Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Aha ,
der nächste Freiwillige für das Salzkammergut :D - Einrad-Downhill ist doch was für die Abfahrtsfraktion, 500 negative Höhenmeter auf 4 km.
Wo sind da die Freerider :daumen:

@olaf= das Schaltauge war hin, Rest ist noch in Ordnung. Allerdings
war das der erste Totalausfall im Rennen seit 4 Jahren. Geht eigentlich von
der Quote. Zeitlimit auf der Langstrecke Salzkammer ist übrigens 16 Stunden, was
einem guten 13er Schnitt entspricht. Machbar, oder ?

TAC 11 kommt für mich nicht in Frage , da 1. Ostroute und 2. gibt´s daheim
die tiefrote Karte :( Na ja, hab auch dies Jahr das Triple geschafft

@jana= danke für den Tipp mit schaltauge.com; ist ja fast erträglich vom Preis.

Grüsse,

Maik

Hallo,

ich werde morge mal wieder meine Hausrunde unter die Räder nehmen.
Jemand Lust mitzukommen?
Micha?

Abfahrt etwa 10-11 Uhr bei mir, nach Absprache. Schaue gegen 23:00 Uhr noch mal hier rein.

Bei mir hat`s auch gepasst. Perfektes Timing!
Nochmal Danke an die Mitfahrer, speziell an Jens für`s Guiden! War echt `ne schöne Runde, für mich ja fast alles unbekanntes Gebiet :daumen:
Bis demnächst
Gruß Thomas

Hallo,
das Race-Team ist auch zurück und nachdem ich mich erholt habe folgt
ein kleiner Rennbericht:

1. Das Rad hat gehalten :D
2. Es war ver*** heiß, im Wald gings noch, aber auf den Feldern hat einem
die Sonne die Rübe gekocht.
3. die Strecke war nach GPS 73,7 km, aber 2000 Höhenmeter mit tollen Abfahrten durch die Weinberge und einigen SingleTrails. Die letzten Kilometer
mit heftigen AufwärtsRampen, +20% Steigung gut 100HM lang.
4. Jana brauchte 4:44 Std, Schnitt 15,51 km/h Platz 135/169
Selbst war ich in 3:55 Std, Schnitt 18,80 km/h, Platz 64/169 im Ziel. Allerdings habe ich auch nach 45 km leicht geschwächelt, weil viel zu wenig gegessen (nur 2 Gels). Schnitt bis dahin 20km/h.
Nach kurzem Stopp am letzten VP, km 55 mit 3 Bananen gings dann wieder.

So jetzt erstmal in den Urlaub im Vinschgau und dann gehts am 03.07.2010
beim Ruhrbike in Wetter weiter. Da werden ja wohl mehr bekannte Gesichter auftauchen, weil nicht so weit und Kurzstrecke.

Grüsse,
bis bald

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,
bin bis zum 24. im Vinschgau und dann bis zum 29. in den Dolomiten.
und am 28. in Brixen , da läuft mein TAC-Partner ins Ziel der TourTransalp, die er zum aufwärmen fährt :rolleyes:

Da die Familie auch noch mit ist, kann ich noch nicht zusagen wg. Latsch. An welchen Tagen bist du da ?

Grüsse,

Maik

Moin zusammen,

bin neu im Forum, komme aus Frankfurt, bin am Wochenende in Wuppertal und würde mich gerne anschließen falls ihr auf Tour geht.

Arent

Hallo,

ich werde am Sonntag nochmal meine Hausrunde abfahren. Bin also SuZ nicht dabei.
Wie immer gilt... wer Lust hat kann gerne mitfahren. Einfach hier oder per PN melden.

Strecke hat etwa 40km und 800hm, Tempo ist gemäßigt. Abfahrt ist dann zwischen 10 und 11 Uhr ( nach Absprache ) bei mir.

Hallo,

ich werde am Sonntag nochmal meine Hausrunde abfahren. Bin also SuZ nicht dabei.
Wie immer gilt... wer Lust hat kann gerne mitfahren. Einfach hier oder per PN melden.

Strecke hat etwa 40km und 800hm, Tempo ist gemäßigt. Abfahrt ist dann zwischen 10 und 11 Uhr ( nach Absprache ) bei mir.

Wenn nur die Anfahrt von knapp 15km nicht wäre gerne.

Mehr Kontrollen im Burgholz

Die Polizei will öfter das Burgholz kontrollieren, damit es nicht mehr so große Schäden durch Mountainbiker gibt. Wie heute morgen berichtet fahren so viele Radfahrer verbotenerweise querfeldein durch den Wald, dass Bäume abzusterben drohen. Das Burgholz ist für die Mountainbiker anscheinend kein Gelegenheitsziel, sondern eine regelmäßig genutzte Strecke - so stark seien zumindest die Schäden. Oft gebe es statt Waldboden, nur noch Fels. Die Förster berichten auch von Down-Hill-Fahrten durch Schonungen. Die Bezirksvertretung Cronenberg kritisiert, der Wald werde praktisch nicht mehr kontrolliert. Früher hatten das die Reiterstaffeln der Polizei gemacht - die gibt es aber nicht mehr. Die Polizei will jetzt Fahrradstreifen schicken. Die sind übrigens auch mit Mountainbikes unterwegs. :mad:

WAS SOLL DER SCHEI...

Zurück