IXS NRW Cup Rennen in Hagen 5. / 6. Juli

Ja 10 euro Nachmeldegebühr ist überzogen und ja für So. war die strecke zu einfach. Für Sa. super.
Warum habt ihr den teil rausgenommen war doch ein interessanter uphill? Andere Teilestrecken empfand ich als einfacher.

Ansonsten gibt es von mir keine negative Kritik.

Hey was war das denn sonntag? Da haben sich ja ein paar Hagener am Streckenrand gesammelt! Tolle Expo, Nette leute, super wetter, Passt schon bis 2009

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Wer Verträge nicht liest...

Ich werde der Vereinsleitung empfehlen ne Großladung Billigelektronik aus China zu kaufen und in der nächsten Ausschreibung ne Klausel a la "Wer sich anmeldet verpflichtet sich noch am Veranstaltungstag $Elektronikprodukt für 100€ zu kaufen" einzubauen und dafür die Nachmeldegebühr herauszunehmen...

Was können wir für eure geistige Blindsicht?


@Peter88: Ich nehme an, dass das eine "zu lange" Strecke gewesen wäre. Wenns dich wirklich interessiert frag mal unseren Präsidenten per Mail, der wirds dir genau sagen können.
 
@ szenebiker
Ich hatte so eine Antwort befürchtet.
Fakt ist aber, dass von Veranstalterseite keine unrechtmäßige Klausel oder dergleichen eingebaut wurde (so von wegen: "wer mit dem Bike anreist, zahlt 500,-€ mehr" oder so ein Quatsch).
Allerdings müsst ihr (die die 10,-€ wieder haben wollt) euch die Frage gefallen lassen, warum ihr soweit anreist und euch nicht über die Rahmenbedingungen informiert.
Auch halte ich es für wenig klug, ein Geld auszuhändigen, dass man hinterher wieder haben will.

Ichz habe nichts mit den Zee Aylienz zu tun, bin m. W. mit keinem Mitglied verwandt, habe auch von Sponsorseite keine Verwandten oder sonstiges. Ich bin ein ganz normaler, zufriedener Teilnehmer, der mit wenigen, kleinen Dingen nicht ganz einverstanden war!

Gruß Kai
 
@ szenebiker

sorry, wenn mein post dich evtl. angegriffen hat. Ich bin mir der Anreisedistanz einiger Fahrer durchaus bewußt.

Mit etwas Ironie möchte ich dir raten, doch einfach dort, wo du wohnst, einen Verein zu gründen, ihn Zee Aylienz II zu nennen, wenn wir die Markenrechte geklärt haben, dann ein Rennen zu organisieren und dann kannst du ganz einfach die Anreisekosten und natürlich auch Startgebühr sparen und vor Ort als Lokalmatador starten. Solltest Du am Vorabend des Rennens noch nicht wissen, wie das Wetter ist, kannst Du auch auf die Nachmeldegebühr verzichten ;-)

Gruß

JanDark
 
Ich versteh das Nörgeln auch nicht !
Tolles Rennen, recht gute Orga und nette Leute !
für das 3 Stunden Rennen am Samstag - hätte ich sogar noch Nachgezahlt (Spende)wenn man mir glaubhaft macht das der Verein mit den Einnahmen nicht auskommt - denn wenn der Cup am Sonntag nicht wäre - dannn hätte der Verein jetzt ein großes minus auf dem Kontoauszug !
Also bitte Leben und Leben lassen - überall müssen unendschlossene oder welche die kurzfristig dabei sein wollen extra zahlen ! (ist doch Ehrensache)

ein Tip an den Verein : wenn sich Fahrer online eintragen, nicht vorab überweisen, dann nicht kommen (z.b. schlechtes Wetter) sich dann vor der Zahlung drücken - verkauft die Forderung an ein Inkasso Unternehmen ! die machen aus 30E erstmal 60E !! dann ein Mahnbescheid und die Eintreibung über den GF - macht mit Zinsen min. 100E ersatzweise Pfändung des Rades Heheheheheh --- danach hören sich 10 E Nachmeldegebühr echt günstig an oder ? Hhahaha
 
Wer Verträge nicht liest...

