Aktueller Inhalt von Nerve77

1. Nerve77

Bikepacking Laberthread

Moin, benötige wegen Verkauf eine neue Lenkertasche für mein Bike. Nutze als Lenker den wohlbekannten Woodchipper von Salsa. Aktuell tendiere ich zur aktuellen 15l Variante von Ortlieb ( schwarz) und wollte einmal fragen ob sie am Woodchipper funktioniert. Aber: Habe vorne im Lenker...
  2. Nerve77

Die Unterkunft - Tarps, Tarptents, Zelte und Co.

Die LuxeOutdoor Tipis funktionieren sehr gut. Hab selber früher für meinen Lütten und mich eins genutzt und kenne die anderen von Freunden. Kann man gut kaufen und den Importeur freut es auch. Seine Baumwollzelte sind auch sehr durchdacht. Je nach Tour bieten sich die Schutzhütten am Weg ja auch...
  3. Nerve77

Für vier Personen sollten die großen Tippis von LuxeOutdoor gut gehen. Die einzelnen Komponenten wie Innenzelt und das Fly könnten die Eltern einzeln nehmen und die Mittelstange sucht ihr vor Ort oder ihr hängt das Zelt an einen passenden Ast auf. MSR hat auch 4erZelte im Programm.
  4. Nerve77

@Frolleinchen81 schau einflach beim ODS Forum rum oder wenn es in den UL–Bereich gehen soll im Ultraleicht Trekking Forum. Da im letzteren auch einige User im ODS sind besteht die „Gefahr“ der Doppelinformation. Dann gibt es auch noch das RadreiseForum. bloß keine Raktenwissenschaft draus...
  5. Nerve77

Bikepacking Laberthread

Mehr Platz in einem vernünftigen Verhältnis zu haben würde ich bevorzugen. Verkleinern kannste immer zur Not durch ein paar Faltungen. Spätestens wenn Du im Herbst oder Winter rauswillst brauchst Du mehr Platz weil das Lagerleben umfangreicher wird.
  6. Nerve77

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Gestern Abend. Mit dem Salsa Fargo ne spontane Runde von Paderborn hoch zu den Steinen.
  7. Nerve77

Schaumstoffisomatte: nutzt jemand Therm-a-rest Z-Lite oder Nemo Switchback?

Hallo, hab früher beim wandern schonmal ne ZLite eingesetzt. War mir aber immer wieder zu unbequem im Schlafgefühl. Bei einigen Youtubern aus dem Bereich Bikepacking habe ich das "Schmuckstück" dann wieder entdeckt. Oftmals auf der "Arschrakete" oder auch wenn es der Abstand zu lässt an der...
  8. Nerve77

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Hab meine für einen sehr kleinen Kurs gebraucht bekommen. Hab damals nur 70€ bezahlt. Geb ihn aber nicht mehr her. :D Schön weit wie @rootsflyer schreibt ist er. Meine NeoAirXlite in L passt locker mit rein.
  9. Nerve77

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Hallo, kling mich mal damit rein. Nutze den verlinkten "Mückenschutz" bzw. Bivy in bin sehr zufrieden. Schön, klein und entsprechend leicht. Leider waren früher die Lieferzeiten nicht immer optimal. Aber vielleicht hat sich das ja gebessert...
  10. Nerve77

Salsa Fargo 2017

Werde ihn auch weiterfahren. Werde das Setup jetzt in tubeless umwandeln und dann erneut schauen. Danke für eure Empfehlungen.
  11. Nerve77

Salsa Fargo 2017

Moinsen, da mich der G-One Speed in 29/2,35 irgendwie mehr stehen als fahren lässt bin ich auf einen neuen Mantel angewiesen. Hab kein Bock mehr auf wöchentliche Flickenwechsel. Hat einer von euch einen Tipp für mich. Fahre am Fargo gerade Waldwege, Straße und Alltag. Würde mich sehr...
  12. Nerve77

Salsa Fargo 2017

@rootsflyer Danke Danke. Stimmt schon, das Setup geht gut ab. Schau mal genauer. Hab im Herbst nen SON28 und ne Edelux auch dran gesetzt. Wird Zeit dass ich zu euch in den Süden komme. Freue mich auf ein Treffen.
  13. Nerve77

Salsa Fargo 2017

Hallo, gerade mal mein Fargo für die Touren im Frühjahr mit dem Sohnemann aufgebessert. Da er noch nicht viel tragen kann an seinem Pyro gab es heute für mich nen SurlyNiceRack an die Front. Und einmal in der Gesamtansicht. Morgen kommen mal ein paar Taschen dran um das Schätzchen mal...
  14. Nerve77

Beleuchtungskonzept Salsa Fargo

Musste heute meinen angedachten Edellux 2 zurück zum Shop bringen. Plug and Play war leider nicht möglich. Der Son28 hat fleißig Strom produziert. Aber Licht kam keins oben raus. Selbst der WerkstattChef fand mittels Voltmeter keine schlüssige Lösung. Nun den dann muss ich noch ein paar Tage...
  15. Nerve77

Front-Gepäckträger mit Plattform

Das Surly NiceRack könnte auch interessant sein. Werde ich mir in den nächsten Wochen auch als Option für Gepäcktouren mit den Kids gönnen. Lichtmontage ginge dort an der Front. Habe aber mein Licht am Lenker festmontiert an einer DropBar. Viele Grüße.
Zurück