Wenn der Wolf die Zähne zeigt

Hätte halt schon Stil, würde der Herr Hell jetzt seine Damen und Herren Rechtsanwälte wegen Geschäftsschädigung klagen. :D

wenn ein "tut uns leid" (dass wir dabei erwischt worden sind),
& ein bissl eine Entschuldigung
REICHEN, dass die Sache vergessen ist, dann schätze ich die Zielgruppe völlig falsch ein.
Tatsächlich halte ich diese (die Kunden) dann für Heuchler!

Leider kann ich nix an meinem Kaufverhalten ändern, weil mir das Zeug nie gefallen hat und Preis/Wert schon gar net zusammenkommt. Jedenfalls halte ich die Kohle für die Mammut Jacke von heuer im Frühjahr für viel besser angelegt, als jedes Modell von JW das ich damals auch probiert hab. Optisch ist sowieso kein Vergleich.

Jack Wolfskin ist die einzige Outdoormarke die von alternativen Menschen mit Vorliebe für Strickbatik getragen wird.

Ansonsten wird damit auch gerne der Outdoorteil vom Cayenne zum tegut bewältigt.

outdoormenschen haben generell einen hang zu strick und batik. und zu teva sandalen mit tribalmuster. oder zu kaurimuschel-armbändern und halsketten. und die frauen rasieren sich nicht ... :(

Das Recht des Stärkeren(/Größeren).
Für mich bedenklich ist vor allem, dass ein großes Unternehmen "den kleinen Mann" dermaßen unter Druck setzen kann und sich damit noch immer im rechtlichen Rahmen bewegt, während man als Konsument laufend beschissen wird aber keine Möglichkeit hat irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten (siehe Nahrungsmittelkonzerne, man will eigentlich schon gar nicht mehr wissen was einem da alles verkauft wird).
Große Konzerne waren schon immer mächtig, zu glauben das würde sich unter unserer neuen hochverehrten Regierung ändern wäre reiner Irrglaube.

aber ausgerechnet eine militärmarke "German First Line" zu nennen ... :eek:
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das in diesem Fall auch zutrifft, aber das "First Line" leitet sich vermutlich vom "Three Lines System" ab, welches von vielen Armeen so verwendet wird:
1st Line: Klamotten, Kopfbedeckungen, Stiefel, etc.
2nd Line: Helm, Webbing, Westen oder Schutz-/Kampfmittelwesten Kombinationen, Hydration Carrier, etc. ...
3rd Line: Verpflegung, Munition, Rucksack und alles was für's Biwak gebraucht wird...

Allerdings klingt es in dem Kontext wirklich etwas derbe, zumal die wenigsten "Zivilisten" etwas mit dem Begriff "First Line" im militärischen Kontext anfangen können - es sich also dadurch falsch ableiten!

Zum Thema JW: das war ein grandioses Beispiel in Sachen Clutrain Manifesto... mal gucken welche PR Agentur den Zuschlag bekommt den Wert der Marke wiederherzustellen! :D

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das in diesem Fall auch zutrifft, aber das "First Line" leitet sich vermutlich vom "Three Lines System" ab, welches von vielen Armeen so verwendet wird:
1st Line: Klamotten, Kopfbedeckungen, Stiefel, etc.
2nd Line: Helm, Webbing, Westen oder Schutz-/Kampfmittelwesten Kombinationen, Hydration Carrier, etc. ...
3rd Line: Verpflegung, Munition, Rucksack und alles was für's Biwak gebraucht wird...

Allerdings klingt es in dem Kontext wirklich etwas derbe, zumal die wenigsten "Zivilisten" etwas mit dem Begriff "First Line" im militärischen Kontext anfangen können - es sich also dadurch falsch ableiten!

Zum Thema JW: das war ein grandioses Beispiel in Sachen Clutrain Manifesto... mal gucken welche PR Agentur den Zuschlag bekommt den Wert der Marke wiederherzustellen! :D

Für alle, die die Thesen aus dem Jahre 1999 (!) nachlesen wollen:
http://www.cluetrain.de

Danke Desert für den Beitrag.

rent.

Aus der taz:

2009_0213FR0016.JPG

jw schrieb:
...Daher sehe man die Fälle mit dem Entfernen der betroffenen Produkte von der Internetplattform als erledigt an und erlasse den Anbietern die angedrohten Abmahngebühren...

wer aufmerksam liest stellt fest: gewonnen hat eigentlich der herr heil. ok, die mahnverfahren scheinen vom tisch - aber verkaufen dürfen die betroffenen auch nix mehr von ihrem zeug.

Zurück