Ich werde der Vereinsleitung empfehlen ne Großladung Billigelektronik aus China zu kaufen und in der nächsten Ausschreibung ne Klausel a la "Wer sich anmeldet verpflichtet sich noch am Veranstaltungstag $Elektronikprodukt für 100€ zu kaufen" einzubauen und dafür die Nachmeldegebühr herauszunehmen...

Was können wir für eure geistige Blindsicht?


Also jetzt wird mir das zu Blöd hier, ich Denke wir warten ab was die Vereinsleitung dazu sagt und lassen solch Dumme Komentare!!!!
Es gibt halt Leute wie uns die sind so lange dabei die Lesen keine Ausschreibung mehr bis auf die Startzeiten und verlassen sich auf das gute alte, und hiermit habe ich alles dazu gesagt.

Danke:daumen:
 
Und das "gute Alte" kann man bei einem de facto neuem Rennen nicht erwarten.

Bitte:daumen:



Davon ab: Ich war nett und schrieb nicht "dumm", kriege selbiges aber um die Ohren geklatscht..
Warum so ein "dummer" Kommentar von mir kam? -> Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus.
Belassen wirs dabei, bitte.
 
@szenbiker

ja, wäre nett wenns wie früher wär!

sowas erzählt meine Oma (93) auch immer, da war gar kein Adolf Hitler, und der hat auch keine Juden vergaßt... oder so ähnlich!

P.S.: Kannst auch mit mir reden, ich bin 1/7 der Vereinsleitung!

JanDark

Stillstand ist Rückschritt!!!
Glückstritt ist Rücktritt!!!
 
In der Ausschreibung steht:

"Wer sich nur für ein einzelnes Rennen anmeldet, muss die Startgebühr auf das Konto des jeweiligen Veranstalters (Einzelheiten s. jeweils Einzelausschreibung) überweisen. Eine Überweisung auf das o.g. Konto ist in diesem Fall nicht möglich !"

Dummerweise mussten aber auch die Leute 10 Euro Nachmeldegebühren zahlen, die sich für den gesamten Cup vorangemeldet hatten und das ist so nicht in der Ausschreibung beschrieben, dort steht nur was von Einzelstartern:

NRW-Cup vs. Biker 0: 1

P.S. Beim Berg-German-A-Cup möchte ich nächstes Jahr auf ein automatisiertes Anmeldesystem mit Bankeinzug umstellen, da die Verwaltungsarbeit wegen der stark steigenden Teilnehmernzahlen für mich nicht mehr zu bewältigen ist. Ich hoffe da auf Verständnis! Guckt ma hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=338358

Gruß Bonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das "gute Alte" kann man bei einem de facto neuem Rennen nicht erwarten.

Bitte:daumen:



Davon ab: Ich war nett und schrieb nicht "dumm", kriege selbiges aber um die Ohren geklatscht..
Warum so ein "dummer" Kommentar von mir kam? -> Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus.
Belassen wirs dabei, bitte.


Das Wort "Dumm" war allgemein gemeint mit bezug auf Pos. und Neg. Aussagen und nicht Personen bezogen.
 
in Der Ausschreibung Steht:

"wer Sich Nur Für Ein einzelnes Rennen Anmeldet, Muss Die Startgebühr Auf Das Konto Des Jeweiligen Veranstalters (einzelheiten S. Jeweils Einzelausschreibung) überweisen. Eine überweisung Auf Das O.g. Konto Ist In Diesem Fall Nicht Möglich !"

Dummerweise Mussten Aber Auch Die Leute 10 Euro Nachmeldegebühren Zahlen, Die Sich Für Den Gesamten Cup Vorangemeldet Hatten Und Das Ist So Nicht In Der Ausschreibung Beschrieben, Dort Steht Nur Was Von Einzelstartern:

Nrw-cup Vs. Biker 0: 1

P.s. Beim Berg-german-a-cup Möchte Ich Nächstes Jahr Auf Ein Automatisiertes Anmeldesystem Mit Bankeinzug Umstellen, Da Die Verwaltungsarbeit Wegen Der Stark Steigenden Teilnehmernzahlen Für Mich Nicht Mehr Zu Bewältigen Sind. Ich Hoffe Da Auf Verständnis! Guckt Ma Hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=338358

Gruß Bonne

danke!!!
 
