SKS - Marathon am 28.4.07

Und wie sieht es jetzt wirklich aus?

Kai
Nun mal ohne jux.
Heute sind etwa fünf Zentimeter Schnee gefallen, aber der wird den morgigen Tag nicht überleben. Fakt ist, das es dieses Jahr auf jeden Fall schlammiger sein wird als 2007, die Böden sind sehr tief und der Wetterbericht verspricht weitere Niederschläge. Etwas Profil auf den Gummis ist sicherlich hilfreich.
 
Nun mal ohne jux.
Heute sind etwa fünf Zentimeter Schnee gefallen, aber der wird den morgigen Tag nicht überleben. Fakt ist, das es dieses Jahr auf jeden Fall schlammiger sein wird als 2007, die Böden sind sehr tief und der Wetterbericht verspricht weitere Niederschläge. Etwas Profil auf den Gummis ist sicherlich hilfreich.

Ohne Jux ist schon mal gut. ;)

Welchen (Schwalbe-) Reifen kannst du denn empfehlen? Mein aktueller RR macht es sicher nicht mehr so lange (und ist schon gar kein Matschreifen) und ich habe noch ein bisschen Geld hier, um mir einen neuen Satz zu besorgen.

Trockener als 2007 wäre ja auch tragisch :lol:

Gruß und Danke im Voraus,
Kai
 
Reifen sind doch egal... solange du keine Semislicks aufziehst wirst du durchkommen. Ist halt viel Fortsautobahn, ist zwar dreckig aber trotzdem recht griffig.
 
ok... also wenns matschig ist, nimmst du vorne und hinten nobby nic. wenns nur nen bischen nass ist, vorne nn und hinten rr und wenns trocken ist, rr vorne und hinten (soweit das fürs phrasenschwein und das was eh fast alle wissen)... aber jetzt kannst du was reißen...:) um ausführlichen bericht mit platz und zeitangabe wird gebeten!

Das die Reifenfrage egal ist, sehe ich anders.
Wenn die Reifen die ganze Zeit durchdrehen und kein bisschen Grip haben, kannst du noch so gute Beine haben und du wirst nichts reißen ;)

Gruß Kai
 
Im Training bin ich mit Speedking oder Racing Ralph unterwegs, es ist echt kein Problem auf Waldautobahnen und selbst auf CC Strecken gehts, ist zwar rutschig aber nur minimal langsammer als mit Nobbynic... aber macht euch ruhig einen Kopf um sowas, ich fahre einfach den Reifen der grade mal drauf ist.
Diese ganzen Reifen Diskussionen vor jedem Rennen kann ich echt nicht nachvollziehen!
 
Dann mal ein anderes Thema.
Gibt es schon Infos wo die Verpflegungsstationen sind?
Habe nichts finden können. Bei ca. km35 ist ja scheinbar
eine schöne Abfahrt und Steigung neu eingebaut worden
im Vergleich zum letzten Jahr - oder?
Gruß Wayne
 
:lol: Hat der Hauptsponsor in diesen Jahr gegenüber vom letzten Jahr etwas dazu gelernt.
Da fehlten an den Servis stationen,Luftpumpen:mad: Bei soviel Reifenschäden wie im letzten Jahr sollte man doch darüber nachdenken dieses kleine Hinderniss (Platten)zu überwältigen.Amsonsten eine gelungende Veranstaltung:daumen:
 
hab nen startplatz bekommen. liebäugle ja mit dem speedking 2,1. könnte mir vorstellen das sich das wetter ende april zum guten wendet.
 
:lol: Hat der Hauptsponsor in diesen Jahr gegenüber vom letzten Jahr etwas dazu gelernt.
Da fehlten an den Servis stationen,Luftpumpen:mad: Bei soviel Reifenschäden wie im letzten Jahr sollte man doch darüber nachdenken dieses kleine Hinderniss (Platten)zu überwältigen.Amsonsten eine gelungende Veranstaltung:daumen:

Luftpumpen? Ich habe eine am Rad, oder gehen deine Reifen immer direkt am Servicepoint kaputt? Reifenschäden hatten einige schon nach zwei Kilometern Asphaltstrecke, das kannst Du dem Veranstalter doch nicht ankreiden. Aber wenn einige 90 Kilobolzen meinen das sie mit Supersonics gut beraten sind, dann nur zu...:confused:
 
Luftpumpen? Ich habe eine am Rad, oder gehen deine Reifen immer direkt am Servicepoint kaputt? Reifenschäden hatten einige schon nach zwei Kilometern Asphaltstrecke, das kannst Du dem Veranstalter doch nicht ankreiden. Aber wenn einige 90 Kilobolzen meinen das sie mit Supersonics gut beraten sind, dann nur zu...:confused:
Handpumpen sind schon wichtig,Da biste aber nicht so schnell auf 3-4 Bar.Und wenn auch,Es wäre Werbungsmäßig doch interessant für den Hauptsponsor(Luftpumpenhersteller)sein Produkt an manchen Ecken zu verteilen um sie mal auszuprobieren.:daumen:
 
Hallo
Ich brauche mal ein paar Infos zu diesem Event.
In der Ausschreibung steht
Umkleide-möglichkeit:
Start / Ziel-Bereich.
Start und Ziel liegen aber auseinander? Wo ist denn das genau gemeint?

Verpflegung
Drei auf der Strecke, siehe Karte.
Wo findet man die Karte?

Kann man im Zielbereich irgendwo Zelten, oder gibt es anderweitige Unterkünfte?
 
ich habe seit heute auch einen startplatz :)
zur verpflegung habe ich auf der seite garnichts gefunden, die karte habe ich vor wochen mal gesehen, die finde ich aber auch nicht wieder (allerdings stand damals keine verplegung mit drauf...)
 
ich habe seit heute auch einen startplatz :)
zur verpflegung habe ich auf der seite garnichts gefunden, die karte habe ich vor wochen mal gesehen, die finde ich aber auch nicht wieder (allerdings stand damals keine verplegung mit drauf...)

Na ja, egal. Wir werden den Weg schon finden.

Ich werde dann wohl Samstag anreisen und Samstag, nach dem Marathon, wieder abreisen. Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich denke auch. Duschen sollten ja eigentlich am Ziel sein (ist ja logischer, sonst müsste man ja wieder zurück zum Start juckeln, duschen und wieder zurück). Die Verpflegungen werden wir denke ich auch finden, es wäre nur praktisch zu wissen bei welchen Kilometern. Aber das kommt ja vielleicht noch. Ist ja "erst" der 14. Ich hoffe schonmal auf besser Wetter, hier fängt es grade an zu Schnee-Regnen und Morgen soll es auch nicht besser werden :(
 
Wenn Du auf der HP den Link von Sundern klickst ,kommst Du dahin : www.nah-klar-sundern.de . Da findest Du Unterkünfte.

Warum Veranstalter nicht nicht immer klare Postanschriften in ihren Ausschreibungen veröffentlichen,hab ich bis heute nicht verstanden.
Mein Navi kennt z.B. das Megasportcenter nicht ;)

Gruß M
 
Wie schon im letzten Jahr bieten sich die Campingplätze rund um den Sorpesee als schöne Übernachtungsmöglichkeit an!

Campen am Sorpesee!

Gestartet wird in Blöcken Marathon/ Halbmarathon/ Funrace, da es aber erst einmal ca. 5 Kilometer über eine Landstraße geht, entzerrt sich das sehr schnell und bietet jedem genug Platz zum Überholen. (entsprechende Fitness vorrausgesetzt);)
 
Zurück
Oben Unten