......du hast leider das Anti-Zauberwort mit den zwei O's verwendet.....
Was würdet ihr euch sonst noch an Veränderungen an den Cotic Rahmen wünschen?
Tja, dass man bei Cotic nicht über die Konkurrenz mit Doppel-O in Jubel ausbricht kann ich mir vorstellen.
Unbestritten spielt mein BFe in einer völlig anderen Liga, als mein - ich gebe zu, ich habe eins - on one (Günde spielen jetzt mal keine Rolle). Die ganze Machart, viele liebevolle Details, die Beschichtungsqualität usw. sind gar nicht vergleichbar. Dass z.B. das Unterohr stärker als das Oberrohr ist, finde ich technisch & optisch viel gelungener, vom ovalisierten Oberrohr (in dessen Genuss ich leider noch nicht gekommen bin) ganz zu schweigen.
Dennoch haben die Kollegen die Zugführung netter gelöst...
Aber zu konkreten Vorschlägen:
ich war doch enttäuscht, dass in mein BFe nicht die versprochenen breiten
Reifen passen. Eigentlich wollte ich für Touren 2.4
Maxxis Ardent fahren, aber die haben gerade noch 2-3mm Luft zum Rahmen, das ist zuwenig wenn noch Schlamm ins Spiel kommt. Gerade bei diesem
Reifen hat's mich schon leicht geärgert (um ehrlich zu sein), denn der 2.25 Ardent ist wesentlich fummeliger, mit kleineren Stollen und dünnerer Karkasse, also eher ein Notbehelf denn eine Alternative. Ich habe deswegen seinerzeit auch Cy geschrieben gehabt.
Zum Glück passen immerhin
Maxxis Minions in 2.5, die ja etwas knapper ausfallen, laut Cy eher die
Reifen für die ers ausgelegt hat.
Nächster Versuch wird 2.2 Rubber Queen. Und Intense
Reifen in 2.35 passen auch, die sind in 2-Ply auch Bikepark-tauglich. Immerhin.
Daher Vorschlag 1: Reifendurchlauf vergrößern, m.E. müsste da noch was gehen. Ich weiß nicht ob sich vielleicht schon was geändert hat, habe noch das alte BFe in battleship grey (mit den coolen Ausfallenden, und den gestufeten Steurrohr, und so).
Da aber mein BFe ewig halten wird, wenn alles nach Plan läuft, hatte ich schonmal an ein Soul gedacht. Leider musste ich lesen, dass es - fast - die Geometrie des BFe hat, aber leider 1° steileren Lenkwinkel. Da ich das eher mit einer etwas kürzeren Gabel (~120mm) fahren würde wäre mir der Lenkwinkel in Summe vermutlich zu steil. Wenns da mehr Wahlfreiheit gäbe, das fände ich gut. Aber ich müsste vielleicht auch mal wieder ein Soul fahren.
Ein paar neue, frische Farben fände ich auch gut!
Und zu guter letzt: bin sehr froh, dass die Cotic-Jungs so schöne Räder bauen, und so offen und pragmatisch an die Konstruktion gehen, also ganz liebe Grüße nach England!