Raucher unter uns hier?

Raucher oder Nichtraucher

  • Nichtraucher

    Stimmen: 737 44,8%
  • Exraucher

    Stimmen: 391 23,8%
  • Gelegenheitsraucher

    Stimmen: 175 10,6%
  • Raucher

    Stimmen: 300 18,2%
  • Kettenraucher

    Stimmen: 42 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.645
Das Buch von Allen Carr hab ich auch gelesen.
Bei mir hat es nicht funktioniert abgesehen davon ich finde ich es stinklangweilig.
Ich habe seit gestern Abend keine Zigarette geraucht!
 
dafür ist der eigene kopf zuständig.i

genau das steht in dem Buch

ob jemand das rauchen ausschleicht oder von einem tag auf den anderen aufhört, bleibt jedem selbst überlassen, man kann nicht sagen, welches der richtige/ bessere weg ist.

Jemand der versucht das Rauchen "ausschleichen" zulassen, wird niemals zum Nichtraucher, er wird nur für kurze Zeit eine noch ärmere Sau, die sich auf immer weniger Kippen beschränkt und den ganzen Tag nur auf diese paar Kippen hinlechzt. Eine Sucht kann man nicht ausdünnen, dein Gehirn bescheißt Du nicht!
Letztendlich erliegt er seiner Sucht und rauchst noch mehr wie zuvor, dieses Verhaltensmuster macht jeder Raucher ständig durch, ein typisches Suchtverhalten, erst Kontrollbedürfniss, dann Kontrollverlust/Kontrollaufgabe.
 
Jemand der versucht das Rauchen "ausschleichen" zulassen, wird niemals zum Nichtraucher, er wird nur für kurze Zeit eine noch ärmere Sau, die sich auf immer weniger Kippen beschränkt und den ganzen Tag nur auf diese paar Kippen hinlechzt. Eine Sucht kann man nicht ausdünnen, dein Gehirn bescheißt Du nicht!
Letztendlich erliegt er seiner Sucht und rauchst noch mehr wie zuvor, dieses Verhaltensmuster macht jeder Raucher ständig durch, ein typisches Suchtverhalten, erst Kontrollbedürfniss, dann Kontrollverlust/Kontrollaufgabe.

Das würde ich so nicht stehen lassen , dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ein Kumpel von mir hat z.B. nach 7 Jahren sein (raucher) Zimmer renoviert und dabei ist ihm fast ein Ei aus der Hose gefallen... seitdem ist er zum Rauchen immer auf den Balkon gegangen und hat auch... weils ja nicht zu jeder tageszeit schönes Wetter ist... weniger geraucht, immer weniger und jetzt ist er seit knapp einem Jahr ohne Kippe.
Also ich würde auch sagen, das es abhängig ist was für ein Typ man ist, ich machs inzwischen so das ich auf der Arbeit nicht mehr rauche, dass sind immerhin 12h am Tag ohne Fluppe - und es macht mir auch nicht wirklich was aus.
 
@ granni
Hatte ich vorhin vergessen : Bin morgen 14 Wochen " frei " und hatte mit Rauchen 95 kg. Bin dann auf 103 - 104 kg hoch. Aber durch die täglich 20 - 30 km biken wiege ich heute wieder 99 kg. Du darfst nur nicht anfangen zu fressen anstatt zu rauchen. Das habe ich nämlich abends vor dem Rechner getan.
Und auf Partys am Wochenende inkl. Alkohol solltest du evtl. auch verzichten.
Zusätzlich halte ich mich von den bösen Rauchern fern. Denke aber nach 3 Monaten kann man wieder in die "Öffentlichkeit" gehen.
Viel Erfolg wünsch ich dir !
 
Ich find schon das ich ein richtiger Biker bin, halt blos kein Sportler! Ich lass mich halt net gern in Rubriken stecken. Ich finde mountainbiken sollte alternativ sein, weil das meiner Meinung nach im Sinne des Erfinders ist. Viele Leute die in die Berge gehn und extreme Sachen machen rauchen.
Das einzige Vorurteil was ich habe ist (auch wenn ich mich unbeliebt mache), daß wenn einer oder eine an die 100 kg wiegt, die sich nie und nimmer biker nennen können!,weil ja schon die unterste Gangstufe des bikens das meiste Fett verbrennt aber dazu muß man halt fahrn sprich ein biker sein. Denn mit gesunder Ernährung und training schafft man glaub ich locker 15 kg im Jahr runter.
Wenn man das konsequent macht kann man auch rauchen und gut in einem Rennen dabei sein.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
 
Ich wiege zur Zeit 96kg. Bin also kein Biker. Schade.
Geb zwar zu das ich einen kleinen Bauch habe, aber der Rest ist Muskelmasse.
Muß ich jetzt mit dem Krafttraining aufhören damit ich ein richtiger Biker werde?
 
