München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

Würde soooooo gerne mit fahren, bin aber leider gestern beim 24 Hours Race in München saublöd gestürtzt. Verdacht auf Innenband Anriss !

Naja, bin auch gestern das Rennen zu Ende gefahren. Aufgaben gibts für mich nicht ;-)
3 Tage Zinkverband, dann gehts weiter !!!!
 
auf der kleinen Brücke, nach dem Stück am See entlang, scharf rechts auf die Brücke, dann links Richtung Radstadion.
Grund: war wohl etwas zu schnell, und die Brücke hat eine fast Estrich ähnlichen glatten Belag. Zudem war die Brücke schon recht versandet.
Vorderrad weggerutscht.
Naja, egal Hauptsache ich hab das Rennen in meinem 4er Team zu Ende gefahren. ;-)
 
ohha krass...

aber 24h durch fahren ist schon echt krass... oder muss man gar nicht 24h durch fahren?
wieviel km habt ihr ca. zurück gelegt?
 
Wir sind als 4er Team gefahren,. D.h. Für alle 4 Fahrer ca. alle 1,5 Stunden raus auf die Strecke. Jeder von uns ist 11 Runden gefahren. Das sind ca. 120 KM pro Fahrer.
Es gibt sogar 1er und 2er Teams bzw. Fahrer. Das sind dann die gaaaaaanz harten Jungs.
Aber als 4er Team is es auch schon hart genug.
 
Ich bin gern mald abei, aber ich bevorzuge vormittag/früh, wo noch nicht soviel los ist.

edit: mittwochs vielleicht zum tegernsee oder nach lenggries
 
er schreibt ja auch alle 1.5 stunden;)
eine runde hat circa 25-35 min gedauert.
da meist nach jedes runde gewechselt wurde, kommt man alle 1.5 stunden wieder drann.

die gesamt fahrtzeit für jeden fahrer sind dann circa 6 stunden;)

@scapin-biker:
was für nen platz habt ihr gemacht?

ein spezl von mir hat platz 51 bei den herren 4ern:daumen:
 
Servus,

gibt es irgendwelche plannungen für ne Isartrail runde?
Wetter ist ja nahezu perfekt.


Servus,

so, dann ist das hier wohl der Thread der mich dann endlich mal zur Anmeldung gebracht hat ;)

Isartrails?? Habe mal den Samstag Vormittag für ne Runde Isartrails angepeilt. War bisher noch nicht da und will sie mal endlich kennen lernen. Wenn man dabei auch noch n paar neue Leute kennen lernt ist es um so besser.

Kurz zu mir: Basti (32), mim MTB wenig Erfahrung, das Wort Fahrtechnik ist mir trotzdem gut bekannt. Kondition, naja, war schonmal besser, deswegen muss ich ja auch dringend aufs RAD und auf gute Strecken. Wohnhaft im Osten von München bin also auch hier bei ner Runde immer gern dabei. Fahrgemeinschaften zu den Isartrails oder in die Alpen nehme ich immer gerne wahr, egal ob mit U/SBahn, Auto oder direkt mim Rad.

Also, wäre toll wenn mit jemand die Isartrails und/oder andere tolle STrecken zeigen kann.


Grüße vom Strampelhans
 
Also ich bin am Donnerstag auf der Wendelsteinrunde und am Wochenende am Tegernsee.

Die Dolomiten waren krass!! Wir haben die kleine Runde der Dolomiti Superbike gemacht (60km, 2000hm) und dann war aber gut. Respekt an die Jungs und Mädls die dort die 120km Strecke unter die Stollen nehmen :eek:
 
Servus,

so, dann ist das hier wohl der Thread der mich dann endlich mal zur Anmeldung gebracht hat ;)

Isartrails?? Habe mal den Samstag Vormittag für ne Runde Isartrails angepeilt. War bisher noch nicht da und will sie mal endlich kennen lernen. Wenn man dabei auch noch n paar neue Leute kennen lernt ist es um so besser.

Kurz zu mir: Basti (32), mim MTB wenig Erfahrung, das Wort Fahrtechnik ist mir trotzdem gut bekannt. Kondition, naja, war schonmal besser, deswegen muss ich ja auch dringend aufs RAD und auf gute Strecken. Wohnhaft im Osten von München bin also auch hier bei ner Runde immer gern dabei. Fahrgemeinschaften zu den Isartrails oder in die Alpen nehme ich immer gerne wahr, egal ob mit U/SBahn, Auto oder direkt mim Rad.

Also, wäre toll wenn mit jemand die Isartrails und/oder andere tolle STrecken zeigen kann.


Grüße vom Strampelhans
Das liest sich doch wie mein eigenes Fahrprofil. Wohne auch im Münchner Osten, bin 32 und will ebenfalls etwas für meine Bikekondition tun. ;)

Wenn nix dazwischen kommt, will ich am Mittwoch Abend mal eine kleine Tour wagen. Bin jetzt auf ein Fully gewechselt und will mich da erst einmal langsam rantesten. Irgendwer Interesse?

@Strampelhans: Samstag hört sich gut an.
 
@JuergenM
wann willst du am Tegernsee fahren? Ich wäre dabei, bevorzugt möglichst Früh, da es sehr warm werden soll. Die kleine Runde vom Marathon?
 
@JuergenM
wann willst du am Tegernsee fahren? Ich wäre dabei, bevorzugt möglichst Früh, da es sehr warm werden soll. Die kleine Runde vom Marathon?

Ich bin das ganze Wochenende am Tegernsee ( CP in Weissach), was genau geplant ist kan ich dir nicht sagen, es sind mehrere Leute (Facebook, Xing usw.). Den Plan vom Marathon nehme ich jedenfalls mit, von mir aus kann´s schon um 09:00 Uhr los gehen, dann geht noch eine Runde im See :D
 
Werde morgen (01.07.10) wieder an der Isar unterwegs sein.
Wollte zwischen 16 bzw. 17 Uhr vom Tierpark starten.
Falls jemand aus dem Münchener Osten (Trudering) mitkommen will, kann er sich bei mir schon vorher ranhängen.

Geplant ist die kleine Runde bis zur Grünwalder Brücke (gemütliches fahren mit 2-3 h Fahrzeit).

/edit
Je nach Lust und Zeit kann man natürlich auch die große Runde bis Kloster Schäftlarn machen (~3h).
 
Werde morgen (01.07.10) wieder an der Isar unterwegs sein.
Wollte zwischen 16 bzw. 17 Uhr vom Tierpark starten.
Falls jemand aus dem Münchener Osten (Trudering) mitkommen will, kann er sich bei mir schon vorher ranhängen.

Geplant ist die kleine Runde bis zur Grünwalder Brücke (gemütliches fahren mit 2-3 h Fahrzeit).

/edit
Je nach Lust und Zeit kann man natürlich auch die große Runde bis Kloster Schäftlarn machen (~3h).

Erklär mir doch bitte mal, wie man die "kleine Runde bis zur Grünwalder Brücke" in 2-3 Stunden fährt ??? ;)
Normaler weise fahre ich diese in ca. 1 Stunde.
Vom Tierpark nach Grünwald und retour.

Allerdings auf dem Schotterweg:D
 
Dann würd ich mich am Sa anschließen. Ich würd vorschlagen um 9 Uhr. Wo wolle wir uns Treffen? Ich hab eine Mitfahrgelegenheit am München/Moosach frei.

Ich würde mal sagen am Campingplatz in Weissach, weiß eben nicht wie viele Leute da mit fahren. Muss mich ja auch ein bischen dem Organisator anpassen. Schaffst du 09:00 Uhr ?
 
Zurück
Oben Unten