Patrioten unter sich: Aaron Gwin 2011 auf Trek!

Kaum eine Bike-Schmiede gibt sich so nationalstolz wie Trek Bikes aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Neben Ex-Präsident George Bush Junior fuhren und fahren zahlreiche prominente (Nord-)Amerikaner auf den Bikes: Lance Armstrong, Brandon Semen


→ Den vollständigen Artikel "Patrioten unter sich: Aaron Gwin 2011 auf Trek!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Jop es geht um Geld das ist mal klar den irgendwie müssen die ja auch ein wenig zur Seite legen.Ich persönlich finde es Schade das er Yeti verlässt,ich fand da hat Fahrer und Team klasse zusammengepasst.Die Bikes sind Geschmackssache und rein von der Optik find ich Yeti und Trek schön.Allerdings passt das bei Trek eher mit der Cola Dose.Mein Bike Kumpel fährt das Trek Session u.a. im IXS Cup und er hat sich letzte Saison gemault und nach dem Sturz hatte das Trek ein 5 Mark großes Loch im Rahmen und wir haben dann mal gesehen was das für eine Wandstärke ist...da sieht man wo sie das Gewicht raus geholt haben,das Material ist mehr als dünn und der Hammer war das Trek trotz Garantie keinen Ersatz liefern wollte nur gegen einen sehr hohen Aufpreis...die ganze Sache war mehr als lächerlich.Das nur nebenbei und ich freu mich jetzt schon auf eine neue Saison
 
Da muss ich Marc recht geben. Die Jungs leben davon Rennen zu fahren. Ich denke praktisch jeder Worldcup-Athlet würde ein Angebot annehmen bei dem das Gehalt stimmt und/oder er Chancen sieht sich Ergebnismäßig zu verbessern.
 
Was hier viele nicht bedenken, den World-Cup Fahrern geht es um ganz andere Dinge als "ne geile Kiste" unter Arsch zu haben, da spielen markenbezogene oder rahmenbezogene Emotionen eine unter geordenete Rolle. Die legen wert auf ein profesionelles Team, gute Bezahlung, eventuell en Job nach der Profikarriere und ich denk da bietet Trek Gwin einfach mehr Möglichkeiten. Ganz davon abgesehen, dass der Junge wohl auf allen Bikes die aktuell im WC unterwegs sind schnell sein wird. Ich freu mich für ihn das er es zu einem Top Team geschafft hat und bin gespannt wohin Needles geht und wer 2011 für Yeti fährt.
 
Aaron Gwin wurde 4. im Gesamtworldcup 3. war Sam Blenkinsop

jo, mein ich auch! Ich fand Yeti auch als das amerikanische Team überhaupt.
Fürs Team wohl eine Schande das erst Blanky und jetzt Gwin weg sind.
Wenn kein spektakulärer Neuzugang kommt wirds wohl schwer nächste
Saison ein Yeti in auf dem Podest im DH-WC zu sehen. ODer sogar Top 20.

MFG
 
Kaum eine Bike-Schmiede gibt sich so nationalstolz wie Trek Bikes aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Neben Ex-Präsident George Bush Junior fuhren und fahren zahlreiche prominente (Nord-)Amerikaner auf den Bikes: Lance Armstrong, Brandon Semenuk (CAN), Andrew Shandro (CAN), Cameron McCaul... da ist es verwunderlich, dass das Downhill-Team bislang aus dem Südafrikaner Andrew Neethling und dem Kiwi Justin Leov bestand.

Der 23 jährige Gwin fährt erst seit drei Saisons im Downhill Weltcup mit, verfügt aber dank seines Motocross-Hintergrunds über jede Menge Rennsport-Erfahrung. Schon in seiner ersten Saison konnte er in die Top10 fahren, Gee Atherton zu Folge nicht wegen seiner schieren Skills, sondern wegen seiner super professionellen Herangehensweise.

Neben ihm werden die Britin und amtierende Weltmeisterin Tracy Moseley, Junioren-Vize-Weltmeister Neko Mulally (USA) und Justin Leov wieder im Trek World Racing Team fahren.

Beim DirtMasters Festival in Winterberg im Mai diesen Jahres gab Gwin eine kleine Kostprobe seines Könnens - uns siegte souverän.

..Trek ist ne richtig geile Marke, UND nicht nur weil ich selber eins habe ;)
..das so viele Leute die Amerikanische Marke hoch halten find ich super..so bleibt sie auch weiter erhalten..
somit hab ich auch nichts dagegen das wieder mal ein super Talent wie AaronGWIN nun für Trek am Start ist !!!

Yeti find ich aber auch toll..ABER Geld regiert die Welt,
aber vielleicht sucht AaaronGwin ja auch nur neue herausforderungen?!

..:D
 
... es war schon immer so bei Yeti:
Tomac, Furtado, Giove, Deaton, McRoy, Rockwell usw.

Früher oder später gehen alle woanders hin...

Tomac war zuerst bei Mongoose, dann bei Yeti, dann bei Raleigh und ich glaube zuletzt bei Giant. McRoy fuhr nie für Yeti. Bestritt nicht Furtado ihre letzte Saison auf Yeti? Und Jimmy Deaton war, glaub ich auch nie in einem anderen Team als Yeti. Oder?

Gwin nicht mehr bei Yeti. Na und?
 
YETI ftw...

Die einzige Marke, die mich seit ca. 18 Jahren zum Träumen bringt.
(Als die pleite waren, hab ich mich zwischenzeitlich auch eher ums Studium und die Mädels gekümmert)
Die Bikes haben Style und sind nur für Fahrer, die ihr Bike lieben... es pflegen... es anbeten.
Trek hatte schon immer so nen VW- Touch für mich. Uninteressante Massenware ohne Seele.

Wer fährt für Yeti?
Ich fänd ja, dass ne Bärentatze gut zu nem Mythos/Legenden- Monster aus den Bergen passen würde.
 
den Patriot raushängen und dann in Taiwan brutzeln lassen ist echt Assi.

Die sollten sich ein Beispiel an Turner nehmen (die sind nichtmal teurer)
 
Tomac war zuerst bei Mongoose, dann bei Yeti, dann bei Raleigh und ich glaube zuletzt bei Giant. McRoy fuhr nie für Yeti. Bestritt nicht Furtado ihre letzte Saison auf Yeti? Und Jimmy Deaton war, glaub ich auch nie in einem anderen Team als Yeti. Oder?

Gwin nicht mehr bei Yeti. Na und?

Furtado fuhr zum Schluss bei GT. ;)
 
Zurück
Oben Unten