Ich wiege zur Zeit 96kg. Bin also kein Biker. Schade.
Geb zwar zu das ich einen kleinen Bauch habe, aber der Rest ist Muskelmasse.
Muß ich jetzt mit dem Krafttraining aufhören damit ich ein richtiger Biker werde?

Krafttraining puh, du meinst wohl eher Bodybuilding, weil Krafttraining mach ich auch( geh auch so gern in die Berge und in den Wald zum klettern und Survival). Biker sind nunmal athletisch weil es ein harmonischer Sport ist, und ja es passt eher ne Zigarette weil in die Lunge kann mir keiner schaun aber aufs Hemd.
 
Habe selber mal geraucht.

Ich finde nicht, dass Leute, die qualmen, Biker sein können. Wiederspricht sich vollkommen.

des erzählst amoi dem serac joe, der haut sich glaub voll darüber ab.

is ma nu dazua komplett schei..egal ob du mi als biker ansiagst oder net
- ausserdem definier i mi sowieso ois bergradler.

es gibt nix schöneres für mi wenn i obn auf da hüttn ankumm, als wia a weissbier bestelln und dazu a pfeiferl schmauchen. meine spezln und i haun uns dann imma über die ausgmergelten asketen ab, de bei wasser und brot huckn.

wen ma unterwegs san, gibts nach jedem abendessen (für den ders wü) a etappenzigarre und an söbabrenntn vom glatzei.
(kreta, falarsanna, sonnenuntergang, tavernenterasse, a guata wein...
a gscheite cigarre is da der letzte kick)

für die aficionados unter eich
bin gerade mit einer R&J Short Churchill beschäftigt

guten rauch
wünscht euch
kritimani
:mexican:
 
20 Jahre geraucht. dann hat's geclickt. man muss im Kopf soweit sein. Ich habe es irgendwie gemerkt, dass es soweit ist und es hat auf ANHIEB geklappt im Gegensatz zu den vielen Ich-will-es-jetzt-schaffen Versuchen.
Dabei geholfen hat übrigens auch diese Seite: http://www.rauchfrei-online.de/

Irgendwo hat jemand mal festgestellt, dass unter Leistungssportlern der Raucheranteil bei den Ausdauersportlern am größten soll... Eigenartig, wenn's stimmt.
 
Kritimani, sidas, u.a.
Was vertretet ihr denn für eigenartige Meinungen:
Biker sind nur Raucher/Nichtraucher...
Biker ist man nur bis zu einer bestimmten kg-Grenze...

Was hat denn die eine Eigenschaft mit der anderen zu tun?

Und das "Leistungssportler" Raucher sind, ist ebenso falsch (es mag ganz wenige Ausnahmen geben).

Eigenartiger Thread hier - da kommt ja nicht einmal das KTWR mit...
 
@swee68 danach Asthma zu bekommen das ist schon fies.
Meine freundin ist Leistungssportlerin top fit und immer mal Krank sie hat auch Asthma:mad:
...

DAs "immer mal krank" ist wohl eine Folge vom Asthma - bei zuviel Sport leidet dann doch das Immunsystem. Kenne ich auch gut....
Ich bin dank Bergsteigen die Musterpatientin meines Pneumologen :D.
Bei ganz heftigen Belastungen gönne ich mir vorher einen kleinen Sprüher Salbutamol (jaja - Doping...), ansonsten komme ich gut durch, wenn ich mit beim Sport mit wenig Belastung anfange und langsam steigere.
 
Kritimani, sidas, u.a.
Was vertretet ihr denn für eigenartige Meinungen:
Biker sind nur Raucher/Nichtraucher...
Biker ist man nur bis zu einer bestimmten kg-Grenze...

Was hat denn die eine Eigenschaft mit der anderen zu tun?

Und das "Leistungssportler" Raucher sind, ist ebenso falsch (es mag ganz wenige Ausnahmen geben).

