Canyon, kann ich bedenkenlos bestellen ?

Ehm,ich hatte gedacht vielleicht stehen bei Canyon irgendwelche Limits für das Bike.

Ich glaube Dein Limit ist in der Regel niedriger als das eines Torques ;)

Ist wohl klar das es sehr individuell ist. Wenn Du mit Deinem Fliegengewicht von 40kg auf der Kiste sitzt, dann kannst Du wahrscheinlich aus dem 5. Stock springen und alles bleibt ganz. Das sieht dann anders aus wenn ich mich mit fast 90kg da draufsetzte.
 
Ich glaube Dein Limit ist in der Regel niedriger als das eines Torques ;)

Ist wohl klar das es sehr individuell ist. Wenn Du mit Deinem Fliegengewicht von 40kg auf der Kiste sitzt, dann kannst Du wahrscheinlich aus dem 5. Stock springen und alles bleibt ganz. Das sieht dann anders aus wenn ich mich mit fast 90kg da draufsetzte.

Ich frage ja nur schonmal im voraus,das ist klar das mit meinem Gewicht und meiner Größe noch kein Torque oder sonst irgendein Canyon kaufen kann... obwohl ich kann es aber es bringt mir nichts..
Aber dafür kann ich jetzt ordentlich Geld zusammensparen:daumen:
 
:daumen: vernünftige Einstellung.

Glaub bis Du dann die entsprechende Länge und Gewicht hast, gibt es noch viel goilere Teile als das Torque.

Oder so gesagt,es gibt bis dahin noch geilere Torques!
Weil ich glaube auch ,das ich bei Canyon das beste für mein Geld kriege,denn wenn ich mir mal ein Specialized mit der Ausstattung eines Torques FRX angucke ,dann muss ich da gleich 5000€ blechen...(so ungefähr kommt das hin)
Also mir gefällt Canyon richtig gut ,auch wenn ich keins habe:)
 
nochmal zu den drops...

das Torque FR 8.0 und FR 9.0 sind Enduros mit Freeride Ambitionen.
sieht man ja auch auf der Canyon Homepage wo diese Einsatzzweck-Leiste ist... die geht bei den beiden FR's stark in den Freeride bereich, und wenn ich freeride lese denk ich automatisch an sprünge und drops aus mehr als 3 metern... (wir wollen ja aber nicht mit den 10 meter sachen übertreiben...)

mfg
 
Aber das würde dem Torque nichts ausmachen wenn ich einen 5m Drop springen,aber dabei im steilen aufkomme??(dann ist der aufprall nicht so heftig,oder?)

Wenn du schön landest, geht das auch mit einem Hardtail, sofern du nicht ein 0.1 Tonner bist ;)
Ein Flugzeug klatscht auch nicht auf den Boden sondern schwebt langsam dahin und rollt aus...
 
Zurück
Oben Unten