@szenbiker

ja, wäre nett wenns wie früher wär!

sowas erzählt meine Oma (93) auch immer, da war gar kein Adolf Hitler, und der hat auch keine Juden vergaßt... oder so ähnlich!

P.S.: Kannst auch mit mir reden, ich bin 1/7 der Vereinsleitung!

JanDark

Stillstand ist Rückschritt!!!
Glückstritt ist Rücktritt!!!


Jetzt mal ernsthaft, solch Komentare sollte man doch besser lassen den damit tust Du deinem Verein keinen Gefallen!!!!
Das ist das letzte solch Komentare zu Texten und damit hast Du dir selbst die Rote Karte gegeben:mad:
Sorry aber ich denke da sind alle meiner Meinung!!!
 
lassen wir die Ausschfeifung in die Geschichte !
wenn die Fahrer die sich für den ges. Cup vorangemeldet haben auch 10E zahlen mußten ist das sicher nicht OK - doch wenn auch nur einer dabei ist der sich ges. vorangemeldet hat - und nicht in Hagen erschienen ist und sich jetzt um die Zahlung der normalen 20 E drückt - dann hat der Vererin doch recht !

ich hoffe Ihr versteht - Ein Mann ein Wort -
 
durch fettschrift wird dein rückhaltloser kommentar auch nicht glaubwürdiger,

nimm doch stellung zum gesagtem und nögel nicht schon wieder am Äußeren rum

oder hast du keine argumente mehr, (Du VI?)

jan

stimmt der vergleich, erzürnt es den forumsteilnehmer!
 
Ich fand die Strecke gut, weil ich nicht so durchgeschüttelt wurde. Das sie recht wenig XC-Elemente hatte fand ich nicht so schlimm. Das ist bei Rennserien eben so. Die eine Strecke ist eine echte XC-strecke mit belgischen Charakter (Meine in :DPracht:D), und dann gibt es eben auch die anderen Strecken. Ich bin mir sicher, dass jeder Verein sein Bestes gibt, aber die Wälder gehören nunmal nicht den Mountainbikern, daher müssen die Vereine das annehmen, was da ist. Was nützt die beste Strecke, wenn da kein Klo, kein Strom, keine Dusche und keine Zuschauer sind und der Parkplatz 3 km entfernt ist:confused:

Ja, es stimmt! Unsere Gesellschaft ist verwöhnt und will immer das beste und am besten :daumen:umsonst und sofort
 
Wer sich vorher für den ganzen Cup meldet - mit Zahlung versteht sich - und zu einem Rennen nicht erscheint hat eben Pech. Das Geld ist dann weg. Obs an den Veranstalter geht, bei dessen Rennen dieser Teilnehmer nicht war weiß ich nicht.
Wäre auf der einen Seite voll ok und auf der anderen Seite wieder nicht.

Verstehen tu ich Re-Spekts Aussage aber dennoch nicht..
 
na ganz einfach
wer sich für den ges. Cup anmeldet muß doch auch die Musik bezahlen die er bestellt - ist doch überall so !
sein Problem wenn er nicht kommen will oder kann !
man hält ihm doch den Startplatz frei.

Mit diesen Umsätzen rechnet doch der Ausrichter fest - die die sich das offen halten zahlen wie an der Abendkasse mehr !
 
Es wundert mich, das doch immernoch Leute versuchen, mit einem Hasspost die Stimmung zu versauen, nur um verschissene 10,- EUR wiederzubekommen

Ich denke auch das langsam mal ein Punkt erreicht ist, in dem der Zee Aylienz e.V. - MTB Hagen über eine Rufmordklage oder Anzeige wegen Verunglimpfung nachdenken sollte.

Der Cup ist gut gelaufen, es gibt viel positives Feedback, aber ca. 5 "Radsportler" versuchen wegen lächerlichen 10,- EUR negative Stimmung zu verbreiten.

Warum eigentlich?

Wenn Ihr schon 4000,- EUR Räder fahrt, habt ihr dann kein Geld über, die Nachmeldegebühr zu zahlen, die anfällt, wenn nicht vorab überweist?

Warum lest Ihr keine Verträge, bevor Ihr sie abschließt?