Eigenartiger Thread hier - da kommt ja nicht einmal das KTWR mit...[/QU

Viele Leistungssportler Ausdauersportler rauchen. Alleine schon in der Abenteuerer und Alpinliteratur bestätigt. Unter den Leistungssportlern nehemen auch viele Snoos(Tabak mit glassplittern den man sich unter die Lippe steckt), weiß ich ganz genau vor allem in der nordischen Rubrik.
Das is net alles so wies im Fernsehn verkauft wird.
Außerdem kann man mit Zigaretten usw. in fremnden Ländern schnell Freundschaft schließen.
 
Eins ist noch wichtig. Du solltest nicht nach einigen Monaten Abstinenz glauben, dass du jetzt alles unter Kontrolle hast. Einmal süchtg = immer süchtig. Und pass auf deine Freunde auf, wenn die mal was getrunken haben und ihr gemütlich irgendwo ein Bierchen trink, haben alle vergessen, dass du aufgehöhrt hast und bieten dir immer mal wieder eine Zigarette an. Ich schätze das als die größte Gefahr ein, wenn man die ersten Wochen überstanden hat.
 
...
Viele Leistungssportler Ausdauersportler rauchen. Alleine schon in der Abenteuerer und Alpinliteratur bestätigt. Unter den Leistungssportlern nehemen auch viele Snoos(Tabak mit glassplittern den man sich unter die Lippe steckt), weiß ich ganz genau vor allem in der nordischen Rubrik.
Das is net alles so wies im Fernsehn verkauft wird.
Außerdem kann man mit Zigaretten usw. in fremnden Ländern schnell Freundschaft schließen.
Sag mal, weisst Du eigentlich, was Ausdauersport (und Leistungssport ist?
Ich glaube, eher nicht: Sonst würdest Du nicht solch einen Quatsch schreiben.
Und was Rauchen jetzt mit Freundschaft zu tun hat, weiss ich überhaupt nicht mehr...
Wie alt bist Du eigentlich...?
 
also als erstes amal: grad beim biken is es net so schlimm wennst rauchst, ganz anders als beim laufen zum beispiel.
und wenn ma euch so zuhört könnt ma meinen es is leichter von heroin runterzukommen als von zigaretten.
also ich für meinen teil denke nicht jede freie minute an die nächste zigarette, und ich komm auch ohne große probleme aufn berg rauf und "nehm mir nicht die freiheit" damit. und was heißt da raucher können keine "richtigen" biker sein?!?! des is a scherz hoff ich oda meist des wirklich ernst???
 
Gibt es eigentlich auch falsche Biker? Wahrscheinlich sind das die mit den Motoren an ihren Rädern.

MOTO.jpg
 
Umgerechnet in High-End Bikes hast Du einen schönen Fuhrpark verqualmt!
Das wäre für einen Biker schon alleine ein Grund aufzuhören.
Das einzige was zählt sind keine Hilfsmittel sondern Dein Wille zum aufhören.
Dann gibt es ein neues Lebensgefühl und ein neues Bike.
Viel Erfolg!!!
 
Aprospros Geld gespart:
Für mich läuft da ne Statistik auf der Seite http://www.rauchfrei-online.de/

Letzte Zigarette geraucht
23.12.2004 23:30
Ununterbrochen rauchfreie Zeit
950 Tage, 20 Stunden, 15 Minuten

Geld gespart
3613,04 Euro (Preisstand 2004)
Nicht gerauchte Zigaretten
19016

Ab und zu macht es dann als Nichtraucher Spaß, da mal wieder vorbeizuschauen....
 
Sag mal, weisst Du eigentlich, was Ausdauersport (und Leistungssport ist?
Ich glaube, eher nicht: Sonst würdest Du nicht solch einen Quatsch schreiben.
Und was Rauchen jetzt mit Freundschaft zu tun hat, weiss ich überhaupt nicht mehr...
Wie alt bist Du eigentlich...?

Ich frage mich ob du dauernd dir die Freiheit nimmst nur das zulesen was du lesen willst weil du so voreingenommen bist das es zum Himmel stinkt
 
....
Viele Leistungssportler Ausdauersportler rauchen. Alleine schon in der Abenteuerer und Alpinliteratur bestätigt. .....

ich gehe Bergsteigen. Die Raucher sind deutlich in der Minderheit. Und wenn Kammerlander ab und zu eine quarzt, heisst das noch lange nicht, dass er regelmäßiger Raucher ist.
 
Zurück
Oben Unten