Erfurt: Willrodaer Forst: Sperrgebiet: Feldjäger kontrollieren

Registriert
31. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo, eine kleine Warnung.
Ich mache heute wie seit 12 Jahren meine Runde von Erfurt nach Kranichfeld (Willroder Forst, Bechstedter Holz, Riechheimer, Königsstuhl, Zieglers Grund), plötzlich auf dem Rückweg (18:40) so ca. ab Willroder Forsthaus kreist ein Hubschrauber eine Weile direkt über mir und im Schöntal (mitten auf dem breiten Weg) stoppen mich die Feldjäger. Ich hatte bis dahin ein reines Gewissen und freute mich über eine Tour ohne Regen und auf das Abendessen daheim. Nun, ich habe eine Ordnungswidrigkeit begangen, der gesamte Willroder Forst ist Sperrgebiet, unten an der Schranke haben sie mir die frischen neuen Schilder gezeigt, die bisher komplett zugewachsen sein müssen. Jedenfalls habe ich deren Existenz bisher verdrängt.
Nach den Schilderungen der Feldjäger gibt es einen neuen Standortkommandant, der erst mal durchgreifen will.
Ich denke, da werde ich was bezahlen müssen, bei dem Aufwand, der hier betrieben wurde. Ich frage mich, wie das am Wochenende wird, der Weg ist gut besucht (auch von Wanderern und Läufern).

Ich wollte Euch jedenfalls warnen, dass da in der nächsten Zeit ein gewisser Kontrolldruck aufgebaut wird.

Gruß
Steffen
 
Ja, den Heli habe ich vorhin auf dem Heimweg von der A4 aus über eben diesem Gebiet kreisen sehen, habe mich schon gewundert, was der da macht.

Wo genau haben die dich da angehalten? Ich bin in letzter Zeit auch öfters da lang auf dem Weg Richtung Hohenfelden, allerdings habe ich den abgesperrten Bereich bzw. die Schilder immer schön am rechten Wegrand gehabt und vermieden mich in den entsprechenden Bereich zu begeben, wäre sehr interessant zu wissen, welchen Bereich die da jetzt genau als Sperrgebiet bezeichnen.
 
Heli´s gegen Waldbesucher/Benutzer... was kommt als nächstes? Kanonen auf Spatzen?
Das ist schon die "Bugwelle" vom kommenden Radfahrverbot in Hessischen Wäldern - die üben schon mal :D