Warum zahlt ihr die Nachmeldegebühr und wollt sie dann hinterher zurück?

Wenn sich unser Verein mit über 70 Mitglidern für das Allgemeinwohl und den Radsport engagiert und auch befreundete Vereine aus der Umgebung solche Rennen erst möglich machen und unser Handeln als "sozial" definiert werden kann, wie soll ich Euch (Die Nachmeldegebührmotzer) dann aufgrund Eurer Handlungen definieren?

Als ASOZIAL?

Denkt mal darüber nach!

Wir als Verein sitzen am längeren Hebel, denn ohne uns gibt es keine Rennen, und ohne Rennen könnt Ihr Euer Ego nicht befriedigen...

JanDark

-------------------------------------------------------------------------------------------------------+--------
Meister:"Fünf Finger sind die Hand am Schwert: Geburt, Leben, Liebe und Tod!"
Schüler:"Das Sind aber nur vier!"
Meister:"Eben!"


Deine Art sich zu äußern halte ich für sehr unglücklich. Setze dich lieber mal mit Thomas in Verbindung, dass er deine Kommentare rausnimmt.

Seh das bitte als hilfreichen Tipp an. Solltest du tatsächlich mit dem ausrichtenden Verein zu tun haben, wird es auch da Probleme geben. Denk daran, dass der Kunde König ist! Mit dieser Art vergraulst du die letzten Leute, die noch zum NRW-Cup kommen.

Gute Nacht Bonne

P.S. Wenn du für deinen Verein spricht, sollest du dir das vorher absegen lassen. Besonderes der spätere Vgl mit den Österreicher ...einfach geschmacklos
 
na jetzt willst mich aber verulken - Nett !
also ich fand die Strecke und die Veranstalltung am Samstag echt gelungen und möchte 2009 wieder dabei sein !
dann ohne Kettenriss,
und weil die von Wippermann so nett waren und aus der Region sind wird jetzt alles umgestellt.

Kinder (bis 12) würden bei mir nichtmal ne Startgebühr zahlenl

das mit dem verulken ist auch spaßig gemeint !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich dich verulken?

Das, was ich geschrieben habe ist die Wahrheit guck mal in meiner Signatur "Mein Seite" da kannste das auch nachlesen.
 
ach - ja an alle die recht ordentlich Druck im Pedal erzeugen können :

Wir brauchen noch nen 4 ten Mann in Duisburg 24h
 
Die Strecke war fast schon was für'n Crosser, aber ich fand sie spaßig wenn ich nicht gleich in der zweiten Kurve rausgeflogen und mir die kette nicht abgesprungen wäre. dann wäre es sicher auch prima gelaufen für mich.

Hat mich irgendwie an Bergisch Gladbach erinnert, aber da brauchte ich meine Körner noch für'n Marathon. Saalhausen wird wieder'n Hammer...ich bin jetzt schon alle wenn ich nur daran denke...:rolleyes: aber dabei sein ist alles :lol:

@Re-spekt
seit ihr da schon mal gefahren? 4er Team ist nicht einfach, bin letztes Jahr noch mit dem Team in den letzten Stunden 3. geworden, Ergon hatte einfach die bessere Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke war fast schon was für'n Crosser, aber ich fand sie spaßig wenn ich nicht gleich in der zweiten Kurve rausgeflogen und mir die kette nicht abgesprungen wäre. dann wäre es sicher auch prima gelaufen für mich.

Hat mich irgendwie an Bergisch Gladbach erinnert, aber da brauchte ich meine Körner noch für'n Marathon. Saalhausen wird wieder'n Hammer...ich bin jetzt schon alle wenn ich nur daran denke...:rolleyes: aber dabei sein ist alles :lol:

@Re-spekt
seit ihr da schon mal gefahren? 4er Team ist nicht einfach, bin letztes Jahr noch it dem Team in den letzten Stunden 3. geworden, Ergon hatte einfach die bessere Taktik.

Saalhausen, da wird es in den letzten Runde schwer die Laufpassage hoch und danach ohne Krämpfe überhaupt wieder auf den Bock zu kommen. Ich hoffe ne Prise Salz in den Trinkflaschen hilft da.
 
Zurück
Oben Unten