Challenge4MTB 2012 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Höxter/Boffzen
Liebe Biker(innen),

auch in diesem Jahr findet die beliebte Rennserie Challenge4MTB in Ostwestfalen und Südniedersachsen statt.

Die Vielseitigkeits-Rennserie hat in diesem Jahr einen Marathon-Schwerpunkt und wird voraussichtlich 6 Rennen beinhalten. Von den 6 Rennen werden die 4 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung genommen.

Die bisher bestätigten Renntermine für 2012:

12.05.2012 Race to Sky Marathon, Boffzen, Strecken 21,1 u. 42,2km (*)
20.05.2012 Schäferwerk Marathon, Dassel, Strecken 28 u. 56km (*)
26.05.2012 Cross-Country Rennen, Kollerbeck, Strecke ca. 25km
19.08.2012 3 Stunden von Detmold, Strecke soviel wie in 3h geht

(*) C4MTB-Wertung auf der längeren Strecke

Die noch offenen, aber voraussichtlich in der Serie gewerteten Rennen:

01.07.2012 Neuhaus Marathon, Challenge4MTB-Wertung 53km-Strecke
03.10.2012 (Termin noch offen), Höxter, Sprint und Gesamtsiegerehrung

Also, fahrt Euch schon mal warm, trainiert eifrig, wir sehen uns im Mai.

Startberechtigt sind Hobby- und Lizenzfahrer. Die Hobbyfahrer werden in den einzelnen, üblichen Klassen gewertet. Die Lizenzfahrer werden in einer Klasse (m/w) gewertet.

Die Informationen zu den einzelnen Rennen werden in diesem Jahr einheitlich in diesem Thread gepostet.

Viele Grüße Uwe
 
Hi Uwe,
ich sehe kein Hellental und kein Barntrup, schade.:heul:
Dennoch vielen Dank dafür dasses wenigstens stattfindet.:daumen:
Grüße
V
 
Hi Volker,
richtig erkannt, in diesem Jahr haben wir zwar weniger Rennen, ich glaube aber das die gemeinsamen Aktivitäten der C4MTB-Fahrer nicht darunter leiden.

Im nächsten Jahr sind sicher wieder mehr Rennen dabei!

Gruß Uwe
 
Leider wirds das 8 std. Rennen wohl nicht geben, hat ja der andere Uwe schon geschrieben. Aber dann fahrt ihr halt ein bischen schneller und könnt dann genauso viele Runden beim 3 Std. von Detmold machen wie beim 8 Std. Rennen von Barntrup!!
Gruß Uwe (der andere)
 
wie soll ich das denn machen?
28 runden in 3 stunden. das geht doch gar nicht.

aber die hälfte könnte klappen.
 
:D:D:D
Sorry, aber von Vielseitigkeit ist doch nichts mehr da..... Schade

Aber es war ja leider zu befürchten


Ja leider, aber das ist auch sicher die Reaktion auf die vielen Besserwisser, Rennverhinderer, unflexiblen Genehmigungsbehörden, usw..

Wer schon einmal ein Rennen organisiert hat, der weiß sicher worüber ich spreche.

Wer noch kein MTB-Rennen organisiert hat: tut Euch das mal an und dann sprechen wir uns in 2-3 Jahren wieder :heul::aufreg::heul::aufreg:

Also sind wir froh, dass noch 5 Rennen stattfinden!

Gruß Uwe
 
Ja leider, aber das ist auch sicher die Reaktion auf die vielen Besserwisser, Rennverhinderer, unflexiblen Genehmigungsbehörden, usw..

Wer schon einmal ein Rennen organisiert hat, der weiß sicher worüber ich spreche.

Wer noch kein MTB-Rennen organisiert hat: tut Euch das mal an und dann sprechen wir uns in 2-3 Jahren wieder :heul::aufreg::heul::aufreg:

Also sind wir froh, dass noch 5 Rennen stattfinden!

Gruß Uwe

Sorry Uwe, war nicht böse gemeint.... Kommt aber natürlich falsch rüber.

Aber die Vielseitigkeit passt halt nicht mehr

Ich ziehe immernoch den Hut vor den Leuten die etwas für unseren Sport tun. Wer jemals etwas organisiert hat weiß, dass immer Spottes Lohn ist, leider.

Also Entschuldigung dafür!!

Vielleicht schaffe ich es ja auch an einem teilzunehmen, nicht das der Rest auch noch verschwindet.

Viele Grüße
 
Liebe Challenge4MTB-Teilnehmer(innen),

in der C4MTB wird es in diesem Jahr nunmehr auch ein 6.tes Rennen geben. Der Hochsolling-Marathon in Neuhaus am 01.07.2012 wird in diesem Jahr mit in die Challenge4MTB Wertung aufgenommen.

Für die C4MTB-Fahrer erfolgt die Wertung auf der mittleren Distanz.

Nähere Infos aus Neuhaus und vom Radsport Hochsolling folgen in Kürze.

Viele Grüße Uwe Rotermund
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich grade habe einen möglichen fehler bzgl. der wertung der einzelnen rennen gefunden:

auf der c4mtb seite ist folgende klasseneinteilung aufgeführt:
Klasse Jahrgang
U13 2000 und jünger
U15 1998 - 1999
U17 1996 - 1997
Junioren/innen (U19) 1994 - 1995
Herren/Damen 1983 - 1993
Masters 1972 - 1982
Senioren/innen I 1962 - 1971
Senioren/innen II 1961 und älter

beim xc-rennen in kollerbeck am 26.05.12 gibt es folgende klassen:
...
männer hauptklasse (herren) 19-29 jahre (6 runden)
master 30-40 jahre (5 runden)
senioren 41 und älter (5 runden)

beispiel:
heinz, geboren am 14.08.1982
er müsste laut c4mtb regelwerk in der masterklasse starten.
in kollerbeck fährt er aber in der herrenklasse, da er ja noch 29 jahre alt ist.


bitte das mal prüfen und bei allen wettbewerben nur nach jahrgängen differenzieren.
 
Hallo,

wer 1982 geboren ist, wird ja in diesem Jahr noch 30 und startet in Kollerbeck damit dann auch in der Masterklasse.

Das muss so gemacht werden, da sonst ja mitten in der Serie ein Klassenwechsel vorkommen könnte.

Das mit der Altersangabe in Kollerbeck ist somit nicht so ganz eindeutig.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten