Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

So habe die SRAM PC-1091R aufgezogen ! Läuft seiden weich und vom ersten Gefühl her schaltet sie weicher und Präziser !
Was ich immer lustig finde, das KMC behauptet das Ihre X-10-SL die leichteste Kette in ihrem Segment sein soll ! :confused:
Ich hatte sie in ihrem jetzigen Zustand gewogen: 240g :D
Die SRAM mit jetzt zwei gliedern mehr: 246g :lol: :daumen:

Happy trails !

Steve
 
nabend weiss zufällig jemand was für einen vorderen Umwerfer man benötigt am Flash Alloy 2, würde gerne den X7 gegen x9 tauschen genauso wie die Trigger !
34,9mm , top swing down ?? Low mount ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nachor,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, brauchst du den 3 x 10, High Clamp, der Zug wird ja von unten rangeführt und geklemmt.

Der Sram X9 Umwerfer mit High Clamp Schelle, 34,9mm Klemmschelle und Dual Pull Zugfuehrung fuer 3 x 10 fach MTB Antriebe.

Sram X9 Umwerfer Technik:

3x10 fach
Klemmschelle 34,9 mm
Dual Pull Zugfuehrung
Montagehoehe der Klemmschelle ca 14 cm ueber Tretlagermitte
Stahl Schaltbleche
fuer Sitzrohwinkel von 66 - 69 Grad
Gewicht : 145 Gramm

Happy trails !

Steve
 
OH, dann kann ich die Elixier die ich gerade entdeckt habe wohl knicken, da ist das genau umgekehrt. Geld gespart, macht soviel gegenüber der originalen ja auch nicht aus
 
Wieso? Kannst doch einfach die von Dir entdeckte Elixir nehmen und einfach die originalen Adapter dranlassen. Am Bremssattel ändert sich da doch nix!?
 
Hi Dieter,

Internationaler Sandart (IS oder IS 2000), Vorder Rad (VR), Postmount (PM) und Hinter Rad (HR).

So das ist dann die Erklärung dafür ! ;)

Happy trails !

Steve :daumen:
 
Das Bike von Jeremiah Bishop hab ich mir auch schon angeschaut. 8,23 kg ist ja wahnsinn. Das Teil sieht aber aus als hätte er schon 5000km damit gefahren :)
 
danke für den Link Midgetman ! :daumen:

@ Paco,

da gebe ich dir recht ! Sieht sehr "abgeranzt" aus das Bike ! ;) :lol:

Der ZTR 29"er Race Gold LRS wiegt 1345g !!!! :heul: :daumen:
Um den fahren zu können müßte ich noch 10kg abspecken ! :lol:

Bremsscheiben mit nur "vier" schrauben befestigt ! :eek:

Flaschenhalter schrauben am Sitzrohr entfernt und mit Klarsicht Tape abgeklebt ! :mad: Geht gar nicht !
Kettenstrebenschutz mit Klett band ! :confused: Häslich !

Ist eben eine reine Rennmaschine ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Interessant: Bei 1,80 hat er ein L mit einem 110er Vorbau. Profis mögens halt gestreeeeeeeeckt :)

Die restlichen Teile ausser den Laufrädern sind aber alle ziemlich "normal". Komplett Sram XX, Cannondale SI Teile und Fizik Sattel.
 
Wer von Euch fährt ein Flash 29 mit 3 fach(44/32/22) xtr 970. Plane einen Rahmen und Laufräder zu kaufen und ein Flash 29 aufzubauen. Ist es wegen des Umwerfers möglich diese Übersetzung auch weiterhin zu fahren. Oder kommt man in der Ebene aufgrund des anderen Raddurchmessers mit 39Z auch auf vergleichbares Tempo ohne sich Tod zu treten. Welche Grösse würdet ihr bei 1,90 und 91 Schrittlänge empfehlen. Habe lange Arme und fahre das 26er Flash in Xl mit 120 Vorbau mit Syntace P6 ohne Versatz. Danke für eure Tips
 
Hi bergfloh,

bin genauso groß wie du ! :daumen: Fahre eine RH.: L also sehr sportlich und wendig gehalten ! Mit Überhöhung und Vorbau 100mm/ -15° ! :D
Sonst wenn du es entspannt magst nehme eine RH.: XL !? :confused:
Such ein Händler der möglist die beiden Größe hat zum Probe sitzen und Fahren ! ;)

Happy trails !

