Second Place is First Looooooser !

Ziel Hoherodskopf und anschließend gemütliches Zusammensein in der Taufsteinhütte bevor es zurück geht.

Der Thomas hat sich angeboten, um den Heimweg für die Weihnachtsfeier zu dokumentieren und etwaigen Unstimmigkeiten mit der Unfallversicherung vorzubeugen, Kameras an Interessanten Stellen zu installieren.
Außerdem habe ich ihn beauftragt noch einen Drop am Gackerstein zu bauen (min. 2 Meter hoch)
Wenn der Thomas den Drop nicht mehr fertig stellen kann können wir ja in seinem Bikepark ein bisschen springen.
Natürlich als Event.
Hätte da vier Wertungen zu vergeben, die bei der Weihnachtsfeier geehrt werden.
1. weitester Sprung
2. höchster Sprung
3. schönster Abgang (es werden nur Überschläge gewertet)
4. Trostpreis für die schwerste Verletzung und den längsten Krankenhausaufenthalt.(bei gleich schweren Verletzungen zählt der längere Krankenhausaufenthalt)
Der Michel macht auch bestimmt wieder schöne Urkunden, alleine dafür lohnt es sich schon alles zu geben.
Wäre klasse wenn der Vogelsberger auch mitkommen würde, dann kann er es mit seinem neuen Fahrwerk mal richtig krachen lassen.

bis heute Mittag

Lavabiker
------------------------------
normal, sind die Anderen

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus eines welches zwar nicht von Liteville kommt, aber bei dem Liteville mitgewirkt hat. Nämlich eine Federwegserweiterung von 130 auf 150mm am Heck und zeitgleich eine Geometrieoptimierung für längere Gabeln was Lenk und Sitzwinkel angeht,die Winkel werden steiler.
Sprich die 150mm vorn der neuen Rev und das Heck sind dann in Einklang gebracht...und der Hinterbau wird technisch bedingt sensibler.
Die Winkeländerungen sind ein positiver Seiteneffekt.

Hi ALex,

Na dann bist du ja bestens gerüstet für den Nightride auf den HH !!??

Grüße Klaus

Hi ihr Papnasen,

ihr sprecht immer von dem Vogelsberger, hab auch teilweise was von ihm gelesen, aber, wehr ist er den überhaupt, der Vogelsberger,
kann er sich auch mal auten außer nur schlaue Sprüche über Gabel und Reifendruck machen. Er soll doch mal mitfahren die Pappnase
Gruß T.S.

Hallo an alle,

Am Donnerstag+Freitag (12.+13.11.09) ist wieder mal Hähnchenvernichtung in Bernd's Bierstube angesagt !!!

Wer Hunger hat meldet sich wie immer per Telefon (06043-8413) oder
per Mail an [email protected] bis spätestens Montag Abend an !
Ich bin am Donnerstag ab 18:30 vor Ort !!!
Kurze Meldung an mich wer alles kommen will wäre schön !!!

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas
recht hast du, wenn der mal mitfährt dann fahren wir alle mit Cityrollern, ohne SAG Einstellung und Reifendruck kontrolle! Einfach so, wie immer!

Gruß Axel

PS: Immer Berg ab, das macht Spaß!!!!

Hast du schon meinen mit Knoblauch gefüllten Gickel bestellt?
Oder willst du, dich jetzt mal um die Ute kümmern, solltest du Hilfe brauch sag mir einfach bescheid, helfe gerne aus!
Gruß Axel

Hast du schon meinen mit Knoblauch gefüllten Gickel bestellt?
Gruß Axel

Hi Axel,

Welchen Gickel ????

Du hast doch Wildschwein + Nachtisch bestellt !

Ach so du willst als Vorspeise das Wilde Schwein und als Nachtisch ein Knobihähnchen !
So gefällst du mir !!!!

Oder meinst du am Donnerstag ???

Ahhhhh gerade habe ich deinen Eintrag (weiter oben) gesehen !
Alles klaro mach ich !

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein kleiner anti Bergabfahrer und Apfelweingully
bin dabei, bestell bitte so einen mit Knoblauch gefüllten Tieffliege für mich.
Gruß Axel

Hi Axel,

Wollte gerade bei der Karin bestellen aber da fiel mir ein das du erzählt hast das du am Donnerstag ein TT-Spiel hast !?

Oder ???

Grüße Klaus

Das klingt gut, wann wollt ihr den los? bzw wann seit ihr ca. auf höhe Orlitzhöfe/Lissberg?

Ich könnte *grübel* bei den Ortlizhöfen/Lissberg auf dem Berg an der Landstrasse dazu stoßen, dann brauche ich mein Auto nicht erst beladen und bin außerdem schneller da.

