Aktueller Inhalt von daumschalter

1. daumschalter

Hallo Florian, war hier lange nicht angemeldet, daher die sehr verspätete Antwort. Den Professor...

Hallo Florian, war hier lange nicht angemeldet, daher die sehr verspätete Antwort. Den Professor Speiche habe ich noch und benutze davon die Messvorrichtung für den Felgendurchmesser. Den Rest, Professor Speiche ohne die Felgenmessvorrichtung, würde ich verschenken. Viele Grüße Martin
  2. daumschalter

Kindernay FAQ

Hallo, vielen dank für die ausführlichen, verständlichen Antworten. Bei meiner 1. Frage hatte ich wohl einen Zahlendreher...;). Euer 7-er Getriebe finde ich sehr Interessant und die Lösung mit den konischen Anlageflächen gefällt mir gut. Scheibenkleister, jetzt habe ich keine richtigen...
  3. daumschalter

Kindernay FAQ

Hallo, ist das Getriebe der Kindernay XIV ein Getriebe der Kindernay VII ohne Untersetzungs- bzw. Übersetzungsstufe? Welche Wirkungsgrade haben die einzelnen Gangstufen der Kindernay XIV und VII? Gibt es Wirkungsgradwerte zum Vergleich mit den bekannten Getriebenaben? Werden auch die...
  4. daumschalter

Hunde gegen uns

Wird im Falle einer Anzeige wegen einer Bissverletzung denn gleich der Hund ins Tierheim gesteckt? Die Polizeibeamten äußerten mir gegenüber, dass nur auf dem Weg der Anzeige Bußgelder verhängt werden können. Der Gebissene kann nach einer Anzeige besser seine Forderungen wie Ersatz für...
  5. daumschalter

Hunde gegen uns

Uff, nun habe wegen kürzlicher Hundeattacke mir den ganzen Thread durchgelesen. Auf den vielen Kilometern in den letzten 40 Jahren als Fahrradfahrer begegnete ich zum Glück zu ca. 99,9% vernünftigen Hundebesitzern + Hunden. Es reicht aber ein Fehlverhalten eines Einzelnen aus, um den Ruf der...
  6. daumschalter

Hab sie bei stores.bigomfg.com gekauft.

Hab sie bei stores.bigomfg.com gekauft.
  7. daumschalter

Suche Helm Giro Xen Gr. L neu+unbenutzt, biete 200,- EUR

Bitte haltet die Augen offen, vielleicht liegt so ein Helm noch bei Eurem freundlichen herum. Farbe ist egal, zahle 200,- EUR + die üblichen Portokosten. Der Helm muss unbenutzt sein. Danke vorab.
  8. daumschalter

Die richtige Größe !?

Hallo Hans, ich bin 164 cm groß und habe Schrittmaß je nach Schuhwerk ca. 77 cm. Habe mir zum Glück das Muk in Gr. m gekauft und fahre es mit einem 30 mm Megaforce 2 Vorbau (nicht 40 mm) und 72 cm breitem Lenker. Passt super, ich habe einen längeren Radstand für mehr Laufruhe und dank...
  9. daumschalter

Bike Shop in Berlin

Oh, ein Berlinbesucher mit Hang zur Nostalgie :daumen:
  10. daumschalter

Schutzblech

Kosten je nach Dollarkurs ca. EUR 130,- plus EUR 23,95 Zollgebühren. Klingt erst mal viel für ein paar Schutzbleche-aber die sind recht vernünftig gefertigt und ich musste mir nichts selber bauen. Vorher fuhr ich mit modifizierten SKS Steckies-wie in älteren Beiträgen von mir beschrieben...
  11. daumschalter

Schutzblech

Kann ich sehr empfehlen :daumen: War zwar ein kleiner finanzieller und zeitlicher Akt die Dinger aus Übersee zu bekommen, hat sich aber gelohnt- ich kann nun sauber durch die Pfützen brettern. Tip: Das hintere Schutzblech nur kürzen, wenn Optik wichtiger als Schmutzschutz ist :D
  12. daumschalter

Garantie auf Laufräder

Viel Spaß bei der Durchsetzung des Rechtsanspruches. Recht haben heißt nicht Recht bekommen. Bei DT-Swiss z.B. sind Felgen sehr wohl ein Verschleißteil und bei Rissbildung hat immer der Kunde Schuld... :streit:
  13. daumschalter

Das kann keiner mehr nachvollziehen

Keine Panik- die Bikeindustrie wird in ein paar Jahren die 26" Radgöße als neuesten Trend hypen- unter neuem Namen wie "Compacttire" oder so. Bis dahin heißt es durchhalten und 26" Teile bunkern- die Ossis unter uns kennen das ja noch....:D
  14. daumschalter

Ärger DT Swiss Felgen

Wer leichte DT-Felgen kauft, muss wissen, dass die meist nur von 12 bis Mittag halten. Sachmängelhaftung und Kulanz sind bei DT zumindest im Felgenbereich Fremdwörter. Es ist immer Schuld des Kunden. Ein Bekannter von mir hatte nach ca. 18 Monaten diverse Risse im Felgenbett und an der...
  15. daumschalter

SAPIM XC-Ray Wasserstoffversprödung

Unsere chinesischen "Freunde" wissen das sicher schon längst selber ;)
Zurück