Wo (alleine) im August Bike&Bade Urlaub machen??

hallo zusammen,
noch ist ein wenig Zeit,
aber ich interessiere mich jetzt schon für einen Bike und Bade Urlaub im August. Leider bleibt kein anderer Monat, da ich nur zu diesem Zeitpunkt Urlaub machen kann. :rolleyes:
Also, wohin kann Frau zur Not alleine reisen? Es sollte (Sand)-Strand Nähe beinhalten wie auch schöne Bike Touren. Der Lago fällt aus, weil ich im letzten Sommer dort war, mir aber das Meer dabei total fehlt!!
Von Finale Ligure hab ich nun schon gehört, aber ich denke die billigste Urlaubsmöglichkeit (als Alleinreisende, wenns so bleibt) ist wohl der Camping Platz (Ausrüstung vorhanden)... Da hab ich nicht so viel gelesen an guten Campingplätzen hier im Forum? Oder nur nichts gefunden?
Es sollte auch mit dem Auto erreichbar sein, auf eine Flugreise würde ich (vorerst) verzichten.
Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Bin um jeden Tipp dankbar!!:love:
:daumen:

Hallo,
genaues weiß ich nicht, aber schau mal nach der Toskana. Massa Maritima usw. In irgendeiner Bike waren da mal Tourenvorschläge drin, die gingen z.t. bis ans Meer.
Viel Spass!

Italien im August? Nur wenn Du es am Meer überlaufen und zum Biken sehr heiß magst ;)

Ich würde es mit Süd-/-westengland und evt. Südwales probieren: Reichlich Campingplätze, Biken in diversen Trailparks, Meer nie weit weg. Aber für den sehr schmalen Geldbeutel ist das eher nichts...

Das ganze natürlich als Roadtrip, wenn man schon auf Campen steht :daumen:

Die Campings in Finale oben auf dem Hügel (Manie) sind schon ok, auch im August. In Italien ist es im August halt verdammt heiss und knallvoll am Meer. Aber das geht schon, beim Radeln kühlt der Fahrtwind. Auch die weitere Riviera (Imperia - San Remo usw.) ist brauchbar, aber die Campings sind eher mau.

Maremma fand ich aber grauenvoll, die Hitze und dann noch Myriaden von Stechfliegen...das gilt auch eigentlich für die gesamte Toskana (ich war im August schon bei Massa Carrara, Massa Marittima, in der Nähe vomTrasimeno, usw.).

Danke erstmal.
Wie ich bereits erwähnt hatte, kann ich nun mal nur im August Urlaub bekommen!
Und ich möchte auch nur in den Süden. Wie gesagt,Badeurlaub und biken! Die strände sind im August überall überfüllt.
Finale würde mich reizen, aber gute campingplätze sind da wohl mau?
Noch alternativen im Süden?!!

Was gibt's zu Sardinien ? Irgendwelche Infos?

Sardinien: mehr flach als hügelig, windig, schön, Inland einsam, Strände knallvoll, WoMo Camper und durchgeknallte Motorradfahrer. Ansonsten so wie der Rest von Italien um Ferragosto komplett durchgedreht.

Vielleicht dann eher Korsika...
Als ich dort war, hatte ichs aber noch nicht so mit den Trails,sollte aber wesentlich besser sein als Sardinien.

Im Grunde hast du die Arschkarte gezogen mit August. Hauptreisezeit, voll, teuer, heiß. Da ist der Vorschlag mit England sehr gut, da kann man im August auch im Meer baden und biketechnisch ist Wales oder der Lake District ein Traum. Nur halt für Leute im tiefen Süden der Republik weit weg. Und das mit billig und Campingplatz würde ich auch in Frage stellen, besonders als Alleinreisende.

Wenn es bergig und meerig sein soll, Korsika, z.B. bei Porto oder der Süden am Bavella Massiv.

Oder das Grenzgebiet Südfrankreich/Nordspanien bei Empuriabrava, Pyrenäenausläufer.

Oder wenn du doch fliegen willst La Palma.

Sardinien: mehr flach als hügelig, windig, schön, Inland einsam, Strände knallvoll, WoMo Camper und durchgeknallte Motorradfahrer. Ansonsten so wie der Rest von Italien um Ferragosto komplett durchgedreht.

Vielleicht dann eher Korsika...
Als ich dort war, hatte ichs aber noch nicht so mit den Trails,sollte aber wesentlich besser sein als Sardinien.

Du warst schon mal auf Sardinien gelle? Da hats nämlich ein sehr hügliges Innenland, da gehts bis auf 1800 Meter hoch. Allerdings ist das mit den Trails auf Sardinien so eine Sache. Da muss man sich wohl schon sehr gut auskennen.

Außerdem fand ich die Sarden sehr nett, halt Grantler, aber damit komm ich klar. Außerdem eine Super-Kultur, wenn man vom Touristen-Mainstream wegbleibt (Costa Smeralda - Billionaires Coast).

Günstiges und gutes Essen, urige Hotels, leckerer Espresso. Beste Reisezeit wäre allerdings Anfang Mai ...

Wie wärs denn mit Nord-Pyrenäen? Pamplona, Pau, Bayonne ...

also England möchte ich dieses Jahr nicht bereisen!! Egal ob Süd, Nord, West oder Ost...
Ist auch vieeeeel zu teuer und beinhaltet für mich keinen "südländischen" Badestrand...
;)

Zurück