Hallo Biker,

kurze Info zwischendurch
guckt ihr hier

Unbenannt-1.jpg

die Grundlage ist gelegt, jetzt heißt es dran bleiben. Danke dem einzig wahren u. besten WP Team :daumen:
und Schmach den Verfolgern
thumbdown.gif

Guß Lavabiker

------------
normal sind die anderen

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo Gitti schön gemacht was ist mit deinem Göter Gatten hat der keine Lust oder was
Schaut euch mal Trailfräser an die ziehen uns davon

Hi Michel,

alles taktik, am Ende wird die Hose eng also abwarten und
Hütchen trinken, dann wirst du die Trialfresser mit einer ganz
bösen mine sehen Baby-pirate.jpg

Gruß Thomas

Anhänge

• Baby-pirate.jpg
    Baby-pirate.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo Klaus
gut das ich dich habe, muß am Do. TT spielen, kann also leider nicht mit. (SCH....)

Hi Axel,

Gelle da war doch was ..... !?

Mach dir nix draus denn die Karin hat für Donnerstag und Freitag eh schon keine Plätze mehr frei !
Nur für Samstag aber da gehen wir ja Schlachtessen vernichten !

Grüße Klaus

Hi Volker,

Ich gebe dir nicht gerne Recht und schon gar nicht wenn es um die richtige Reifen- und Luftdruckwahl geht !!! :D

Aber in diesem Fall erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen, eines Meisters würdigen, ausführlichen Ausführungen ! :daumen:

Wie du bereits richtig bemerkt hast sollte die Eingabe in die RAS=Reifenauswahlsoftware (komisch warum ist die eigentlich von Schwalbe ?)
für die Außentemperatur in Fahrenheit (der Genauigkeit wegen !) und die Eingabe für den äußeren Luftdruck (an min. 3 Stellen zu messen !)
eigentlich in Hectopascal (auch der Genauigkeit wegen) und auf keinen Fall in Bar erfolgen !
Die Luft- und Bodenfeuchte (auch an min. 3 Stellen zu messen !) wird doch schon in den Grundeinstellungen
des Programms vorgenommen und stellt so die Basis für alle weiteren Berechnungen dar !!!!!

Ist also vollkommen klar warum die Software bei dir immer NN in 2.4'' ausspuckt wenn du ganz falsche Eingaben vornimmst !!!!!

Wenn du bei der Eingabe alles richtig machst kommt eindeutig FA=Fat Albert in 2.25'' bzw. 2.4'' für FRONT + REAR
bzw. NN=NobbyNic in 2.4 für REAR raus !!!!!

Als KFZ-Meister solltest du den Umgang mit dieser Software eigentlich drauf haben !!!
Wurde das Programm nicht schon in der Meisterschule behandelt ???
OK war vlt. kein Prüfungsfach !?

Also bitte noch mal üben !!!

Grüße Klaus

PS: Man sollte evtl. mal bei MAXXIS anfragen ob die auch so ne Software anbieten !?

Hallo Leute,
habe heute auch mal wieder mehr getan.

Aber wenn ich fahren will brauch ich nur zu schauen ob genug Luft am Karren ist und dann los.

Da wird sonst nix überprüft oder Reifen gewechselt, da gehst los.

So wie heute, Augen zu und durch, durch Dreck und Schlamm und da brauch man nur Kraft zum durchdrücken und schön den Popo auf dem Sattel lassen, damit genug Gewicht da ist, ist bei mir ja eh kein Problem. Ha-Ha-Ha

bis dann, vielleicht am 21sten zum Abhohldienst ???

Margita

bis dann, vielleicht am 21sten zum Abhohldienst ???
Margita

Hi Gitti,

Recht hast du mit deiner Luftdruck-Meinung !!!

Es muss Luft auf dem Karren sein und dann geht's los ! :D

Ganz meiner Meinung !

Der Thomas wird am 21.11. jawohl mit dem Bike von Schotten runter kommen und mit uns von Nidda aus starten !!??

Natürlich nur der Punkte wegen !!!

Auserdem wollen wir doch auf dem Heimweg noch mal beim Bernd vorbei schauen und nachsehen ob die Cola-von-der-Wand-Flasche noch gerade hängt !

Ich habe der Karin heute Bescheid gesagt das wir zu späterer Stunde nochmal reinschneien !!!

Gelle Thomas !!??

Grüße Klaus

Hallo Kläusi,

selbsverständlich komme ich am 21 ten runter nach Nidda gefahren
werde aber schon mal ein paar Magenbitter bei Bernd Trinken, smilie_trink Rum.gif
da kommt ihr doch vorbei wenn es auf dem HH geht, so habe ich
das noch im Hinterkopf.

Gruß Thomas

Anhänge

• smilie_trink Rum.gif
    smilie_trink Rum.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück