Ich bin Freizeit Freerider und fahre auch gerne Touren. Wir haben bei uns im Pfälzer Wald viele super Singletrails und jede Menge Bäume. Einige meiner Kumpels hat das schon das Schlüsselbein gekostet. Ich habe alles mögliche ausprobiert von Protektorweste, Brustpanzer usw. war alles entweder zu unbequem oder zu warm im Sommer.
Ich habe einfach A und B kombiniert, etwas gebastelt, und heraus kam ein Rucksack mit Protektor (siehe Bild). Ich habe die Rückenplatte des Brustpanzers entfernt, beim Rucksack die Träger abgeschnitten, zusammengeschraubt, noch ein paar Näharbeiten und fertig.
Die Vorteile:
- Optimaler Schutz für Rippen Schulter und Rücken
- Sehr gut belüftet und keine Schweißaufnahme (kein Stinken wie bei den Protektorwesten).
- Extrem Bequem, da alles fest am Körper sitzt.
- Gewicht ca 1300g im Vergleich eine Protektorweste ca.1500g 1800g
- Schnelles an und ausziehen.
- Immer Rucksack dabei mit Trinksystem und Taschen.
Wenn ich in den Bikepark fahre, ziehe ich nach wie vor meine Protektorweste an, aber gerade für das Herumheizen im Wald habe ich bislang nichts bequemeres und sicheres gefunden und es funktioniert auch für längere Touren im Sommer.
Über Optik oder Sinn von Protektoren muss jeder für sich ausmachen.
Eure Meinung würde mich interessieren vielleicht sucht ja jemand genau so etwas.
Ich habe einfach A und B kombiniert, etwas gebastelt, und heraus kam ein Rucksack mit Protektor (siehe Bild). Ich habe die Rückenplatte des Brustpanzers entfernt, beim Rucksack die Träger abgeschnitten, zusammengeschraubt, noch ein paar Näharbeiten und fertig.
Die Vorteile:
- Optimaler Schutz für Rippen Schulter und Rücken
- Sehr gut belüftet und keine Schweißaufnahme (kein Stinken wie bei den Protektorwesten).
- Extrem Bequem, da alles fest am Körper sitzt.
- Gewicht ca 1300g im Vergleich eine Protektorweste ca.1500g 1800g
- Schnelles an und ausziehen.
- Immer Rucksack dabei mit Trinksystem und Taschen.
Wenn ich in den Bikepark fahre, ziehe ich nach wie vor meine Protektorweste an, aber gerade für das Herumheizen im Wald habe ich bislang nichts bequemeres und sicheres gefunden und es funktioniert auch für längere Touren im Sommer.
Über Optik oder Sinn von Protektoren muss jeder für sich ausmachen.
Eure Meinung würde mich interessieren vielleicht sucht ja jemand genau so etwas.