Aktueller Inhalt von Norrlands

1. N

Bremsbeläge von Bremssscheiben abgenutzt

Meine Magura Performance Beläge halten im Schnitt ca. 500 km bei meiner Fahrweise. Ist allso durchaus möglich.
  2. N

Tessin - günstige Übernachtung

Sehr empfehlenswert! :daumen:
  3. N

Leichtbau All-Mountain/Enduro

Sehr schönes Bike. Das fehlende Kettenblatt finde ich völlig ok, das brauchts eh nur auf Forstautobahnen.
  4. N

Enduro-pedale -> welche?

Ich würde auch zu den Time greifen. Zum einen sind die Teile sehr robust und zum anderen funktionieren sie auch noch bei Schnee/Schlamm einwandfrei. Ich fahre sie jedoch ohne Käfig.
  5. N

Formula ORO oder Magura Louise ?

Glaubensfrage! Nicht mehr und nicht weniger!
  6. N

Magura Louise - problemlos?

Ich habe mir nun auch schon die zweite Louise gekauft und würde sie jederzeit wieder kaufen. Wartung braucht sie seit 3 Jahren keine, ausser die vorderen Beläge müssen öfter mal getauscht werden. Dies liegt bei mir aber vorallam daran, dass ich nur die Magura Performance fahre, weil diese...
  7. N

Hat hier jemand Louise 2002 und weiss ob und wie man den Druckpunkt verstellen kann?

Kontrollier mal kurz die Beläge. Bei der Louise wird oft der Hebelweg etwas lang wenn die Beläge abgefahren sind. Neue Beläge rein und alles ist wieder ok.
  8. N

Bremse schleift nach Umbau, normal?

Meistens gibt sich das nach dem einfahren, ansonsten kannst du dann die Bremse nochmal etwas ausrichten. Ich würde aber erstmal fahren.
  9. N

Kaufberatung bis 9000 Euro

Ich bin mir fast sicher, dass mindestens 95% der 3000 Euro Bikes mehr aushält als dieses Canondale für 9'. Da sind so viele Leichtbauteile dran und die machen das ganze anfällig ohne Ende. Die Teile sind nicht leicht weil sie teuer sind, den Gewichtsvorteil erkauft man sich dabei durch eine...
  10. N

Welche Beläge+Scheiben Louise

Genau so würde ich die verschiedenen Beläge auch beurteilen. Für mich kommen auch nur noch die Magura Performance in Frage und wenn ich wegen dem Verschleiss schauen müsste die Swissstop. Die Performance halten bei mir vorne, bei sehr hartem Einsatz ca. 400-500 km, aber so extrem wird der...
  11. N

Welche Beläge+Scheiben Louise

Bei der Louise fahre ich nun wieder die Magura Performance 3.1 Beläge. Sind von der Bremsleistung her ziemlich gleich wie die Swissstop, aber die Bremse ist mit den Magura Belägen besser zu dosieren.
  12. N

NZZ am Sonntag

.... schön, ein Text voller Vorurteile von Anfang bis Ende! Darf ich gleich bei der Autorin weitermachen? unsportliche, politisch korrekte, in Max Havelar Kleider gehüllte sozi-Emanze, die den Sonntag am liebsten mit politischen Diskussionen im Strassencafe verbringt .... (Achtung auch ein...
  13. N

Konsequenzen aus Bike/Veloverbot

Wo in der Ostschweiz konkret? Wenn ich das bei uns anschaue sind theoretisch praktisch alle Singletrails für Biker verboten, aber das interessiert niemanden und es kontrolliert auch keiner (zumindest bis jetzt nicht).
  14. N

Entscheidungshilfe Louise FR oder XTR

Warum eigentlich die XTR? Für was brauchst du beim Dirten und für Street eine Leichtbaubremse? Dann lieber etwas schwerer und robuster und für den Einsatz reicht auch eine LX. Wenn du aber unbedingt auf eine starke Bremsleistung aus bist, dann ist die Louise FR nicht schlecht und macht auch...
  15. N

High Tech-Wahn

Die Anforderungen an die Bikes sind einfach enorm gestiegen. Und auch wenn man den Rennbereich mal beobachtet, bei dem das Gewicht eine grosse Rolle spielt, kann man beobachten, dass immer mehr Elite-Fahrer auch beim CC Scheibenbremsen einsetzen. Für was sollten die das machen? Besser aussehen...
Zurück