht die Bremse aus, aber wenn ich lust zu heizen hab oder im Bikepark bin lässt ihre Leistung zu wünschen übrig. Deshalb suche ich ne neue Bremse die auch fr,cc was her macht Gruß!
  15. S

Von Tourer auf Freerider

Dann muss halt noch ein wenig gespart werden. Vielen dank für die schnellen und hilfreichen Tipps
Zurück