Steve
 
Oder kommt man in der Ebene aufgrund des anderen Raddurchmessers mit 39Z auch auf vergleichbares Tempo ohne sich Tod zu treten.

Reicht auf keinen Fall. Ich würde eine Rennradkurbel mit 42/54 fahren. Das ist perfekt, niedriger Q-Faktor und endlich kann man auch bei Tempo 70 noch bequem mittreten.



...und jetzt im Ernst: Der Bishop, siehe Link oben, kommt mit 39 aus und der hat sicher deutlich mehr Bums in den Beinen als Du. Ansonsten kann man hier verlässlich seine ideale Übersetzung finden.
 
27/39 29" - mir reichts nach oben locker.
Wenn jemand ab 40 km/h noch mittreten will, soll er ruhig ein 42er Blatt fahren.

(Ich hätte ja unten lieber ein 22er Grossmuttergang)
 
@ bergfloh,

habe vorher über zehn Jahre bei 26"er Bikes 29/44 auf 11-34 gefahren und jetzt eben 39/26 auf 11-36 ! :D
Zweifach ist für mich das "non plus ultra" ! :daumen:
Finde zwischen den beiden Varianten auch keinen Unterschied von der Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit. Wo bei 29"er wenn sie erst mal rollen kaum noch zu bremsen sind ! ;) Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher und entspanter zu erreichen ! :lol:

Happy trails !

Steve
 
Hi Dieter,

Internationaler Sandart (IS oder IS 2000), Vorder Rad (VR), Postmount (PM) und Hinter Rad (HR).

So das ist dann die Erklärung dafür ! ;)

Happy trails !

Steve :daumen:



:daumen:Danke Steve für die Info. Und besten Gruß an Dich:)

Ansonsten misch ich mich zum Thema Übersetzung auch mit ein;)
Ich glaube jeden 26er mit 3fach (22-33-44 / 11-34) auf der Graden und Bergab davon davon zu fahren, schon praktiziert (Biker in gleicher Leistungsklasse, also keine Profi`s).
Ich habe wie auch Steve 26-39 / 11-36.
Mir fehlt ein 24er Blatt, würde 26 Zähne gegen 24 tauschen , aber bei CL Si gibts das nicht.
Nun habe ich hier schon den Tipp bekommen bei R2 gibts ein 25er in Titan dies würde ich gerne montieren, aber wer?.
Ich muß sagen bei langen steilen Anstiegen wäre das doch angenehmer.
Ich finde unser 29er ist ein MTB und fürs Gelände gedacht, da brauch etwas von unten rauf und weniger einen Strassenspeed.
Flash = :love:

Lucky Trail
Dieter
 
@dimitu + @ triptube

Danke für eure Schilderungen aus der Praxis! Das wegen dem grossen Blatt habe ich auch nur wegen den 24h von Duisburg gefragt , da die Strecke flach ist.
Das mit dem lange Bergauf oder steile Passagen wäre dann die nächste Frage gewesen. Deshalb habe ich ja auch nach Usern gefragt die das Bike evtl. mit 3fach fahren. Denn ich glaube das ich mit meinen 97 kg bestimmt mit den CD Serienteilen überfordert bin.
Gruß
 
Moin an alle,

hatte schonmal jemand das Problen, das der OPI Vorbau richtig fest saß. So das man mit dem Hollowtech-Schlüssel fast gar nichts mehr bewegen kann. Die Inbusschrauben der Lefty sind natürlich gelöst. Ich habe jetzt ca 30 min investiert und es ca 7-8mm gelöst. Ich denke schon ans absägen und rausschlagen:-(, sollte aber nicht die Lösung sein. Wenn ihr Erfahrung habt, dann berichtet mir mal bitte.


Kette RECHTS
 
Zurück
Oben Unten