Nobby Nic und Smart Sam kombinieren?

Hallo liebe Leute,

ich habe durch glückliche Umstände ein paar Nobby Nic's und ein paar Smart Sam's bekommen und überlege jetzt, ob eine Kombination Sinn macht.

Nobby Nic vorne, Smart Sam hinten? Gibt's dazu Erfahrungen?

Oder ist es besser die beiden Reifenpaare "ungemischt und sortenrein" zu fahren?

Danke für eure Tips.

nobby nic spielt auf einer ungefähren augehöhe mit dem albert (je nach breite).
smart sam und albert sind eine hervorragende alpenkombi und werden auch zusammen in der alpencrossvariante angeboten. warum also nicht auch NN und SS zusammen fahren?
ich würde es machen, wenn ich nen SS hätte. der ist ein top hinterreifen. NN ist absolut brauchbar am vorderreifen.

hi,
ich fahre den noby nic in 2,1" hinten und den smart sam in 2,1" vorne. der nobby nic ist hammer vom grip, gerade bergauf hab ich noch keine probleme gehabt.
der smart sam vorne ist einfach von der bremsleistung überfordert, der rutscht ständig wenns etwas lockerer wird. ich werd den in nächster zeit tauschen, mal sehen was dann rankommt.
mfg
Björn

hi,
ich fahre den noby nic in 2,1" hinten und den smart sam in 2,1" vorne. der nobby nic ist hammer vom grip, gerade bergauf hab ich noch keine probleme gehabt.
der smart sam vorne ist einfach von der bremsleistung überfordert, der rutscht ständig wenns etwas lockerer wird. ich werd den in nächster zeit tauschen, mal sehen was dann rankommt.
mfg
Björn

tausch die beiden! nn nach vorne und ss nach hinten. dann wirst sehen, wie die beiden ihre jeweiligen stärken ausspielen können ;)

allgemein:
vorne den reifen mit mehr grip!

rollwiederstand ist am vorderrad weniger ausschlaggebend als am hinterrad. seitenführung ist wichtig.
hinten ist der rollwiederstand schwerwiegender.
daher in deinem fall den leichtlaufenden, weniger grip aufweisenden SS nach hinten und den griffigen nic nach vorne.
viel spaß mit der kombi!

Danke für eure Antworten erstmal!

Ich hab gestern abend mal umgebaut, NN vorne und SS hinten. Aussehen tut's schonmal sehr gut! ;)

Ich werd dann mal von der ersten Testfahrt am WE berichten... :daumen:

Zurück